Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi a3 3.2 DSG
Postleitzahl: 61273
Wohnort: Obernhain
Genau das habe ich mir auch dabei GedachtBei dem zugesetzten Motor kann das schon Sinn machen wenn er jetzt vorm Wechseltermin steht. Der Filter ist ja so schon gut genug mit Dreck beladen. Durch das Lösen des Schmodders könnte er schon zusetzen. Ich würde ihn glaub vorm Primerbehandeln wechseln, und danach sowieso noch mal neu
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »casey1234« (7. July 2014, 21:15)
Benutzerinformationen überspringen
Nervzwerg
Registrierungsdatum: 4. Juni 2014
Aktuelles Auto: Golf V R32
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Bin ebenfalls gespannt, was da noch rauskommt. Hoffentlich meldet sich auch R60 noch und berichtet von der Reparatur etc.
Gruß Sebi
So heute meinen R32 abgeholt. Und der hört sich nun so gut an, butterweich, kein Schaben, wunderbar. Am Kettentrieb wurde alles getauscht, was zu tauschen ist inkl. Nockenwellenversteller (ohne das ich explizit darauf hingewiesen habe). Nur bei den Zahnrädern der Zwischenwellen war ich zu langsam, als ich am Mittwoch mal im Autohaus war, war der Kettentrieb schon wieder zusammen. Aber die sollen eigentlich keine Probleme machen. Der Motor sah von Innen sehr gut aus, keinerlei Verkokungen, trotzdem die Geräusche. Der Mechaniker meinte, bei den Tsi- Motoren muss man den Ölschlamm/Verkokungen richtig abkratzen. Zweimassenschwungrad wurde auch gleich mit gewechselt, ohne zusätzliche Kosten für mich. Bin sehr zufrieden mit dem Haus, wurde alles Ordnungsgemäß und sauber durchgeführt.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Nervzwerg
Registrierungsdatum: 4. Juni 2014
Aktuelles Auto: Golf V R32
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Nervzwerg
Registrierungsdatum: 4. Juni 2014
Aktuelles Auto: Golf V R32
Postleitzahl: 99867
Wohnort: Gotha
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Genau das habe ich mir auch dabei GedachtBei dem zugesetzten Motor kann das schon Sinn machen wenn er jetzt vorm Wechseltermin steht. Der Filter ist ja so schon gut genug mit Dreck beladen. Durch das Lösen des Schmodders könnte er schon zusetzen. Ich würde ihn glaub vorm Primerbehandeln wechseln, und danach sowieso noch mal neu
@casey1234
Ich werde erstmal normal Reinigen und schau mir mal das ergebnis an evtl. dann nach 5000-6000Km das gleiche nochmal machen.
@coolhard
Wegen den MWB Werten muss ich dann wohl morgen nochmal zu einer Audi Werkstatt hoffe mal das die das machen können.
...
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Aktuelles Auto: Golf V
Wohnort: Erding
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. Juni 2011
Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro
Postleitzahl: 31061
Wohnort: Alfeld/Leine
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. Juni 2011
Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro
Postleitzahl: 31061
Wohnort: Alfeld/Leine
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi a3 3.2 DSG
Postleitzahl: 61273
Wohnort: Obernhain
26 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 130 713 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 054 538 | Klicks heute: 214 581 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787