Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

21

Thursday, 1. September 2016, 18:00

In der heutigen ams ist ein Vergleich des S7 V8 mit 450 PS zu Panamera mit V6 -- 440 PS und 2900 er Hubraum.

Da kommen einem doch Gedanken. RS ist ja nicht Audi sondern Quattro GmbH.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (02.09.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

22

Friday, 2. September 2016, 08:10

Oh, Panamera ist interessant, so viel ich weiß verwendet der ja nicht die Porschearchitektur sondern eine Ableitung von Audi. Somit sind Motoren die im Panamera kommen auch potentielle Kandidaten für die Längsplattform. Theoretisch könnte ich technischen Einblick in die Entwicklungen bekommen, möchte das aber gar nicht um nicht mit einem Bein irgendwann mal im Gefägnis zu stehen, somit beschränke ich mich da lieber auf die Medien und spekuliere mit. 2900er Hubraum und 440 PS klingt aber nach dem V6 Turbo den wir ja schon für den RS angedacht haben,....
Bin ich ja gespannt auf den Vergleich, die AMS müsste jetzt dann bei mir sicher auch schon zu Hause liegen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

sebbel

Profi

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38100

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 61 / 354

  • Nachricht senden

23

Friday, 2. September 2016, 08:20

Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Wagen die E-Klasse (E63 AMG, BMW M5, ...) angreifen wollen und wette ne Mark auf V8 Tri-Turbo.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

24

Friday, 2. September 2016, 08:28

V6 Tri-Turbo meinst du, wahrscheinlich mit mindestens einem elektrischen Verdichter, oder? V8 Tri-Turbo wäre wohl eher um der Formel 1 Konkurrenz zu machen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

25

Friday, 2. September 2016, 08:29

Im neuen TTRS klingt der 5-Zylinder richtig gut.

https://youtu.be/I6L6J5TIYSc?t=192
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

26

Friday, 2. September 2016, 09:43

Mir klingt das doch schon einen Tick zu rotzig. Ich mag den etwas seidigeren Klang der 6 Zylinder oder mit viel Volumen wie bei 8 Zylindern aus Amerika (oder die AMG 8 Zylinder). Der 5 Zylinder klingt nun etwas blechern, dazu dieses sprotzelige und vom Grundton ähnlich wie ein Zehnzylinder nur viel härter, ist irgendwie nicht so mein Fall, ich glaube ich habe mich diesbezüglich zu sehr in den VR6 und Ami-V8 Klang verliebt.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste