Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

21

Friday, 11. October 2024, 11:54

Schon wieder? Hast was geändert, dass Bedarf ist?
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

22

Friday, 11. October 2024, 13:13

Ich muss das Ersatz-STG vom 3.2 klonen, und das STG vom TDI anpassen lassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

23

Friday, 11. October 2024, 15:15

Ah, verstehe.
Ich war gerade aufm Prüfstand. Also... Der Termin bei Zoran ist erstmal unnötig, würde ich sagen. Hatte schon gemerkt, dass der TT gefühlt deutlich besser geht als mein Calibra mit gemessenen 222 Pferdchen. Aber 6 Gänge und etwas mehr Hubraum sowie die AGA können so einen Eindruck natürlich verzerren. Trotzdem hatte ich insgeheim auf die - eher untypische - Leistung von 250 PS gehofft.
Aber dass da muntere 278 Pferdchen traben, hat mich seeehr überrascht 8| :D.
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

24

Friday, 11. October 2024, 15:24

Dann ist da bestimmt schon was drauf, eventuell sogar das NWT


EDIT: Du fährst nicht gerade zufällig öfters auf der Rennstrecke?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 780

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1232 / 169

  • Nachricht senden

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

26

Friday, 11. October 2024, 17:33

Abgesehen davon ,daß ich vom NWT + DSG absolut überzeugt bin : letzte Messung bei Zoran war 279,5 PS und 354 Nm . Tacho 250 ist für mich weiterhin unerreichbar .

Mein Tacho geht zwar sehr genau : Tempomat 110 auf der AB erbrachten 111 bei der Blitz-messung... (Tempolimit wurde reduziert von 120 auf 100.).. Habe ein schönes Photo bekommen ,zeigt
allerdings nicht mich.. habs heute überwiesen und schon vom Fahrer zurück bekommen.40€.

Ich selber benutze keinen Tempomat und der S4 wurde gleich ohne bestellt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (11. October 2024, 17:36)


tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

27

Friday, 11. October 2024, 19:37

@Para: da ist bestimmt was passiert, anders isses nicht zu erklären. Was genau, weiß ich nicht, der Vorbesitzer weiß von nix. Drehmoment liegt bei genau 330Nm. Abregeldrehzahl war 6525 U/min bei 214km/h.
Äh, nein...früher mal Rundstrecke im Amateurbereich. Wieso?
@earlgrey: das wundert mich bei deinen Werten, dass du nicht die Tacho 250 packst. Meiner ging da (mit Serienspoiler) gut über die 270. GPS hab ich noch nicht gemessen aber ich war etwas schneller als der Kumpel mit seinem bei 250 abgeregelten Mustang. Mit dem RS- Spoiler isser jetzt etwas zäher unterwegs aber dafür liegt er vertrauenerweckender, is mir wichtiger.
110 Tacho (Tempomat) bei 111 Blitzermessung- geht dein Tacho nach? Wie sind deine Abrollumfänge im Verhältnis zur Serie?
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

28

Saturday, 12. October 2024, 14:29

111 war schon Rabatt abgezogen, frische 225/40-18 auf 8-18. Habe den Tempomat ja nicht selber eingestellt.Fahrer ist aber sehr vertrauenswürdig und kam gerade vom Einkauf bei einem Audi"Schlachter" wegen
auf Vorrat hinzulegender Teile.
Die fehlende Vmax ist ein ewiges Forenthema seit 2009 ,erste Leistungsmessung damals OEM 230 PS .Wurde dann immer unwichtiger ,weil das Fahren mit dem ZoranÜberarbeiteten DSG und natürlich auch NWTs
sowie BN Pipe auch so super viel Spaß gemacht hat/macht . Vmax hatte sich dann mit dem S4 eh erledigt und der 3,2er war ja auch nie der Reisewagen. Ging auch nur ums Prinzip.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (12. October 2024, 14:30)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

29

Monday, 14. October 2024, 11:51

Wenn du Zoran/André die Fahrgestellnummer schickst, wird er dir direkt sagen können, ob der Wagen schon einmal ein NWT bekommen hat. Wenn du VCDS hast, könntest du mal den Flashcounter im MSG anschauen, das könnte schon ein Indiz auf eine andere Software sein (Der Counter ist aber auch rücksetzbar).
Im Zweifelsfall würde man es vor Ort sehen, wozu aber noch etwas tun, wenn er für dich ausreichend Leistung hat,....-> viele hier machen es da der Wagen mit NWT deutlich besser läuft, weniger AGR Rate hat und auch ein paar Spritsparmaßnahmen zusätzlich umgesetzt sind.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (14.10.2024)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Oktober 2024, 11:18

NWT ist echt anzuraten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Oktober 2024, 17:40

Sorry Leute,hatte etwas viel um die Ohren dieserTage...

@earlgrey: schade, dass dem vmax-Thema nicht irgendwie beizukommen ist.
@quattrofever: danke für den Hinweis! Hab eben mal Zeit gehabt, ans Auto zu gehen.. und siehe da: Programmierungsversuche: 2
Erfolgreiche Versuche 2
Software: P0000 / EB (was auch immer das heißen mag)

@Para: ich werd den Zoran mal mit meiner FIN anschreiben, ob er schon mal seine Finger da dran gehabt hat. Das NWT ist natürlich unstrittig gut. Eine Fahrt hin und zurück wären allerdings auch mal eben schlanke 13 Stunden. Angesichts dessen dass der Ofen echt gut läuft, gilt es das natürlich im Hinterkopf zu haben.

Grüße, T
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Oktober 2024, 17:42

Einen Vorteil hätte das Ganze bei Zoran.

Wenn Du dann letztlich zu Hause angekommen bist, ist der Wagen richtig gut adaptiert und läuft :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Oktober 2024, 17:48

Das ist wohl wahr :D .
So, Email ist raus. Mal sehen,was die Jungs sagen :rolleyes: .
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Oktober 2024, 17:59

Ich bin gespannt :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

35

Montag, 21. Oktober 2024, 11:59

Zwei Programmierversuche sind jetzt nicht sehr viel, könnte aber bei einem einmaligen Aufspielen schon hinkommen. Nun da du Zoran geschrieben hast und André sicher bald antworten wird, wissen wir danach sicher ob er schon ein NWT hat.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2 / Calibra i500 / VFR750F

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

Danksagungen: 7 / 9

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 12:58

Wissen wir leider nicht. Ist kein rankommen, Datenschutz ;( .
Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher