Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
ich fasse es nicht 115 seiten wegen der steuerkette ...
Ich muss zugeben, es war mir nun schon ein bisschen zu viel, alle Seiten durchzugehen, aber irgendwie scheinen hier alle das gleiche Problem zu haben.
Tja, ich jetzt auch.
bei mir leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und im Leerlauf ruckelte "mein großer Liebling" manchmal, also ab in die Werkstatt Fehler auslesen lassen.
Nun, jetzt soll ich 2500 EUR hinblättern.
Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Wenn der Fehler mit der Steuerkette bekannt ist - da der ja scheinbar bei einigen Modellen aus 2004 aufgetreten ist - verstehe ich nicht, warum man einem bei Audi hier nicht entgegenkommt.
Leider habe ich auch das letzte Service nicht bei Audi machen lassen, nun verweigern sie natürlich auch jegliche Kulanzlösung. Hab 79.000 km drauf.
Nichts desto trotz freut es mich, dass es doch so viele Leute gibt, die das gleiche Modell fahren (hab bisher noch nie jemand getroffen), aber nur schade, dass ich das auf diesem Wege herausfinden musste.
Kennt vielleicht zufällig wer eine Werkstatt, die da günstiger ist? - Wär schon ein Hammer!!
jetzt muss ich noch was hinzu fügen: ich hab hier im forum was von longlife-Öl im Zusammenhang mit kurzstrecken gelesen. Also ich bin eigentlich hauptsächlich Kurzstrecken gefahren - hab meinen im Juli 2006 übernommen von unserer Firma und bin seither 35000 km draufgefahren. - Zur Arbeit waren´s aber grad mal 6 km.
Tja und außer der ersten paar Monate (da war ich ja ständig unterwegs vor lauter Freude) gab´s bisher keine besonderen strecken, die ich unterwegs bin.
Kann das damit zusammenhängen? Vorher hatte er nie ein Problem.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Österreich
Nathalie
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. April 2008
Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro
Postleitzahl: 92353
Anfänger
Anfänger
Welche Werkstatt ist das? Ich wohne in Erlangen![]()
Welche Werkstatt ist das? Ich wohne in Erlangen![]()
Kfz-Lang. Porsche-Spezialist. Repariert Motoren. Mein Freund ist dort Kunde und hat gute
Erfahrungen gemacht, auch Bekannte von ihm, die er dorthin empfohlen hat.
Mal sehen, ob der mein Auto auch repariert....
rennmaus...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbi_XX« (9. April 2010, 11:52)
1 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 69 580 | Hits gestern: 541 898 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 497 381 996 | Klicks heute: 87 201 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787