Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Juli 2010
Postleitzahl: 84xxx
Wohnort: Simbach
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
bääääh![]()
Zylinderabschaltung...und das bei nem 1,4 Motor
Spinnen die in Ingolstadt jetzt total![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Ersparnis ist gut, bei zügiger Fahrweise ergibt sich meiner Meinung nach bei den heutigen Downsizing-Motoren gar kein Vorteil, im Grunde nur Nachteile.Vorallem ist es kontraproduktiv. Der Mehraufwand für Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Transport, Logistik, Mehraufwand bei Montage, Mehr unterschiedliche Teile unterschiedlicher Materialien, frisst die CO2 Ersparnis voll auf
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (12.10.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline
Postleitzahl: 85057
Wohnort: Ingolstadt
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Juli 2010
Postleitzahl: 84xxx
Wohnort: Simbach
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
bääääh![]()
Zylinderabschaltung...und das bei nem 1,4 Motor
Spinnen die in Ingolstadt jetzt total![]()
Tja, was nicht alles getan wird um im Testzyklus Sprit zu sparen, trotzdem dies sehr realitätsfern ist. Bald wird wahrscheinlich auch der komplette Motor abgestellt und so etwas nennt sich dann "Segelfunktion".
Ich halte davon auch nichts.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hallo Scoty81,Der neue Passat erhält aber wieder die A4 Plattform und nicht die MQP.
Gruß Scoty81
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (13. October 2011, 15:11)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Vielen Dank für die Info, wobei A4 und A5 für mich das gleiceh ist, bei A8 war ich mich nicht sicher und Q5 wusste ich nicht, danke.Zum MLB: Im Moment baut darauf der A4, A5, A6, A7, A8 und der Q5.
Zur Quelle: Scoty hat da schon ganz Kontakte, allerdings kann das sich bei VW und Audi auch schnell wieder ändern...![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline
Postleitzahl: 85057
Wohnort: Ingolstadt
Zum MLB: Im Moment baut darauf der A4, A5, A6, A7, A8 und der Q5.
Zur Quelle: Scoty hat da schon ganz Kontakte, allerdings kann das sich bei VW und Audi auch schnell wieder ändern...![]()
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 335 341 | Hits gestern: 541 898 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 497 647 757 | Klicks heute: 411 222 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787