Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

301

Thursday, 11. September 2014, 17:37

Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
Das hätte ich so auch nie verbaut...
Nicht nachdenken,aber hinterher ist immer der Hersteller Schuld...
Hauptsache schön im Internet (in diesem Fall Facebook) dann schlecht machen
und rumätzen obwohl der Fehler wahrscheinlich hausgemacht ist.
Ein Gerücht verbreitet sich schnell....das zu bedenken....

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

302

Thursday, 11. September 2014, 17:57

ich denke Marcel hat das nicht bedacht gehabt. Allerdings dann schon blöd wenn man es so publik macht, ohne zu hinterfragen warum das passieren kann. Insgesamt 43.000km sind allerdings trotz allem eine ordentliche Laufleistung mit einem nicht für das Fahrzeug optimal passenden Fahrwerks.
Es hat schon seinen Grund warum je nach Modell die Bestellnummern vairieren.

Ich hoffe er ist aber mit seinen HA K-Sport Bremskitt zufrieden, dass er über mich bestellt hat.

Grund sätzlich noch ein Hinweis zu den Fahrwerken, wenn diese ausserhalb des TÜV konformen Bereichs gefahren werden, also tiefer wie 320mm, dann ist der Federweg zu gering und man bekommt trotzt aller Einstellungen der Dämpfer kein optimal dämpfendes Ergebnis mehr him. In dem Fall muss man die Supertief Variante wählen mit kürzeren Dämpfer, sofern Modell spezifisch verfügbar.

Neue Erkenntnis, habe ich erst heute erfahren von einem Testfahrzeug Eigner. Der Ausfederweg geht auf bis zu 2cm runter und dass ist zu wenig (4-6cm Soll) um das Fahrzeug richtig abschwingen zu lassen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

303

Tuesday, 16. September 2014, 20:05

Glaube mein FW ist nach dem setzen nochmal deutlich härter geworden.
Teilweise wieder so hart wie mit dem SLine Fahrwerk. X(


Etwas besser ist es zwar noch,aber nicht mehr viel. Bin auf der A66 von Hattersheim nach Frankfurt gefahren,sowie dort auf die A5 nach Gießen und das war schon eine heftige Schüttelei.
Mein Beifahrer fand das Fahrwerk auch extrem hart.

Teilweise unzumutbar. Glaube ich brauche mal einen anderen S3 oder A3 3.2 Fahrer als Tester, um zu überprüfen, ob ich nach meinen GTI zur Megapu.ssy geworden bin, oder ob das wirklich einfach nur brutal hart ist oder an der ganzen Karre irgendwas nicht stimmt :rolleyes:


Jetzt kommt aber wenigstens der Punkt zum tragen,weswegen ich ein teureres Fahrwerk gekauft habe. Denn ich kann die Härte ja verstellen. Also gibt es noch chancen.
Werde jetzt gleich mal von 10 auf 20 gehen, weil ich die Schnauze voll habe von dem megaharten Fahrwerk und nicht glaube, das wenn man von 10 auf 36 noch gehen kann um es weicher zu stellen, ich mit 10 auf 12 glücklich werde.


Hoffe kann da ein brauchbares Ergebnis erzielen,wenn hinten zum Test bei 10 bleibt.Das kann man ja nicht so einfach umstellen.


Aber versteh das nicht. 20 Jahre lang null Gedanken ums Fahrwerk machen müssen, wovon 16 Jahre Autos mit über 200 PS von mir gefahren wurden (also alle eher Fahrzeuge Richtung sportlich waren) und jetzt bei jeder Fahrt quasi nur mir übers Fahrwerk Gedanken mache, seit ich den S3 habe.


Da muss das Problem doch beim Auto liegen und nicht bei mir,weil ich irgendwie von Normal auf empfindliche Pu.ssy von jetzt auf gleich umgepolt wurde ?( ?(


PS: Verstellen war zuerst ganz nach links und dann in Viertelschritten nach Rechts die Härte einstellen,oder?


fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

304

Tuesday, 16. September 2014, 20:32

Bei der Verstellung ist doch ein S und ein H wenn von oben draufschaust. Erst komplett zudrehen,also Richtung H für Hard,dann die gewünschte Klickanzahl wieder öffnen.
Ich würde aber nicht so extreme Unterschiede vorn zu hinten einstellen,glaub mir das fährt sich unmöglich nachher.
Ich habe an meinem schon sehr viel rumprobiert und verschiedene Setups getestet. (komme ja hinten ohne Ausbau ran).
Mehr als zwei bis maximal 3 Klicks Unterschied vorne zu hinten hat irgendwie nie hingehauen.Ganz Blöd zu fahren bis hin zu unkontrollierbar bei sehr grosser Spreizung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (17.09.2014)

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

305

Tuesday, 16. September 2014, 21:02

Das soll auch kein Dauerzustand sein mit der großen Spreizung. Das soll erst mal ein Test werden, ob es sich spürbar was bessert.

Erst dann macht es Sinn Geld auszugeben, um hinten das Fahrwerk ausbauen zu lassen um die Härte anzupassen an den Frontwert.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

306

Tuesday, 16. September 2014, 21:13

Also Stefan,

weist Du nicht mehr was ich dir erklärt habe? :)

Fnler hat`s intuß, wenn Du VA 10klicks plus, also 20 Klick auf = weicher gesamt einstellst, dann haste eine Sänfte und null Fahrverhalten mehr.

Nochmal... immer Klick für Klick einstellen der Unterschied von nur einem Klick allein ist deutlich.

Also wie Fnler schon schreibt nicht zu viel Spreizung. Die 10 auf der HA sind ok, weil das das gleiche HA Gewicht wie beim R32 ist.
Beim S3 geht es also nur um die richtige VA Einstellung, weil deutlich leichter auf der Vorder Achse.

Also VA max. erstmal auf 12 Klicks und zwar einstellen wie folgt:

wichtig erst ganz zudrehen = rechtsrum im Uhrzeigersinn. ( aber nicht mit gewalt, ganz leicht)
Kurz warten, so ca. 5 sekunden, dass das Ventil sich komplett geleert hat.
Dann insgesamt 12 Klicks links rum aufdrehen.

Dann erstmal eine Weile fahren und testen.
Wenn dir das immer noch zu straff wäre, dann nochmal das gleiche Prozedere und auf 13 Klicks und wenn dass immer noch nicht langt 14 ggf.15.

Alles kein Ding, weil das ist in wenigen Minuten erledigt ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

307

Tuesday, 16. September 2014, 22:28

Spreizung soll eher bei 0 sein. Aber Hinterachse verstellt man ja nicht mal in ner Minute auf die Schnelle.

Also muss ich mit der Vorderachse testen.

Wenn mir 10 viel zu hart ist, dann glaube ich absolut nicht, das ich mit 12-13 glücklich sein werde, wenn das bis 36 geht.

Vielleicht hast du ja ein anderes Härteempfinden als ich, oder das ist beim R32 deutlich angenehmer auf 9/9 (oder was du nochmal genau hast).

Das die Härte, mit der ich aktuell rumfahre, viele als optimal ansehen, kann ich mir nur bei absoluten Extremfreaks vorstellen.

Also dreht man nach rechts zu. OK.Durch das beschissenes Plastikverkleidung sieht man ja absolut gar nichts. Vorhin ein Loch in das Plastik gebohrt, damit ich den Dreher reinbekomme, aber leider ist das Loch zu klein gewesen.
Und von unten das Plastikteil hochdrüben und den Dreher drunterschieben, klappt nicht, da der Dreher dafür zu lang war.

Muss ich morgen das Loch vergrößern.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

308

Tuesday, 16. September 2014, 23:02

Ach Stefan,

jetzt bohrst Du auch noch in der Verkleidung rum.... Gummi abziehen und die Abdeckung insbesondere Fahrerseite gut lupfen und schon geht dass. Der Dreher passt schon rein, hab ich doch auch gemacht, musst halt etwas schräg rein, weil die Abdeckung ned so weit wie auf der Beifahrerseite rein geht. Reine Übungssache ;) Die kann man auch wenn die mal drin stecken drin lassen, dann musste beim verstellen die nicht nochmal einsetzen. Hast ja 4 Stück;) Schützt dann auch die Vesrtellung vor Dreck/ Staub.

Verstellung hast Du verstanden, ja rechts ganz zu und dann möglichst gleichmässig mit Gefühl auf 12 Klicks linksrum aufdrehen. Wenn Du keinen Unterschied merkst, dann haste was falsch gemacht und nochmal von vorne.

Ich fahre aktuell 8/9 weil ich die OEM Koppelstangen zum Test drin habe. Mit den KS Koppelstangen fahre ich 9/9.
Mit den Ks Koppelstangen muss man 1 Klick softer einstellen. Deshalb könnte bei dir, da die ja bei dir verbaut sind 1 Klick mehr gen soft optimaler sein also bis 13 Klick auf.
Werde aber die HA bei mir auf 8 einstellen, um noch etwas mehr Heckdrift zu provozieren ;)

Die Hinterachse ist mit 10Klick bei dir weich genug.
Es kommt bei deinem leichteren Motor/Gesamtgewichtauf der VA , auf deren Einstellung an.
Du hast etwa 50kg weniger Gewicht VA als der R32 oder 3.2L Audi. Daher muss der etwas weicher abgestimmt sein wie beim R32.
Daher auch etwa 12 Klicks bei dir, statt 8 oder 9 wie bei mir.

edit: ich hatte es dir ja VA weicher machen wollen, erinner Dich ....aber ... :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (16. September 2014, 23:04)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 288

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 891

  • Nachricht senden

309

Wednesday, 17. September 2014, 10:07

mmmhhh, jetzt komm ich auch noch mit meinem laienhaften Wissen aber so viel ich weiß sollte man, wenn man den Langstreckenkomfort verbessern möchte, die Hinterachse weicher stellen, oder nicht?! Natürlich sollte dabei die Spreizung nicht zu groß werden aber ich hätte immer gedacht, dass das Komfortempfinden eher von hinten kommt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

310

Wednesday, 17. September 2014, 10:40

der ist auf der Hinterachse mit dem KS orange bei 9 Klicks schon so soft, dass der fast schon zu viel ausschwingt ;)
Kein Vergleich zu vorne, da kannste ja die Federn ein-/ ausbauen, ohne die QL auf zu machen. Da langt etwas Kraft und Nachdruck die QL aufzudrücken sobald der Dämpfer weg ist :D

Es gibt aber BABs da hilft die beste Einstellung nix mehr, weil die derart ungleichmässig abgesenkt sind, dass es dich auch da mit Serienfahrwerk beutelt ( z.B. Teilstücke Karlsruhe Richtung Heppenheim). Die Strecke fahre ich seit 8 Jahren mehrfach p.a. und die hat sich drastisch verschlechtert, da sind Wellen drin die sind derart krass, dass es dich bei 250km/h schon ordentlich schwingen lässt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

311

Wednesday, 17. September 2014, 20:14

Ach Stefan,

jetzt bohrst Du auch noch in der Verkleidung rum.... Gummi abziehen und die Abdeckung insbesondere Fahrerseite gut lupfen und schon geht dass. Der Dreher passt schon rein, hab ich doch auch gemacht, musst halt etwas schräg rein, weil die Abdeckung ned so weit wie auf der Beifahrerseite rein geht. Reine Übungssache ;) Die kann man auch wenn die mal drin stecken drin lassen, dann musste beim verstellen die nicht nochmal einsetzen. Hast ja 4 Stück;) Schützt dann auch die Vesrtellung vor Dreck/ Staub.

Verstellung hast Du verstanden, ja rechts ganz zu und dann möglichst gleichmässig mit Gefühl auf 12 Klicks linksrum aufdrehen. Wenn Du keinen Unterschied merkst, dann haste was falsch gemacht und nochmal von vorne.

Ich fahre aktuell 8/9 weil ich die OEM Koppelstangen zum Test drin habe. Mit den KS Koppelstangen fahre ich 9/9.
Mit den Ks Koppelstangen muss man 1 Klick softer einstellen. Deshalb könnte bei dir, da die ja bei dir verbaut sind 1 Klick mehr gen soft optimaler sein also bis 13 Klick auf.
Werde aber die HA bei mir auf 8 einstellen, um noch etwas mehr Heckdrift zu provozieren ;)

Die Hinterachse ist mit 10Klick bei dir weich genug.
Es kommt bei deinem leichteren Motor/Gesamtgewichtauf der VA , auf deren Einstellung an.
Du hast etwa 50kg weniger Gewicht VA als der R32 oder 3.2L Audi. Daher muss der etwas weicher abgestimmt sein wie beim R32.
Daher auch etwa 12 Klicks bei dir, statt 8 oder 9 wie bei mir.

edit: ich hatte es dir ja VA weicher machen wollen, erinner Dich ....aber ... :)
Verkleidung geht nicht so hoch, das der Stift drunter passt. Der Scheibenwischer verhindert das. Bei der Beifahrerseite klappte das auch ohne.
Und hast du die 4 Dämpfer nicht im ausgebauten Zustand eingestellt? ?(

Hmm, die 10 waren eigentlich deine Idee ;) , ich wollte 12 oder 13 haben. Warum hätte ich den 10 haben wollen, wenn du 9 hast und ich mir ein Fahrwerk kaufe um mehr Komfort zu haben?

Habe jetzt jedenfalls mal 20 eingestellt. Mal sehen wie sich das Morgen fährt.
Muss man eigentlich die hinteren Stoßdämpfer komplett ausbauen zum einstellen??

Oder reicht es die Dämpfer nur oben zu lösen und dann hat man soviel Spielraum, um den Dreher anzusetzen??
Oder reicht der Platz oben nicht?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

312

Wednesday, 17. September 2014, 21:26

Spatzerl :D

den Scheibenwischer kann man in Service Stellung bringen, dann stehen die senkrecht oder auch sanft mit der Hand nach oben verschieben geht auch ;)

Klar hab ich die Vorderen in eingebauten Zustand verstellt, ich kam ja erst als die schon drin waren :) Die waren auf 5 Klick, da wäre dir das Hirn gen Himmel geschossen :D
Mit der linken Hand aufstützen und Abdeckung nach oben drücken und mit rechts einstellen, ist etwas Gefummel aber geht schon.

20 Klicks....warum macht eigentlich fast jeder immer was anderes als ich ihm empfehle 8|
Das optimale persönliche Setup zu finden muss man in kleinen Schritten machen und sich langsam ran tasten.
Du wirst schnell merken, dass das viel zu weich mit 20 ist.

Und lass bitte jetzt erstmal die HA in Ruhe, bis du VA die optimale Einstellung gefunden hast.

Man muss hinten nur oben die 2 Domlager Schrauben raus machen, Abdeckkappe runter und dann den Dämpfer nach unten drücken und das Inbus Verstellteilchen oben einführen, musste aber zu zweit machen und auch ein wenig schräg angesetzt einfädeln.

Die 10 hatten wir gemeinsam besprochen und fest gehalten, vor allem hinten, weil die mit 9 bereits soft genug ist. (Vorangegangene Testfahrt mit meinem bei 8/9).
Die 10 VA waren zur ersten Abstimmung um dein Empfinden zu testen und ich wollte es Dir auf softer machen und dann hast Du gemeint, nein lassen, Du willst das auf deiner Hausstrecke testen ;)...
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

313

Thursday, 18. September 2014, 19:51

Die 20 Klicks fühlen sich schon besser an.
Lautstärke kommt mir aber weiterhin etwas hoch vor.
Muss mal checken lassen, ob das nicht vielleicht von einem anderen Bauteil dort unten kommen kann.

Sissiweich waren die 20 aber nicht.Der Unterschied war bemerkbar, aber nicht so groß, wie man denken könnte, wenn du bei 15 schon von Sissyweich redest :D


Habe aber auch noch keine Hoppelstrecke getestet,so kann ich nicht direkt sagen,wie es im Vergleich zu schlimmeren Strecken sich anfühlt.
Kann auch nicht genau sagen,wie sehr die 10 auf der HA das ganze Ergebnis verfälscht.


Denn einiges was einem immer noch zu hart vor kommt,könnte ja auch noch von der HA herrühren,wo noch nichts geändert wurde.


Konnte nur kurz eine engere Kurve mit dem Fahrwerk testen und merkte da keinen wirklichen Unterschied bei der 20 VA.
Was ja auch gut so ist und gerne bleiben darf.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

314

Thursday, 18. September 2014, 21:30

deiner ist vom Motorraum her laut, ist mir bei der Mitfahrt auch aufgefallen, ein etwas anderes Nebengeräusch.

Fahr mal erst einiges länger auf deiner spezial Strecke, weil 20 ist ja weicher wie Serie.

Die 10 hinten kann da nix verfäschen, weil das weich genug ist.

Bin mir echt ned sicher, ob du die Einstellung korrekt gemacht hast, wenn du da nix gross zu vorher verspürst.

Wie haste das denn nun gemacht?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (18. September 2014, 21:32)


SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

315

Sunday, 28. September 2014, 20:11

Naja, habe ganz nach rechts gedreht und dann 20 Klicks nach links.

Denke viel falsch machen kann man da nicht.
Vielleicht werde icha uch mal 25 oder 30 ausprobieren :D Sissy Extrem Style quasi :D
Hinterachse werde ich versuchen auch mal auf 20 zu stellen.

Ich habe die Schnauze voll und will jetzt ne Sänfte, wo jede S klasse mit Luftfederung dagegen knüppelhart wirkt :D

Naja, bissel übertrieben, aber ist schon aktuell besser als zuvor.

Nur die Geräusche sind absolut fürchterlich beim langsamen fahren. Da klingt irgendwas beim Fahrwerk,als ob ne Schelle oder irgendwas ind er Art locker wäre.
Nicht zum aushalten auf Dauer. Aber das war beim Sline Fahrwerk schon der Fall. Hoffte ja, das das Sline fahrwerk der Verursacher der Geräusche war, aber da die Geräusche beim K-Sport auch vorhanden sind, liget das nicht am fahrwerk selber, sondern irgendwo anders, was mit dem Fahrwerk zusammenhängt (Achsquerlenker oder so), da es optisch immer so klingt, als käme es vom Fahrwerk bei jedem Huppel.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

316

Sunday, 28. September 2014, 22:56

ok, dann musste zwangsläufig auch HA softer, nur über 20 hat Didi ja auch schon festgestellt ist zu schwammig. Denke wenn Du HA auf 20 gehst, haste das was dir vorschwebt.

Das Geräusch hatte ich auch vernommen, hab den Eindruck kommt aus der Motor Richtung.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

SH501

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. March 2014

Postleitzahl: 55130

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

317

Sunday, 5. October 2014, 15:31

Habe das Fahrwerk vorne mal auf 30 gestellt.
Und ja, habe das Ventil ganz geleert und dann 30 Klicks nach links gedreht. Aber kam mir so vor, als ob 20 vorne etwas weicher war als die 30.
Aber beides weit weg von Sissiweich :D

Glaube ich brauche mal einen neutralen A3 Quattro Fahrer ,der mal beurteilen soll, ob ich komplett neben der Spur laufe (also ich,nicht das Auto :D) oder ob Coolhard einfach viel,viel härter im nehmen ist als ich vom Empfinden her :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

318

Sunday, 5. October 2014, 15:46

Der letzte Satz wird es treffen . :D

War ja aber auch klar,daß es schwierig wird. ;(

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

319

Sunday, 5. October 2014, 16:09

:D also wenn Du nur VA machst, wird das nicht wirklich was bringen ;) muss immer paralell einstellen.
Deine Einstellung 30/10 ist nun so was von aus der Spur...

Lassen wir mal die 20 VA und dann mach HA 20, dann sollte es passen. Diese Art von Fahrwerken sollte VA/ HA (steht bei KW auch extra in der Beschreibung) die gleichen Werte haben.
Du hast jetzt HA relativ ordentliche Zug und Druckstufe und VA ist das extrem weich. Was nun Vorne weich ist wird hinten wieder zu Nichte gemacht.

Wenn Du VA die OEM Koppelstangen wieder verbaust wird der auch deutlich softer, aber hat auch mehr Seitenneigung (geringere Stabi Vorspannung)

Rainer hat ja glaub ein 20er Setup fahren können und meinte ja, sei viel zu soft ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

320

Sunday, 5. October 2014, 16:13

Also ich fahre 8/9 und denk oft !Ist es zu weich" :-)
Aber in den Dolomiten bei flotten Passfahren war es Super!!
Also passt es

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)