Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Korrekt. Es stimmt mich allerdings sehr positiv, dass es durchaus sehr schöne S4 (technisch wie optisch) in meiner ungefähren Reichweite gibt.Aber das Mondscheinblau gefällt mir persönlich ebenfalls ganz gut, ist eben ein seeeeeeehr dunkles blau. Die braun/schwarze Innenausstattung ist auch sehr schick aber da er über deinem Budget liegt und nicht die ideale Farbe hat wäre es ja auch eher nur ein "Notbehelf", oder?
Den würde ich auch sehr gerne mal sehen.Wenn ich aber earlgreys S4 sehe, dann muss ich sagen ist die 18 Zoll Optik total i.O und das was ich als goldene Mitte bezeichnen würde.
Das entspricht ziemlich genau meinem Kenntnisstand. Wenn es soweit ist, frage ich mal beim Rolf Weinkath nach. Der macht solche Sachen auch für die Exklusiv-Abteilung von Porsche, der versteht was davon.Bei Pulverbeschichtungen gehen die Meinungen stark auseinander. Die Beschichtung soll eher mal unterwandert werden und die Felge ist dann eher mit Korrosion befallen als lackierte Felgen. Dafür soll Lack nicht ganz so widerstandsfähig sein aber ganz ehrlich ich denke bei diesem Thema scheiden sich dich Geister und es ist tatsächlich reine Geschmackssache. Aufgrund der Vielfalt der Farben würde ich persönlich eher zum Lackieren greifen.
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Meister
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Meister
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (15. Januar 2016, 15:04)
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (15. Januar 2016, 15:15)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Hat sich von den A4/S4-Fahrern schon mal jemand näher mit den Dekorleisten im Interieur beschäftigt? Habe spaßeshalber mal bei Audi nachgefragt und allein die Carbon-Blende für die Mittelkonsole liegt bei 390 €. Dann nochmal jeweils 208 € für die Türen, für die Blende am Handschuhfach habe ich keinen Preis bekommen. Klavierlack dürfte aber günstiger sein. Der CFK im Innenraum macht sich richtig gut, vor allem in Kombination mit den schwarz-roten Sitzen wie bei diesem (leider zu teuren) S4 (Link):
index.php?page=Attachment&attachmentID=12785
Zu früh abgeschickt, ich war noch nicht fertig. Sehr schick finde ich die Tacho-Blende vom RS4 in Klavierlack. Die wird vermutlich sehr teuer sein, sieht aber auch deutlich besser aus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12786
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (15. Januar 2016, 15:30)
Erleuchteter
Nein, ich hab die Alu gebürstet.An dem Bild des S4 ist mir aufgefallen, dass der S4 ja auch viel hellere Tachoscheiben hat. Steht zwar S4 drauf aber da gefallen mir die von unseren Standard A4 besser. In Kombination mit dem Klavierlackblende würden unsere dann sogar genauso wie die vom RS4 aussehen.
EDIT: @Andreas: Hast du nicht Klavierlackblenden in deinem A4?
EDIT2: Ist gerade wieder ein neuer S4 bei mobile eingetrudelt, wieder in schwarz, scheint sich aber gerade was zu tun da.
Meister
Die Blende in Klavierlack hatte der S4, der jetzt verkauft ist auch. Somit wird das kein explizites Ausstattungsmerkmal für den RS4 sein und ich vermute das dies mit den Klavierlackapplikationen einfach "normal" ist.
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (16. Januar 2016, 12:55)
Erleuchteter
Meister
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (19. Januar 2016, 08:09)
Meister
Erleuchteter
Meister
Erleuchteter
Meister
Alles ein wenig kompliziert. Ich bin nämlich tatsächlich auf das Auto angewiesen, erst recht im Winter. Und einfach irgendeinen günstigen Wagen für den Übergang kaufen, geht wahrscheinlich auch nicht. Außerdem kann der Umbau des S4 im ungünstigsten Fall gut einen Monat in Anspruch nehmen. Am besten wäre es, den Autokauf und -verkauf erst nach dem Winter anzupacken, da ich dann wenigstens das E-Bike nutzen könnte. Die staatlichen Leistungen sind allerdings wirklich erstklassig, was krankheitsbedingte Umbauten etc. (KfzHV) für Berufstätige angeht. Sprich ich bekäme sogar einen Fahrdienst bezahlt, bei dem ich bloß einen minimalen Eigenbeitrag leisten müsste. Das wäre aber nur die letzte Option für mich, falls es wirklich nicht anders geht.Der A3 muss somit erst verkauft werden und erst dann kaufst du dir den S4, d.h. du bist auf einen durchgehend vorhandenen fahrbaren Untersatz nicht angewiesen?
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 351 050 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 127 518 | Klicks heute: 389 266 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787