Sie sind nicht angemeldet.

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 23:42

Subaru Impreza WRX STi

Hi,

komme gerade von der Automesse in Wien. Dort feiert der neue Subaru Impreza WRX STi Ãâ€â€œsterreichpremiere. Muss sagen, dieses Gefährt ist auch ganz nice.

Wollte mal fragen, wie die Werte des Impreza vergleichbar mit dem neuen S3 sind, bzw. wie der AWD von Subaru ist. Gibt es da irgendwie fundierte Kenntnisse? Bislang hab ich mir sagen lassen, dass Subaru State-Of-The-Art bei AWDs ist ?!

Bin für Anregungen dankbar..

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2008, 00:07

Zu dem Neuen kann ich nicht viel sagen.
Der alte war nicht schlecht. Ein Freund von mir ist Instruktor beim Hockenheimring. Der leitet öfters diese Subaru Fun & Action Trainings.
Zudem war er unser Instruktor beim Drift-Training auf dem Hockenheimring letzten August. Im Video in der gelben Jacke übrigens zu sehn.
Wenn Du detailierte Fragen zu dem Wagen (alt + neu) hast, ich denk er beantwortet sie gerne. Sag mir grad Bescheid

Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=mR_Jv_qnf3c
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich
  • »K3Ks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 14:04

Hi!

Nun ja, mich würde das Auto generell interessieren. Wertigkeit des Materials sowie der Faktor, wielange die Teile halten ..
Wie ist der (Boxer)-Motor ?
Wie ist der AWD von Subaru im Vergleich zum Quattro von Audi?

Natürlich ist das Audi Cockpit wertiger, aber ich fand die Material-Anmutung im WRX STi nicht so schlecht. Wielange halten die Teile? Wie ist die Verarbeitung generell ..

Solche Fragen eben ..

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:41

So, hier der kleine Testbericht von Flo, unserem Instruktor vom Hockenheimring :D

http://www.youtube.com/watch?v=mR_Jv_qnf3c

[hr]


Hallo Micha,

ich kann dir morgen Abend mal Infos geben, ich fahr den nämlich morgen zum ersten Mal auffm Ring,
dann weisse Bescheid. Er hat 300PS, 5,2 Sekunden von Null auf Hundert, da sollt er doch ganz gut gehen.
Und er hat endlich ESP, was die Arbeit bei den Subarutrainings etwas weniger Nervenaufreibend gestalten
dürfte.

Bis Morgen, Flo



Und heute:
Aaaalso, der geht um Welten besser als der Vorgänger. Verarbeitung, Fahrverhalten, Leistungsentfaltung, wow...

Die Sitze sind schon mal um Welten besser als die vom Alten. Da sind jetzt richtig schicke Rearos drin, die alten Sitze hielten nichts aus und sahen auch nicht besonders toll aus, die Sitzverstellung ist aber bissl fummelig.
Windgeräusche waren noch so ein Problem vom Vorgänger, das war echt übel, beim Neuen isses deutlich besser. Und was mich am meisten am Vorgänger gestört hat, das Auto war zwar echt geil für die Rennstrecke, aber bei hohem Tempo ist das Auto wie ein Gummiball gehüpft, da kamst du dir vor wie mit nem Schlauchboot auf hoher See. Der Neue ist genauso direkt, die Lenkung vermittelt noch mehr Gefühl zur Straße und er liegt trotzdem ruhig auf der Straße ohne über jede Bodenwelle zu hoppeln.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:55

Wenn es den dann auch noch mit Automatik gibt kann man echt schwach werden. Aber da hat Mitsubishi auch was im Köcher :-D.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 23:22

ich bezweifle, dass es im Subaru ne Automatik geben wird..da iss der neues lancer bessr bei 300ps und ne art dsg :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix