Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Pillemann vom Dienst
Registrierungsdatum: 19. Juli 2023
Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro
Postleitzahl: 44575
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Pillemann vom Dienst
Auch wenn über das Kabel kaum Spannung verloren geht?An dem Kabel was du verlinkt hast sieht man Grünspan, der wird sich bis ins Kabel reinziehen und den Widerstand deutlich erhöhen, dies zu tauschen könnte sinnvoll sein.
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Pillemann vom Dienst
Erleuchteter
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MBXT (19.10.2023)
Pillemann vom Dienst
N'anbend,Ich würde versuchen dem Auto vor zu gaukeln, dass es geschlossen ist und dann nach der Ruhepause loslegen die eine oder andere Sicherung zu ziehen, bis man den Übeltäter etwas eingeschränkt hat. Solange man nichts einschaltet, sollte er auch eigentlich in der busruhe bleiben.
Erleuchteter
Pillemann vom Dienst
Ich habe zwar erschrocken feststellen müssen, dass ich ein eichhörnchen in der mittelkonsole und unterm teppich hatte, kann mir aber kaum vorstellen, dass der kriechstrom daher kommt...vielleicht will ich es mir auch einfach nicht vorstellen Naja Spass bei seite. Ist es denn normal, dass die DWA weiter leuchtet und kannst du mir vielleicht sagen, was "Batteriespannung" für ein verbraucher auf Sicherung F4 sein soll? Vielleicht hat hier ja jemand Stromlaufpläne...Wie geht das denn? Dann muss es noch andere Sicherungen geben, ggf. im Motorraum oder an anderer Stelle. Wenn alle Sicherungen gezogen sind, kann es eigentlich keinen Verbraucher mehr geben...., außer es gibt irgendwo ein Kabel dass eine Art Kurzschluss zur Karosserie mit Umweg über ein Plus herstellt. Sehr ungewöhnlich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBXT« (7. November 2023, 20:51)
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (8. November 2023, 10:22)
Pillemann vom Dienst
Ich habe mal einen Scan angehängt, ich denke das ist in Sachen Verbau Liste am aussagekräftigsten. Keine Sorge die Menge der Fehler hat sich verringertAb A3 8P sind Stromlaufpläne individual nach FIN, weil es unendlich viele Kombinationen und Updates gab.
Welche zusätzlichen elektrischen Verbraucher sind verbaut?
Wlan, BT, Batterie Überwachung und vieles mehr wie ein Handyladeschale.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MBXT« (8. November 2023, 15:42)
Pillemann vom Dienst
Weißte was mir Audi heute zum Thema Softwareupdate gesagt hat? Bei meiner Fahrgestellnummer nicht vorgesehen, ich soll den wagen doch lieber durchchecken lassen um den unrunden lauf und das abmagern bei 1900upm zu beheben.Sehr schön.
Deine Motor Software ist uralt.
Deine Batterie war vermutlich einmal oder mehrfach leer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (8. November 2023, 19:03)
Pillemann vom Dienst
Hömma mit alle Sicherungen gezogen meinte ich auch alle, naja bis auf die geschraubten Die Standheizung ist mittlerweile in stand gesetzt, da ist höchstens noch n Unterspannungsfehler drin was bei dem Kriechstrom kaum zu vermeiden ist... Also ohne Stecksicherungen und Relais sind noch 55mah über und die DWA blinkt fröhlich weiter... F4 60mah keine ahnung was da dran hängt und Sicherung 17 zieht 30mah, das alles bei erloschenem warnblinklicht. Kommen Die Türkabel auch in Frage, wenn die Sicherungen raus sind? Ich hatte ein paar mal sporadisch Probleme mit den vorderen Türen, hatte das aber auf Wasser im Schalter geschoben. Wenn man die Fenster einen Spalt weit öffnet pullerts da ja gerne drauf.Ok das Entladen finden wir. Einfach weiter alles durchschauen.
Es gibt auch Probleme mit Kabelbruch in den Türen wo die Kabel durchgeführt werden. Dadurch ist ein Entladen auch möglich.
Im Motorraum rechts gibt's auch eine Elektrikbox mit Sicherungen. Dort mal weiter abziehen und schauen.
Im Standheizungs STG bitte alle Fehler Löschen denn diese zieht auch gut Strom wenn es da nicht fehlerfrei ist.
Nach dem Update läuft der Motor gleich viel besser. Ein Magerruckeln bei Serien Software ab 1800 bis 20000 U/min ist Stand der Technik.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MBXT« (8. November 2023, 20:50)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MBXT (09.11.2023)
Pillemann vom Dienst
Prinzipiell ja, allerdings hat wohl nur die Klappe und Stoßstange etwas abbekommen, scheint nichts großes gewesen zu sein. Hast du etwas zur F4 herausfinden können?Im anderen Beitrag schreibst du etwas von gerichtetem Heckschaden ? Unfälle sind immer schwierig hinsichtlich ob die Elektrik das unbeschadet überlebt hat und deshalb alles Kabelbäume im Heck prüfen.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 415 000 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 045 245 | Klicks heute: 456 108 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design