Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 30. August 2010
Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11
Postleitzahl: 66839
Servus,Jungs weis jemand wieviel NM das Getriebe vom RS3 als Max.aushält wegen der Leistungssteigerung?
Habe mal gelesen es seien Max.600 NM ?Wäre cool wenn mir jemand da was näheres sagen kann.
Danke MFG Markus
Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Schüler
Registrierungsdatum: 4. Februar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS 3
Postleitzahl: 910xx
Schüler
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG
Postleitzahl: 97076
Eben genau wegen dem Preis. Gibt es denn welche aus echtem Carbon?
welche teile kommen für dich in frage?
dann frage ich diese auch mal an.
gruss
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Ja, mehr oder weniger.Der erste is schon kaputt War bestimmt ein sehr erfahrener Testfahrer
Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (16. März 2011, 20:40)
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. Februar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 494
Schüler
Schüler
Registrierungsdatum: 4. März 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!
Postleitzahl: 74586
Servus,Danke für deine Antwort dann bin ich ja beruhigt.Servus,Jungs weis jemand wieviel NM das Getriebe vom RS3 als Max.aushält wegen der Leistungssteigerung?
Habe mal gelesen es seien Max.600 NM ?Wäre cool wenn mir jemand da was näheres sagen kann.
Danke MFG Markus
Hi Markus,
das Getriebe ist definitiv für Drehmomente bis 600Nm ausgelegt.
Grüße
Dirk
Schüler
Registrierungsdatum: 4. März 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!
Postleitzahl: 74586
Servus,du wolltest doch etwas über die Schalensitze S3 wissen.Also ich habe sie im meinem noch Aktuellen S3 Bj.04.2007.Sie sind schon 4 Jahre drin und sind an den hohen Seiten beim ein-und aussteigen etwas man kann sagen gebrauchszustand.Aber ich habe sie 2 mal im Jahre mit eine Glattlederlution eingerieben und ich finde mit etwas Pflege halten sie schon sehr lange .Alles in allem sind die noch sehr gut wie in einem Jahreswagen würde ich sagen,muß aber dazu sagen das ichh ihn nur von April bis Oktober fahre.An alle momentanen S3 Fahrer !
Guten Abend,
ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsbericht von euch über die aktuellen Schalensitze im S3. Bin seit zwei Tagen derbe am überlegen ob ich mir nicht doch noch die Sitze bestelle, da Sie ja so gut wie in jedem Test zu sehen sind und wirklich optisch einen super Eindruck abliefern. Und nachbestellen ist ja kein Problem da es sowieso noch keine LT Bestätigung gibt!
Allerdings habe ich schon in mehreren Foren etc. gelesen das diese nichts taugen und schnell kaputt gehen. Natürlich machen Leute die so ein Problem haben 30 mal mehr Wind als die, die keine Probleme haben.
Daher wäre es schön wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, ob sich die Sitze lohnen oder ob es nur was für den Ring ist und nichts für den Alltag.
Vielen Dank schonmal im voraus...
Schönen Abend....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauerrs4« (17. March 2011, 00:26)
Nachdem ein Werkstattmeister zu mir meinte, er wäre nach dem Bremsscheibenwechsel kurz ein paar Mal auf der Landstraße 180 gefahren wundert mich nichts mehr.Ich wundere mich nur wie die ganzen Journalisten über die offensichtlich nicht gesperrten Straßen prügeln.
Am besten isses hier bei 4:44 http://www.abhd.nl/video/audi-rs3-sportback/ , achtet auf die Joggerin rechts
Anfänger
Sonntagsfahrer
Registrierungsdatum: 13. August 2010
Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009
Postleitzahl: 33
..., allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben.
Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 16. Juli 2010
Aktuelles Auto: S3 Sportback
Postleitzahl: 97070
..., allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben.
Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.
Ich habe "nur" die normalen Sportsitze im S3 - und beneide die Sitze vom Kollegen mit seinem ED30. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
War ja schon am Überlegen mit die Recaro CS (Seitenairbag) zu kaufen. Aber wenn müssten die den gleichen Rot-Ton haben wie mein Leder - das wird dann bestimmt wieder extra teuer
Letzte Woche in einem 6er GTI mitgefahren... der hat die gleichen Sitze gehabt wie im ED30...wollte gar nicht mehr aus dem Auto raus
Fazit: Im Vergleic sind die "Sportsitze" vom A3 nicht so wirklich der Hit. Alternativen wären Recaro, originale Schalen ab Werk, oder später Schalen aus dem R8 bei eBah erteigern. (@EVO )
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Sonntagsfahrer
Registrierungsdatum: 13. August 2010
Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009
Postleitzahl: 33
Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat!
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat!
Mein S3 ist BJ03/2009 - da hat sich nichts getan
Anfänger
Schüler
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010
Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011
na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.
Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
Und wie lassen Sie sich verstellen ?
na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.
jetzigen Bestellung.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 340 408 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 116 876 | Klicks heute: 377 503 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787