Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Aktuelles Auto: S 3 Sportback

Postleitzahl: 22851

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:06

hat schon jemand sein RS3 bekommen?
Habe am 19.12 bestellt und Liefertermin ist in der 29 KW
verdammt spät finde ich

slivy

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

• Nachricht senden

362

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:31

Hey cool ich hab auch Ibisweiss bestellt, aber weiss trotzdem noch überhaupt nichts von einer (baldigen) Lieferung. Allerdings eilt es jetzt auch nicht mehr so, da ich mir eine Zwischenlösung für den Sommer organisiert habe....

Hatte übrigens gestern ein längeres Telefonat mit dem Schweizer Importeur wegen unserer Sammelbeschwerde hier drin an Audi. Es gab viel Bla bla und dann noch etwas Bla bla aber Vertwertbares hab ich nicht erfahren. Bin gleich schlau wie vorher. Super, echt super! :thumbdown:

Nick33

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

• Nachricht senden

363

Freitag, 6. Mai 2011, 18:04

hat schon jemand sein RS3 bekommen?
Habe am 19.12 bestellt und Liefertermin ist in der 29 KW
verdammt spät finde ich

Ja wirklich sehr spät, ich habe am 24.12. bestellt und meiner wurde noch nicht mal verbucht.
Problem war zu erst die Farbe, die hätte man jetzt, nun fehlt aber der Motor und bis auf weiters wohl auch keiner Verfügbar, laut Aussage Dispo Audi, diese Auskunft erhielt ich heute!
Herzlichen Dank Audi!!!

Rappel

Rappel RS3

• »Rappel« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

• Nachricht senden

364

Freitag, 6. Mai 2011, 18:51

Macht das mal in den USA!

Ja wirklich sehr spät, ich habe am 24.12. bestellt und meiner wurde noch nicht mal verbucht.
Problem war zu erst die Farbe, die hätte man jetzt, nun fehlt aber der Motor und bis auf weiters wohl auch keiner Verfügbar, laut Aussage Dispo Audi, diese Auskunft erhielt ich heute!
Herzlichen Dank Audi!!!

Ich möchte gern mal wissen wer hier wen kennt?

Ich habe bis jetzt immer nur zu Hören bekommen das man eben gar nichts weiß, Händler wie auch Audi!

Die einzige Aussage ist das die aktuelle Lieferzeit jetzt bei 6 Monaten liegt, bei jetziger Bestellung!

Als ich meinen Anfang Apr. bestellt habe hieß es LT im July, in der Auftragsbestätigung (die bis jetzt bei jedem Neuwagenkauf gekommen ist, muß sie auch) stand dann 4. Quartal.

Jetzt habe ich eine Frist gesetzt bis Ende Mai um mir einen LT im 3. Quartal zu nennen, sollte das nicht klappen steige ich aus.

Was Mittlerweile in "Good Old Germany" so läuft ist echt nicht mehr Normal. Aber Scheinbar ist das bei unseren Großkonzernen so üblich mit so " Kleinen Leuten" so umzuspringen. Was sind schon 55000€? Ach ja da war doch mal was! 108350,00 DM - Deutsche Mark - für die die sich nicht mehr erinnern können.

Gruß Rappel :cursing: ?(
Gruß Stefan

Rappel

Nick33

Schüler

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 09355

• Nachricht senden

365

Freitag, 6. Mai 2011, 19:05

Meinerseits wäre noch zu sagen das es sich um eine Individuallackierung handelte die nicht von anfang an verplanbar war, dadurch wurde der hinten angestellt, die Farbe sei nun da, aber durch das hinten anstellen wären derzeit keine Motoren verfügbar, es könnte sich schnell ändern, genau so aber sich auch bis ende des Jahres hinziehen, es würden schon Motoren beim TTRS abgezogen.
Wenn man Dir gesagt hat, das der nur eine Lieferzeit von einem halben Jahr hat, halte ich das schlicht für eine Lüge.
Meine hier geposteten Aussagen habe ich vom Verkäufer, der sich heute laut seiner Aussage mit einem Telefonmarathon durch die tiefen von Audi und der Quattro GmbH gegraben hat.
Der eigentliche Grund hierfür war das ich die Farbe in Schwarz wandeln wollte das es dadurch schneller geht, wechseln könnte ich natürlich laut Aussage Audi und Quattro GmbH, würde mich aber jetzt 1250,-Euro kosten da Farbe ja schon da ist und beschleunigen würde es die Lieferung trotzdem nicht, da ja kein Motor.

Gruss Nick

s3driver

Anfänger

• »s3driver« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit Mai

Postleitzahl: 72

• Nachricht senden

366

Freitag, 6. Mai 2011, 20:11

Liefertermin

Hallo RS3 Besteller,

ich habe meinen am 17.12 bestellt in schwarz mit Optikpaket Alu. Erste Auftragsbestätigung

Lieferung 2Quartal 2011. 2Auftragsbestätigung war dann Liefertermin Juni2011. Die 3 Bestätigung war vor

ca. 14Tagen mit Lieferung KW18. Mitte dieser Woche hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt

ob er nun diese Woche ausgeliefert wird. X(

Er meldete sich nochmals und hat mir mitgeteilt daß das Fahrzeug fertig im Werk in Ungarn

steht und nächste Woche vom Spediteur ausgeliefert wird. Ich bin mal gespannt ob dies nun funktioniert.

Grüsse an alle Besteller und nicht die Nerven verlieren!

samux

Schüler

• »samux« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

• Nachricht senden

367

Freitag, 6. Mai 2011, 20:45

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

• »WolferlS3« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

• Nachricht senden

368

Freitag, 6. Mai 2011, 21:33

@ Nick,

das darf doch nicht wahr sein bei Dir, oder? Erst wirst Du hinten angestellt wg. Individuallackierung und jetzt gibts für die hinteren keine Motoren mehr und selbst bei Normallakcierung schaust Du nun mit dem Ofenrohr ins Gebirge???

Tut mir leid für Dich, aber da bin ich ja heilfroh dass ich schon im März von Individuallackierung auf Normallackierung und jetzt weiß gewechselt bin, denn meiner ist nun von Ende Q4 auf Mitte Juli vorgezogen worden

Liebe Grüße

Wolfgang

Alex-VAG

unregistriert

369

Samstag, 7. Mai 2011, 09:38

So, mittlerweile hat auch mich die Daytonagrau-Keule erwischt!

Hatte am 12.01. in Daytonagrau bestellt und vor ca. 4 Wochen einen Liefertermin für KW 24 bekommen. Nachdem ich mich darüber gefreut hatte, kam gestern die Nachricht, dass es definitiv massive Probleme mit Daytonagrau und auch anderen Perleffekt-Lacken gibt. Daytonagrau frühestens ab KW 36, ist aber nur eine Vermutung und kann sich noch länger nach hinten verschieben. Habe also auf Anraten auch auf Phantomschwarz gewechselt. Bin aber trotzdem von KW 24 auf KW 31 verschoben worden. Das soll verstehen wer will. Und Audi hat wohl nicht nur beim RS3, sondern auch bei anderen Modellen wegen der extrem großen Nachfrage nicht nur mit den Lacken Engpässe, sondern auch mit diversen anderen Komponenten wie z.B. Batterien, Felgen...

Na ja, mich darüber aufzuregen bringt nichts, davon kommt er nicht schneller.

Stevens

Schüler

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

• Nachricht senden

370

Samstag, 7. Mai 2011, 10:15

Das was da bei Audi abläuft kapiert keiner mehr , Audi selber wohl auch nicht.
Dass sowas in einem so "durchdachten" Betrieb geschieht ist mir unverständlich.
Wir hier in der Gegend würden das als Sauladen betiteln.

Bei Mir hiess es diesen Montag LT KW 26 zu 100% - ok
Donnertag dann ein Anruf von Audi direkt vor KW 28 sicher nicht...hääää
Farbe ibisweiss bestellt am 23.12

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

• Nachricht senden

371

Samstag, 7. Mai 2011, 11:24

So unverständlich ist das nun auch wieder nicht bei Audi.

Wer schneller auf Farben und Komponenten unswitcht die lieferbar sind, wird einfach vorgezogen. So komme ich, obwohl erst im März bestellt nun auf eine Lieferung in KW28 (wieder ne Woche früher lt. Auftragsbestätigung die heute kam) als diejeningen, die vor März bestellt hatten, aber erst nach mir auf eine andere Farbe / Ausstattung umgeswitcht sind. Und bei 6.000 Bestellungen kann es schon sein dass ich, da ich schon letzte Woche Montag auf Ibisweiß geändert habe nun schneller bin, als jemand der erst Dienstag oder Mittwoch geändert hat, aber vor mir bestellt hat.

Liebe Grüße

Wolfgang

Stevens

Schüler

• Nachricht senden

372

Samstag, 7. Mai 2011, 11:36

Wer schneller auf Farben und Komponenten unswitcht die lieferbar sind, wird einfach vorgezogen. So komme ich, obwohl erst im März bestellt nun auf eine Lieferung in KW28 (wieder ne Woche früher lt. Auftragsbestätigung die heute kam) als diejeningen, die vor März bestellt hatten, aber erst nach mir auf eine andere Farbe / Ausstattung umgeswitcht sind. Und bei 6.000 Bestellungen kann es schon sein dass ich, da ich schon letzte Woche Montag auf Ibisweiß geändert habe nun schneller bin, als jemand der erst Dienstag oder Mittwoch geändert hat, aber vor mir bestellt hat.
Da hast du etwas falsch interpretiert
Ich hab am 23.12 bestellt Ibisweiss - nichts umgeswitcht.
Was hast du dann für ne Erklärung parat dass du 3 Monate später bestellt und in der gleichen Woche geliefert bekommst.
Oder hast du auch noch Ausstattung geändert?
Trotzdem für mich unverständlich dass man von Audi innerhalb einer Woche den Termin wieder um 2 Wochen verschiebt.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stevens« (7. Mai 2011, 11:42)

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

• Nachricht senden

373

Samstag, 7. Mai 2011, 11:51

Hi Jürgen,

dann habe ich keine Erlärung - hab übersehen dass Deiner auch Ibisweiß ist. Allerdings war meine Aussage generell zu verstehen und nicht auf Dich gemünzt. Hast Du irgendwas Austattugstechnisch besonders? Ich nicht. Nur OPtikpaket und Dachreling schwarz, aber da scheints ja keine Probleme zu geben

Liebe Grüße

Wolfgang

Stevens

Schüler

• Nachricht senden

374

Saturday, 7. May 2011, 11:56

Hi Jürgen,

dann habe ich keine Erlärung - hab übersehen dass Deiner auch Ibisweiß ist. Allerdings war meine Aussage generell zu verstehen und nicht auf Dich gemünzt. Hast Du irgendwas Austattugstechnisch besonders? Ich nicht. Nur OPtikpaket und Dachreling schwarz, aber da scheints ja keine Probleme zu geben
Hi Wolfgang

Laut mehren Aussagen von Audi Kundenbetreung hab ich keine Extras das die Lieferung verzögert, denn dann hätte ich vielleicht etwas geändert.
Schön für dich das es bei dir so schnell geht, ich mach mir da schon meine Gedanken warum ich 7 Monate warten muss

Gruß Jürgen

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

• Nachricht senden

375

Saturday, 7. May 2011, 12:01

Versteh ich, aber am Ende werde ich auch wieder nach hinten geschoben - wer weiß das schon

Liebe Grüße

Wolfgang

Alex-VAG

unregistriert

376

Saturday, 7. May 2011, 12:43

Ich habe auf eine lieferbare Farbe umgestellt und bin von KW 24 auf 31 verschoben worden.

Zu den Stückzahlen: es sind definitiv keine 6.000 Bestellungen. Woher diese Zahl kommt, die man immer wieder liest, weiß ich nicht. Ein Mitarbeiter von Audi, der Einblick hat, sagte mir, dass ca. 1.600 Einheiten geplant waren und es bis jetzt ca. 30% mehr sind.

Gruß Alex

blowfly

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

• Nachricht senden

377

Saturday, 7. May 2011, 14:41

Ich habe heute erfahren, dass meiner jetzt plötzlich in KW 27 ausgeleifert wird statt Oktober 2011!!

Wirft zwar meine ganze Planung über den Haufen, aber es gibt schlimmeres... :D :D

Evtl. versuche ich noch auf suzukagrau umzuswitchen, dass es wohl nun zum Normalpreis gibt. Mal sehen, was das für einen Effekt auf die Bauwoche hat! (Montag weiß ich es...

P.S.: Bestellt am 08.01.12 ibisweiß, Optikpaket sw

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

• Nachricht senden

378

Saturday, 7. May 2011, 16:37

Suzukagrau sollte kein Problem sein, da bei dieser Farbe dieser Xilerit (oder wie auch immer) Bestabdteil nicht drinne ist. Ich denke ich bleibe bei Ibisweiß, denn das leuchtet so geil in der Sonne

Liebe Grüße

Wolfgang

slivy

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

• Nachricht senden

379

Saturday, 7. May 2011, 23:28

Ich hab seit Anfang an ibisweiss bestellt und auch nie an der Bestellung was geändert und trotzdem heisst es bei mir beim Termin 5.12.2011!!! Höchstwahrscheinlich könnte der Wagen schneller kommen, wenn ich auf den Motor verzichte und mir anstelle des 5-Enders einfach den 2.0 TFSI einbauen lasse....

Für mich ist Audi einfach absolut unfähig und die Planer gehören allesamt öffentlich gezwölfteilt. Basta!

LoGen84

unregistriert

380

Sunday, 8. May 2011, 20:05

also mein RS3-Stand!
am 27.12.10 bestellt, wunschwoche war die 2. mai woche 2011-system hat bestätigt und nicht gemeckert!3 monate später nichts mehr von audi/autostadt wob gehört. dann der bescheid das die wunschwoche nicht gehalten werden kann, zack auf kw 49 gerutscht :-) also was machen, jetziges auto golf R schon versprochen zur abgabe 2.mai woche )-: (schön war die zeit mit dem R!!!!) und dann autolos.also schnell ausn pool auto zwischengeleast was jemand bestellt und wieder storniert hat, abholung morgen eines golf style mit 122 TURBO-PS :-) nun aber bescheid bekommen das der audi auf auslieferwoche kw 26 vorgezogen wurde und je nach sonderschicht?? auch noch nach vorne wandern kann....also hab ich bald 2 autos :-)) junge junge, was man hier so mitmacht :-) aber das wird es wert sein...freu mich schon auf erste videos und fotos von euch, die ihren rs3 vor mir bekommen !!!! LG Tom

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher