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videoschrotti

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21

Samstag, 28. November 2015, 09:00

In der Wartungsanleitung von Audi steht auch noch erwas von Mindesttemperatur. Beim letzten großen Öletauschen an meinem 8P ließ der Mechaniker den Wagen auf der Bühne in "D" laufen, bis er am DSG die Temperatur erreicht hatte. Dann hat er die Ölstände am DSG und der Haldex kontrolliert bzw. korrigiert.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

andi123

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22

Wednesday, 16. March 2016, 06:57

Hat von euch einer eig. auch schon mal das Sieb der Vorladepumpe gereinigt?

Im MT - Tiguan Forum wird das des öfteren gereinigt da sich das ja genauso zusetzt mit Schmodder... Sieht wirklich teilweise sehr übel aus wo man sich wundert deass da überhaupt noch was durchgeht...

Bild - klick mich
A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andi123« (16. March 2016, 06:58)


kawandy85

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23

Wednesday, 16. March 2016, 22:55

Hat von euch einer eig. auch schon mal das Sieb der Vorladepumpe gereinigt?

Im MT - Tiguan Forum wird das des öfteren gereinigt da sich das ja genauso zusetzt mit Schmodder... Sieht wirklich teilweise sehr übel aus wo man sich wundert deass da überhaupt noch was durchgeht...

Bild - klick mich
Interessant wären die KM Stände zu diesem Bild,
ich hab bei etwa 32.000KM alle Öle rausgehauen, inkl des Haldexfilters (von KD)

aktuell steh ich bei ca 41.000 und das war vor 3-4 Jahren

andi123

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24

Thursday, 17. March 2016, 09:18

einfach auf "zurück zum Beitrag" links oberhalb des Bildes klicken. :whistling:
Das Bild ist mit 65tkm aufgenommen worden... :) Also eigentlich relativ wenig.

Im 8V Forum gab´s aber auch schon öfters Ausfälle der Vorladepumpe.
Die Gen V (5) hat zu meinem Überraschen keinen Filter mehr 8| :thumbdown: - aber immer noch dieses Sieb (auch wenn etwas anders geformt). Das ist einem User auch verstopft und dann ist das Allrad ausgefallen.
Pumpe wurde gewechselt - und die alte bekam er mit.
Schuld war hier aber auch ein Wellendichtring der sich einfach durch gearbeitet hat und somit der Motor bzw. die Kohlen in altem Öl abgesoffen und verschmort wurden. Naja - die Pumpe läuft ja auch die ganze Zeit mit... :S

Mich wundert´s aber dass hier dieses Thema noch nie besprochen wurde. Weil ja so viele 3.2er fahren die auch eine Haldex besitzen mit so einer Pumpe... ?(
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andi123

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25

Thursday, 17. March 2016, 19:52

Der Ölwechsel hat bestimmt nicht geschadet, da der Filter schon ziemlich dreckig aussah... hat auch 85tkm auf´n Buckel.
Zu meiner Überraschung hingegen war das Sieb sehr sauber. Hab´s daher auch nicht gereinigt weil ja kaum was vorhanden war.
Das Öl war schön gelblich und teilweise etwas grau verfärbt.
Glaub in 30tkm lass ich den Filter drin und mach nur ein Ölwechsel. Also Filter alle 60tkm. Mal kucken... :D
»andi123« hat folgende Datei angehängt:
  • Zusammenhang .jpg (490,3 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2023, 09:41)
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DIDI007

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26

Tuesday, 29. August 2023, 19:43

Hab nun aktuell einen TDI mit der gleichen Problemstellung.

Aga muss raus sonst kommt man nicht an den Filter ran.

Eine technische Anfrage bei VAG verlief mit negativem Ergebnis - es gibt nach wie vor keinen Filter als Wartungsteil.

Da die Haldex leicht undicht ist, hab ich nun alles was es dazu braucht bei KD Tuning bestellt.

Ich werde ggf. mit Schreckensbildern berichten.

Aktuelle Laufleistung liegt bei 288tkm.

kawandy85

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Tuesday, 29. August 2023, 20:04

Beim ersten Wechsel hatte ich auch die AGA abnehmen müssen, der 2te Wechsel ging ohne AGA abbauen.

Psychedelic

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28

Monday, 4. September 2023, 08:21

Als Beispiel , Filter für diverse Haldex-Kupplungen.

Generation 1:
https://www.autodoc.de/vaico/7913008


Generation 2:
https://www.autodoc.de/prexaparts/15430134


Generation 4:
https://www.autodoc.de/metzger/16179532
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !