Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 501

Friday, 18. June 2010, 19:22

Na scheint ja doch gut zu laufen :thumbup:

Danke für den Gruß.
Werde im Juli dort vorstellig werden, wegen dem Keilrippenriemenwechsel, WAPU und Komplett-Tausch des Kühlmittels
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 502

Friday, 18. June 2010, 20:20

Ja der Meister R. war echt nett, hätte das Auto am liebsten dort reparieren lassen. :thumbup:
Hoffe jetzt einfach nur, dass alles gut über die Bühne geht.

Ach nochwas: Die alten Teile, die ausgetauscht werden, will ich mir geben lassen. Wenn da Interesse dran besteht zwecks Untersuchung oder so, stell ich die gerne zur Verfügung.

Soweit sogut :).

Gruß

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

2 503

Sunday, 20. June 2010, 02:09

Wollte nur mal kurz berichten, dass eine Kettenlängung bei mir vor knapp 15.000km festgestellt wurde, ich immer noch damit rumfahre UND ich heute auf der Autobahn einen neuen V-Max Rekord aufgestellt habe. 255 km/h laut GPS ! "Früher" waren es immer so 252-253 km/h. Also bei mir hat anscheinend die Längung keine negativen Einflüsse auf die Leistung. Auch der Verbrauch ist der gleiche wie vor 5 Jahren.

Gruß, TT

reel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 1er

  • Nachricht senden

2 504

Sunday, 20. June 2010, 14:17

3.2er TT Videoanalyse

Hi,

hab hier schon öfters mal reingeschaut und mich jetzt endlich auch mal angemeldet, da ich ein konkretes Anliegen habe.

Habe mir einen 3.2er TT von Ende 2004 mit über 90tausend Kilometern auf der Uhr angesehen und mal ein kleines Filmchen vom Motorsound gemacht. Könnt Ihr da was raushören? Leider ist es nicht besonders lang geworden. Wollte noch ein längeres machen, bei dem ich aber versehentlich zu früh auf Stop gedrückt hatte.
Könnt Ihr da was raushören? Dank Euch im Vorraus.
http://www.youtube.com/watch?v=L1yjv9dVE_k

McCoy

Schüler

  • »McCoy« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 Roadster [customized]

  • Nachricht senden

2 505

Sunday, 20. June 2010, 14:39

Man hört zwar nicht viel, aber das was man hört, klingt imho gut.

reel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. June 2010

Aktuelles Auto: BMW 1er

  • Nachricht senden

2 506

Sunday, 20. June 2010, 23:55

danke. das wär super, bin am überlegen zuzuschlagen aber irgendwie schrecken mich die gefahrenen kilometer noch etwas ab

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 507

Monday, 21. June 2010, 20:04

Aufgrund diesem Video kann ich auch sagen, dass die typischen , harten Anteile hier zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sind. Ein Glück
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 508

Tuesday, 22. June 2010, 18:33

Abend,

also von mir gibts nun auch wieder was neues, allerdings keine guten Nachrichten.
Das Autohaus nähe Dortmund hatte ja meinen A3 am Samstag bekommen. Heute hab ich mit denen Telefoniert. Raus kam folgendes:
Zwei Meister bei denen haben sich den Motor angehört. Beide sind zum Ergebnis gekommen, da ist nix. Alles normal. Hatten auch zuuufällig nen baugleichen (A3, 3.2, DSG) in der Werkstatt, konnte also probehören. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da ist nix. Haben dann gemeint, es lohnt sich nicht den Motor ausbauen zu lassen und den Gutachter der Garantie zu bestellen, weil er ja nix feststellen würde. Und ja hohe kosten entstehen würden. Jetzt kann ich ihn wieder abholen und munter weiterfahren, na super.
Hab dann auch gleich nochmal mit AZ-Frankfurt telefoniert, mit dem Meister R., er konnte es auch nicht fassen. Hat auch nochmal gesagt, dass das Geräuch nach der Reperatur definitiv weg ist.
Möglichkeit wäre noch, Motor ausbauen und aufmachen lassen, Gutachter bestellen und hoffen, dass er den Schaden anerkennt. Ansonsten trag ich halt die kosten. Oder aber drauf zu warten, das die Kette sich weiter längt und ich halt die Typischen Fehlermeldungen bekomme. Und dann nochmal von vorne anfange. Mehr fällt mir nicht ein :(.

Also bin grad schon recht sauer. Jemand ne Idee?

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 509

Tuesday, 22. June 2010, 18:51

Das alte Lied ;(

Wie siehts mit folgender Lösung aus, dass sie eine Reparaturfreigabe für Frankfurt geben?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

2 510

Tuesday, 22. June 2010, 18:51

Lass ne Sichprüfung machen, die kosten sind dann geringer wie Motor komplett auseinander reissen.
Schau mal in den KETTENBERICHT, da steht was gemacht werden soll.
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. June 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 511

Tuesday, 22. June 2010, 19:02

Die werden die kosten ja nicht übernehmen, wenn Frankfurt repariert. Deswegen sollte ich denen ja schon mein Auto bringen.

@CommandaP

Hab ich auch schon überlegt. Aber denke, wenn ich noch keine Fehlermeldungen bekomme, ist die Längung wohl noch in der Toleranz, wird wohl deren Argument sein. Hatte mit Frankfurt auch darüber gesprochen.

Morgen ruf ich mal bei der Garantie an und informier mich da mal wegen dem Gutachter. Wollt mal wissen, ob ich selbst nen Gutachter stellen darf, der auch von denen anerkannt wird.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 512

Tuesday, 22. June 2010, 19:16

Echt ne Scheiss Situation. Wie bei mir damals :cursing:

Hat der Meister R. noch ne Idee?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 513

Tuesday, 22. June 2010, 19:20

Leider auch nicht. Ausser halt zerlegen und hoffen der Gutachter erkennt den schaden oder halt abwarten.
Direkt an Audi wenden hilft da wohl auch nix oder?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 514

Tuesday, 22. June 2010, 19:20

Probieren würd ich es. Wenn es abgelehnt wird hatte man es wenigstens probiert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 515

Tuesday, 22. June 2010, 19:32

Na gut, werd mal die Tage wohl wieder viel rumtelefonieren.
Aber soweit schonmal danke. Wenns mal wieder was neues gibt, meld ich mich mal wieder.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 516

Tuesday, 22. June 2010, 19:48

Ich wünsch Dir viel Glück


PS: Eigentlich sollte ich umschulen auf KFZ-Gutachter, Fachrichtung Steuerkette
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

reel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Aktuelles Auto: BMW 1er

  • Nachricht senden

2 517

Tuesday, 22. June 2010, 20:10

Aufgrund diesem Video kann ich auch sagen, dass die typischen , harten Anteile hier zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sind. Ein Glück
Oh super :) , dann kann ich ja getrost zuschlagen. Vielen Dank euch beiden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 518

Tuesday, 22. June 2010, 20:14

Lass trotzdem mal die Werte der Messwertblöcke 208 + 209 auslesen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2 519

Sunday, 27. June 2010, 11:16

also ich war letztens beim händler wegen meiner AGA!
dann stand ich da mit dem mechaniker am und unterm auto und ich dachte mir fallen gleich die ohren ab so laut hat die kette gerasselt!!!
habe hier schonmal videos hochgeladen weil ich vorher nie etwas gehört habe! und jetzt ist es einfach nurnoch deutlich erkennbar/hörbar!
hab damals am 8.2.2010 die messblöcke auslesen lassen da war an den werten nichts zu erkennen: 208= -2.0KW , 209= -1.0KW
kann das jetzt aufeinmal so schnell gehen mit der längung? oder gibts nen punkt wo die kette einfach auseinander geht und es nicht mehr schleichend ist, so zusagen?!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

2 520

Sunday, 27. June 2010, 12:45

Wie sind die Werte jetzt?

Bei mir war es ähnlich. Ich putzte Samstags das Auto und plötzlich vernahm ich diese Geräusche. Die waren 1 Woche zuvor nicht da.
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Die Werte waren zu dem Zeitpunkt um die -4°KW

Wie war Dein Ölprofil?
Also Was hatte er wielange drin seit Erstzulassung? Und welches BJ ist er denn?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher