Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (12.08.2013)
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Dankesehr!Cool, herzlichen Glückwunsch!
Dann habe ich das bislang ja gar nicht soooo verkehrt gemacht! Aber Volllast? Irgendetwas in mir wehrt sich dagegen, das Pedal vor der 1500km-Marke wirklich durchzutreten. Ich würde da ein- oder zwei Passfahrten vorziehen, wo sich Belastung und Leerfahrten abwechseln. Mal gucken.Para hatte aus IN den Tipp bekommen, die aktuellen Motoren in den ersten Kilometern mit allen Arten von Last einzufahren. Das heißt also auch Vollast. Das kann der ohne Probleme schon ab. Empfehlenswert ist auch ein früher Ölwechsel (auch wegen der Castrolplörre), um die Metallabriebe raus zu bekommen. Der Motor dankt es Dir mit allem, was er liefern kann. Para's TDI liegt mit 165PS sehr gut im Futter und schiebt in jeder Lebenslage willig. Das wird beim S3 sicher nicht anders sein.
Die Vordersitze schon. Die Standartsportsitze haben die Kopfstütze separat, in diesen hier sind sie mit dem Sitz eins. Ob das praktischen Nutzen hat, weiß ich nicht. Optisch finde ich die S-Sitze schöner - und wie gesagt, man bekommt die Lendenwirbelstütze gratis mit dabei.Vom Schnitt unterscheidet sich der S3-Sportsitz anscheindend nicht vom normalen Sortsistz, oder? Sieht sehr bekannt aus - bis auf die Steppnähte und die Prägung. Die Sportsitze liebe ich ja, die machen einen verdammt langstreckentauglichen Eindruck (Ich bin ja bisher nur 300km am Stück damit gefahren, das war aber wie auf Wolken ).
Das ist so, keine FrageFahrwerkshärte ist natürlich ein relativer Begriff. Der eine mag es Beinhart, der andere lieber Senftenartig. Du scheinst mir eher zur ersten Sorte zu gehören...
Benutzerinformationen überspringen
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Wohnort: Menden
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. February 2013
Aktuelles Auto: Audi S3 8P
Postleitzahl: 46395
Wohnort: Bocholt NRW
Benutzerinformationen überspringen
Fürst Allrad
Registrierungsdatum: 27. September 2012
Aktuelles Auto: Wirtschaftlicher Totalschaden !!!!!
Postleitzahl: 23619
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 26. November 2005
Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot
Postleitzahl: 953**
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Ich habe ein Haufen Fotos, die aber erst alle auf 200kb zu kastrieren war mir gestern auf die Schnelle zu mühsam. Ich verspreche hoch und heilig, dass noch welche folgen.... Paar Fotos mehr wären toll.
Die Meinung vertrete ich auch und genau deswegen fahre ich ihn auch etwas gesitteter ein. Was matbold weiter oben schrieb hat schon Hand und Fuß, denn eine Belastung in der Einfahrphase ist wichtig (vor allem wechselnde Belastungen), nur eine Überlast ist unbedingt zu vermeiden! Na ja. Wie gesagt - Glaubensfrage.Das mit dem Einfahren ist doch reine Glaubensfrage. Hersteller sagen heutzutage soviel und teils nur um Reparaturen im fortgeschritten Alter zu produzieren für Ersatzteile...genauso mit Teilen die konstruiert werden um kaputt zu gehn...
Mach wie du meinst
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. February 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. March 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
Wohnort: Zürich
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (15.08.2013), OberpfalzS3 (18.08.2013), Garfield (20.05.2014)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 17. February 2013
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 120 860 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 044 685 | Klicks heute: 200 626 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787