Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:16

Ach so ok, ich meinte jetzt allgemein das neue A3 Modell.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:15

Ich meinte das Stufenheck ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:46

Mal sehn was man live so sieht am Montag im Werk
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

344

Freitag, 4. November 2011, 12:58

Innenraumbilder...mit elektr. Handbremse...yeah!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde…fotoshow_item=4

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

345

Freitag, 4. November 2011, 13:21

Für mich macht der Innenraum einen minderwertigen Eindruck.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

346

Freitag, 4. November 2011, 13:25

Find ich auch. Wie schon geschrieben, das Armaturenbrett ist nicht so meines, und die Lüftungsdüsen gehn mal gar nicht. Erinnert mich an den A1 den ich heute fuhr. Der überzeugte mich nicht richtig vom material und Verarbeitung. Ich sass hinten, da knarrzte, schubberte und arbeitete sehr viel.
Ich hoff zumindest hier wird der A3 besser.

Frage mich langsam obs nicht besser wäre n Jahreswagen A5/A4 zu holen statt n neuer A3 ?(

Das Interieur vom Q3 find ich weit aus hochwertiger und schöner
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 283

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 890

  • Nachricht senden

347

Freitag, 4. November 2011, 13:33

...

Frage mich langsam obs nicht besser wäre n Jahreswagen A5/A4 zu holen statt n neuer A3 ?(
Für deine Langstreckenfahrten wäre ein größeres Modell sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Das merke ich auch immer im Vergleich von meinem A3 zum A6. So gerne ich meinen 3.2er fahre und mich immer wieder auf längere Autobahnetappen freue, in Bezug auf Langstreckenkomfort liegen die größeren Audimodelle einfach in einer anderen Klasse.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

348

Freitag, 4. November 2011, 13:46

Irgendwie seh ich dem neuen A3 jetzt schon an, dass überall gespart wurde was nur geht, und so billig wie möglich produziert wird um über den Preis das Maximum vom Kunden zu pressen, um die anderen Modelle des Konzerns zu finanzieren und unnötige Modelle wie Q3, Q6, Q9 etc. zu bauen.
Der alte A3 scheint mir hier , trotz dass ich den neuen noch nicht sah, rein von Bildern her, solider und wertvoller.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

349

Freitag, 4. November 2011, 13:55

Echt? Ich finde es gerade schöner als beim jetzigen.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

350

Freitag, 4. November 2011, 13:58

Bin gestern vom Bodensee ins Ruhrgebiet gefahren. 9 Stunden für 600 km. Eine Baustelle reiht sich an die nächste. Um Stuttgart Stau pur, ebenso in Frankfurt. Auf der A45 sind alle Brücken sanierungsbedürftig, erschreckend. Dank meines Skoda Yeti konnte ich die Srecke in erhöhter Position stressfrei zurücklegen, auch dank BiXenon Kurvenlicht. Im S3 SB ist dies nicht so stressfrei in Baustellen möglich. Auch ist der Yeti geräumiger und komfortabler. Für längere staugefährdete Strecken präferiere ich größere Autos/SUV als den A3. Nur so ein Tipp für dich Para.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

351

Freitag, 4. November 2011, 14:44

Schon wieder so ein vier-speichiges Lenkrad. Das sieht doch nix aus, und die Düsen sind ja auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde, mit den aktuellen Dingen aus dem 8P, lässt sich der Innenraum optisch top gestalten, wenn man paar Dinge umrüstet ;) Also da sollte schon noch was passieren, auf dem ersten Blick jetzt..
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

352

Freitag, 4. November 2011, 14:59

Also ich komm derzeit sehr gut klar mit dem A3. Auch auf weiten Strecken. Wobei die sich meist auf wenige Treffen und die Urlaubszeit begnügen. Dafür extra brauchts kein größeres Auto. Aber in Summe sind gerade die optisch für MICH schöner als das was ich jetzt vom Innenraum sah. Und der muss mir zu 99% gefallen. Mit Einschnitten Aussen kann ich leben . Nicht aber innen. Dies vertieften Flaschenhalter hinterm Schaltknauf, der tiefe breite Raum dahinter ohne Anbindung ans Armaturenbrett gefällt mir nicht und sowas hat mir noch nie gefallen. Ich bin kein Liebhaber freitragender Armaturenbretter.
Dann die schmale Leiste mit den paar runden Knöpfen wo man denkt es ist das Radio. NEE. Nix für mich. Ich brauch ne schöne Mittelkonsole die hoch ins Armaturenbrett läuft und reich bestückt ist mit Tasten, Schaltern, LED etc. Ich sag nur...ich brauch die Anmutung eines Cockpits . Das hier erinnert mich an billige Stadtflitzer a la Fiat, Renault etc. Kleinwagen halt. Dazu die Düsen...ich hab dann echt das Gefühl ein Wagen der Polo-Klasse zu haben. Ich mag auch keine Ablagen i großer sichtbarer Zahl. Ich warte mal ab bis er live da steht, ob man eventuell wie im Golf 2 Ablagen abwählen und eine Mittelkonsole dazuwählen kann. Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen ^^
Ich denk eher es geht Richtung Gebrauchtwagen A4/A5 :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

353

Freitag, 4. November 2011, 15:56

Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen


haha, genau die Idee kam mir auch, als ich die Bilder sah. Mit den Düsen aus 8P würde sich das sicher besser machen. Die Düsen vom neuen A3 erinnern mich, genau wie die vom A1, an diese billigen Lüftungsdüsen aus Reisebussen usw. Das will ich nicht die ganze Zeit beim Fahren im Blick haben.
Weiter sieht das Lenkrad aus wie von nem Seat oder Skoda. Die Form passt nicht in den A3. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Lenkräder mit dem runden Luftsack wie im TT oder 8P als extra bestellbar, nun Serie werden...
Den Becherhalter vorne finde ich eigentlich ganz praktisch, allerdings fänd ich es mit einer Abdeckung, wie jetzt im 8P für den Aschenbecher, oder ein simples Rollo, ansehnlicher, aber vllt. ist da was mit der Sonderausstattung möglich.
Gut finde ich jedoch, dass die Herrschaften aus Ingolstadt sich diesmal nicht am alten KBT bedient haben, wie im Q3, sondern was neues entworfen haben. Das macht sich an der Stelle ganz gut, wie ich finde.

Auch sieht das auf den Fotos extrem eng aus. Gut, der dort abgelichtete Herr ist nicht gerade der dünnste, aber er sitzt schon fast AUF der Mittelkonsole und dem dort positionierten Start Knopf ^^

Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

354

Freitag, 4. November 2011, 17:07

Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen



Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.


DITO :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cloudforce

unregistriert

355

Freitag, 4. November 2011, 17:59

Mein Fall ist er auch nicht - den Innenraum vom Q3 find ich da besser.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (04.11.2011)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

356

Freitag, 4. November 2011, 18:53

Ihr müßt aber schon noch bedenken, das das nicht einmal die Nullserie ist - da kann sich doch noch was ändern. Nicht an der Form der Konsole, die wird wohl so sein, aber vielleicht noch an den Düsen (die hatten sicher keine anderen da, als der Prototyp da gebaut wurde... :D)

Was den Eindruck angeht, so sehe ich Erlkönigbilder ähnlich gelassen wie Photoshopzeichnungen. Ich muß es selber sehen und fühlen - dann kann ich sagen, ob ich es mag. Beim 8P wars jedenfalls Liebe auf den ersten Sitz. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

357

Freitag, 4. November 2011, 19:02

Das schon, aber die Armaturentafel werden nicht ändern. Selbst wenn das mit Leder bezogen wird, die klassische Mittelkonsole die sich hoch zieht ist weg mit dem großen Feld für Taster, Schalter, Anzeigen etc.
Das ist das was mir fehlt und auf was ich Wert lege. Das Cockpit soll wie ein Cockpit sein. Fertig. Der kleine Streifen mit den paar Tastern am Rand des Armaturenbretts schaut aus wie ne kleine Klavier oder Orgeltastatur. Nix für mich. Finde da mal schnell den Warnblinker oder das was du grad suchst.
Echt zum Kotzen was die treiben. Das im Q3 ist so schön, und hier? Ist billiger und man macht mehr Reibach durch die Stückzahl :cursing:
Nicht genug dass die die Motoren verhunzen, jetzt auch noch das hier X(
Mal sehn wie der Golf 7 wird :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

358

Freitag, 4. November 2011, 20:00

Ich finde gerade das vom Q3 nicht so schön...aber ich denke man muss es mal in echt sehen, ist ja noch Zeit.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 561

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2221 / 1321

  • Nachricht senden

359

Freitag, 4. November 2011, 20:16

serlbst in echt, bleibts immer noch ein freitragendes Armaturenbrett. Selbst wenn die den Kunststoff noch ändern. Mir gefällt sowas gar nicht. Wie gesagt, das hatte man in den 80ern im Golf II C und CL. Gegen Aufpreis gabs ne hochziehende Mittelkonsole :cursing:
Hatte selbst so ein Ding
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

360

Freitag, 4. November 2011, 20:26

Vielleicht kann man da einen Laptophalter für die Log-fahrten platzieren...