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videoschrotti

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Dienstag, 8. Februar 2011, 19:53

hab nach langem Suchen heute beim Händler ums Eck zugeschlagen:

4x SC3 225/40R18Y um 731 Euronen inkl aller Dienstleistungen für den SB

und für das Kleine von der Frau (Ford StreetKa) 4x SC3 195/45R16H um 450 inkl alles

ist glaub bei den derzeit täglich steigenden Preisen ein guter Deal
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

L4rs

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Dienstag, 8. Februar 2011, 20:10

731 EUR für 4 Reifen inkl. Montage Top Deal ... lol


LG Lars

videoschrotti

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Dienstag, 8. Februar 2011, 20:35

bitte nicht schlagen und foltern! ich wohn in Wien und Autofahren ist dank unserer "Spitzenpolitiker" etwas teurer als in D.
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L4rs

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Dienstag, 8. Februar 2011, 20:43

Also ich zahle für 4 x Rainsport gleiche Größe inkl. Aufziehen 500 EUR

Daher finde ich des irre teuer ... schau mal bei Reifendirekt.com die vermitteln auch direkt jemanden zum hinliefern und aufziehen.

LG Lars

earlgrey

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Dienstag, 8. Februar 2011, 20:54

Für Conti SC3 incl wuchten Montage und"Kleinteile" finde ich den Preis absolut iO. Der Aufwand ,per Internet den letzten € rauszukitzeln,er-
scheint mir abgesehen mal vom Zeitfaktor manches Geld nicht wert.Dafür kann man dann beim Händler der Wahl vielleicht auch einlagern und
bekommt in der nä Saison als guter Kunde einen Rabatt.Verhandlungssache.
Und : Rainsport sagt mir nichts ,würde ich auch nicht kaufen ,wenn ich Conti haben wollte.UNd: wenn ich nur REIFEN möchte,dann geht es
mit Suchaufwand wahrscheinlich noch billiger.Da ich mit meinem keine AB fahre mangels Vmax ,würde für den um die Ecke Spaß auch runderneuerte reichen (nicht ganz ernst gemeint,aber machbar).

videoschrotti

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Dienstag, 8. Februar 2011, 20:56

@L4rs ich kaufe bei einem Montagepartner von reifen direkt
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quattrofever

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:21

Ich finde diesen Preis auch ganz schön hoch.

Bei meinem Reifenhändler vor Ort zahle ich für 4 Contis SC3 in der gleichen Dimension 580,- inklusive allem. Sind die Reifen in den letzten Wochen so viel teurer geworden? Ich habe die Reifen Mitte Januar bestellt und sie kommen Ende Februar.

Grüße,
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:18

Ja, Reifenpreise können sich momentan extrem verändern, natürlich zum schlechten hin. Wer welche braucht, unbedingt jetzt kaufen, Lieferzeiten sind lang und die Preise steigen!

Meine Michelin sind übrigens gekommen und werden jetzt aufgezogen :thumbsup:
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Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:49

Hatte auch kürzlich in der Zeitung davon gelesen. Hier hab ich auch was Aktuelles dazu gefunden:
http://www.auto-tuning-news.de/news/arti…etzt-bestellen/

zerschmetterling

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190

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:27

Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.

jb.13

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:39

Das sollte kein Problem sein. Habe ich auch letzten Sommer gehabt. Auto lebt noch :)



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
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zerschmetterling

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:47

Hallo jb.13,

hast du mit unterschiedlichen Reifen an den Achsen ein verändertes Fahrverhalten feststellen können?

jb.13

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:15

Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.



Gruss Jürgen
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coolhard

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:10

Ich habe mir letztes Jahr eine Reißzwecke in den Sommerreifen hinten links gefahren und mir damit eine lange Geschichte erfolgloser Reparaturversuche beim Reifendienst eingehandelt. Im Endeffekt hab ich den Reifendienst gewechselt und brauche nun auf der Hinterachse neue Sommerreifen.

Da ich zumindest den Hersteller gleich halten will, werden auf die Hinterachse wohl 2 Stück Dunlop SP Sportmaxx TT drauf kommen, in 225/45 ZR 17 94Y XL MFS. Damit sollte ich dann so bei 250 Euro landen inklusive Entsorgung Altreifen, Aufziehen neue Reifen und Räderwechsel.

Sorgen macht mir noch die Vorstellung, an der Vorder- und Hinterachse nun unterschiedliche Reifen zu fahren. Ich hoffe, das wird kein Risiko.
eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun
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zerschmetterling

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Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:57

Ich konnte einen Unterschied zu den vorherigen Reifen feststellen. Aber wenn du sowohl vorn als auch hinten ordentliche Markenreifen fährst, wirst du da nichts feststellen. Und wenn du sogar den gleichen Hersteller hast, dann sind sicher nur ganz minimale Unterschiede da, die wohl nur die absoluten Profis bemerken.
Gruss Jürgen
Danke, das beruhigt mich.

eine Reisszwecke? und dann ein Reifenschaden....das macht doch einem Reifen nix aus. Einen Pappnagel würde ich ja verstehen oder eine Schraube etc. aber eine Reisszwecke ...staun
Ja, vor allem ist mir immer noch völlig unklar, wie die in den Reifen gekommen ist. Wenn die auf der Straße liegt, kippt die ja sofort um und dann kann man eigentlich gefahrlos drüberfahren.

Hier die ganze Story und am Ende des Threads die Auflösung:
http://www.motor-talk.de/forum/druckverl…n-t2791270.html

coolhard

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:57

also ich galube , dass war nicht diese Heftklammer. Ich denke dass war das Ventil. Laut Deinen Schilderungen kam das ja nach Druckkontrolle mit dem Manometer. Die Ventile können unmerklich verkanten. Hatte ich auch schon mal nach Kontrolle. Wäre auch ein Indiz dafür, dass es teils ok war und dann sporadisch auftrat und nichts gefunden wurde. Die Heftklammer kommt gar nicht durch, um einen Druckverlust zu erzielen. Ich hatte bei mir einen Pappnagel im Profil Stollen, raus gemacht ohne negativen Befund seit x tausend km.
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197

Donnerstag, 3. März 2011, 15:27

Hier der ADAC Sommerreifen Test 2011

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

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198

Donnerstag, 3. März 2011, 19:18

Und wo bleiben die 18" oder 19" Tests ???
So 1-1 kann man ja nicht von 17" auf die übrigen Größen gehen
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

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Donnerstag, 3. März 2011, 19:51

Die wirds nicht geben. Ich versteh es auch, da diese Reifentests als ziemlich teuer beschrieben werden (Ich weiß zwar nicht, was da so teuer sein soll, aber gut, glaub ich denen mal). Daher werden natürlich nur Reifengrößen getestet, die einen grossen Marktanteil haben. Dieses Jahr 14" und 15". 17" gabs letztes Jahr. Leider.
Man kann sich daran orientieren, aber wenn man nicht gerade genau die Reifengrösse fährt, ist es wirklich nur eine orientierung. In anderen Dimensionen kann ein Reifen schon ganz anders funktionieren. Da sind dann alle Richtungen möglich, besser wie schlechter.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

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Donnerstag, 3. März 2011, 20:35

In Sport Auto und Bild SportsCar werden schon die anderen Tests kommen,kann man dann ja auch im internet schauen.
Insgesamt sind aber die Tests nicht immer übertragbar bei Front/Heck/Allrad. Manchmal ist auch eine benachbarte ,aber
auch Niederquerschnittsgröße ebenfalls nicht übertragbar. Aber es gibt eben so einige eigene Marken,die nicht wirklich
falsch sein können.Testunterschiede sind doch meist nur marginal und führen trotzdem zu einer anderen Reihenfolge.
Das muss dann auch nicht unbedingt zum eigenen Fahrprofil passen.In einem bestimmten Rahmen von Markenprodukten
darf man dann wohl schon nach Verfügbarkeit und Preis gehen.
PS: Für allrad habe ich jetzt 225/40-1892 Y Hankook Evo S1 gewählt,für meinen Fronttriebler 245/40-18 Conti SC3 93Y,
liegen jeweils schon für Ende März bereit. Den Drittwagen lasse ich dann noch auf WR,man weiß ja nie...

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