Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mecki

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. January 2010

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 20. January 2010, 13:37

Hi,

ich habe mir dort mein Auto auch gekauft. Es gab überhaupt keine Probleme bei der gesamten Abwicklung. Zumal es dort auch recht günstig ist.

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 20. January 2010, 14:44

Ich halt von so Firmen nicht besonders viel.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Seit ich 1 mal auf die Schnauze gefallen bin (und das war bei einer großen Bank/Versicherung) halt ich die Augen offen und überlege 10 mal oder lass es lieber wenn es mir zu eigenartig erscheint! :)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich
  • »Scoty81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

23

Thursday, 28. January 2010, 13:28

Hallo Zusammen,

wir stehen ja kurz vor der Bestellung unseres neuen Skoda Octavia.

Es soll auf jeden Fall ein Re-Import aus Italien werden. Die Fahrzeuge haben eine deutlich bessere Ausstattung bei über 20% Rabatt.
Nun wollen wir eigentlich bei der Firma AVM EU-Neuwagen bestellen (http://www.eu-fahrzeughandel.de), hier habe ich schon sehr viel positives gehört und auch der Kontakt ist immer schnell und freundlich.

Gerade bin ich aber über Mobile auf die Firma http://www.fever-auto.de/ aufmerksam geworden. Sie sitzen in München und bieten mir das gleiche Fahrzeug nochmals 1000€ günstiger an.
Leider finde ich aber absolut keine Erfahrungen zu der Firma im Internet! :(

Hat jemand von Euch eventuell die Firma schon mal gehört oder gar Erfahrung damit gesammelt?
1000€ sind nicht wenig, aber so ganz ohne positives Feedback mach ich mir etwas Sorgen!

Gruß Scoty81


Da ich vor einigen Monaten absolut keine Erfahrung zur Firma www.fever-auto.de gefunden habe und hier mal die Frage gestellt hatte möchte ich heute nach der Auslieferung des Fahrzeuges meine Erfahrung ergänzen. So haben auch zukünftige Interessenten die Chance etwas zu finden.

Nun ich hatte mich Mitte November tatsächlich für die Firma Fever entschieden da dort der RS ca. 1000€ günstiger war als bei anderen Importeuren.
Die AGBs habe ich natürlich sehr sorgfälltig gelesen und war etwas über die mögliche Preisanpassung verunsichert.
Meine Verunsicherung hat man ganz einfach zerstreut in dem man im Kaufvertrag eine Preisgarantie vermerkt hat.
Damit stand der Bestellung nichts mehr im Wege.

Sämtlicher Schriftverkehr erfolgte per Mail/Post auf Rückfragen via Mail wurde immer "sofort" schriftlich oder telefonisch reagiert.
Diese schnelle und freundliche Kommunikation war ich selbst von Audi Partnern nicht gewohnt.
Fragen die nicht sofort beantwortet werden konnten wurden sogar nach Italien zum Skoda Händler weitergereicht.
Während des gesamten Bestellprozess wurde ich mit allen notwendigen Information versorgt, das ist leider nicht bei allen EU Händlern so.
Viele melden sich nach der Bestellung erst wieder bei Auslieferung und versorgen die Kunden in der Zwischenzeit nicht mit Infos.

Die Auslieferung meines Fahrzeugs erfolgte exakt 9 Wochen nach der Bestellung, ein Rekord. In Deutschland wartet man aktuell auf den RS ca. 3 Monate.
Die Abholung erfolgte im Leihwagen wobei für den Transport Mietwagenstation-> Auslieferungsstandort gesorgt wurde.
Der Händler selbst befindet sich in einem Geschäfthaus, also kein klassischer KFZ Händler, das macht aber nichts.
Schließelich zahlt man als Kunde dann auch dafür für einen Glaspalast.
Der Skoda war natürlich wie im beschriebenen Zustand, sauber und mit ca.50km auf dem Tacho. Angeliefert wurde er zum Händler mit einem Transporter.
Sämtliche für die Zulassung notwendigen Unterlagen inkl. Serviceheft (abgestempelt) wurde bei Bezahlung überreicht.
Außerdem befanden sich im Fahrzeug ein Verbandskasten, Warndreieck, Reserverad, Wagenheber, Warnweste und die original Fussmatten.
Dies ist auch nicht bei allen Händlern der Fall. Teilweise werden sogar deutsche Fahrzeuge bei Skoda ohne ausgeliefert.

Ein Tipp, nehmt gleich eine Bestätigung mit das es sich um einen Neuwagen handelt.
Einige Zulassungsstellen zicken etwas rum obwohl eigentlich durch Rechnung, COC und Serviceplan eindeutig belegt das es sich um einen Neuwagen handelt wollen sie das Wort "Neuwagen" irgendwo lesen! Behörden halt! :cursing:

Abschließend kann ich die Firma Fever absolut empfehlen und stufe eine mögliche Bestellung als bedenkenlos ein. Mein nächster Wagen wird sicherlich auch wieder dort bestellt.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Fever Auto

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. September 2010

Aktuelles Auto: Seat Skoda Volvo Ford Fiat

Postleitzahl: 80939

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Thursday, 9. September 2010, 19:48

Hallo verehrte Forum-Gemeinde!

Zunächst einmal vielen Dank an Scoty81 und Mecki für die positiven Worte! Habt allzeit Gute Fahrt mit Euren schicken Flitzern :thumbsup:

Nach Rückmeldungen diverser Kunden, die sich auf diesen Thread bezogen, haben wir uns dazu entschlossen uns hier zu registrieren und Stellung zu nehmen.

Wir freuen uns in der Tat über Rückmeldungen sowie Kritik jeglicher Art um somit darauf reagieren zu können und Optimierungen vornehmen zu können. Im angesprochenen Fall bezüglich der Preisschwankungen von bis zu 5%, haben wir bereits seit 25.11.2009 aktualisierte AGB's, die dem Käufer bei einer Neufahrzeugbestellung eine Preisgarantie vertraglich zusichern. Demnach ist für den Kaufpreis der Tag des Kaufvertragabschluss maßgeblich, und nicht der Tag der Auslieferung. Im Klartext heißt das, dass sich der Preis ab Tag der Bestellung nicht mehr verändern kann.

Sollten irgendwelche Fragen und/oder Anregungen aufkommen, freuen wir uns von Euch zu hören.

Schöne Grüße aus München,

Björn Fett
Fever Auto
Warum teuer bezahlen, wenn's auch günstiger geht?!?

www.fever-auto.de

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Thursday, 9. September 2010, 21:30

Vielleicht schreibt Scoty hier selbst noch etwas, aber ich denke, dieser Thread ist ja hauptsächlich deshalb entstanden, weil es diesen Passus mal in den AGB gab und das bei ihm zu Irritationen führte. Nachdem das aus der Welt war, hat er ja seinen Octavia bestellt und ist, glaube ich, mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen (mit dem Auto erstaunlicherweise auch - und das heißt was, gerade bei Scoty! :D).
Find ich super, das sich die Firma hier angemeldet hat um "persönlich" Stellung zu nehmen. Hut ab! :thumbup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!