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cobracio

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4 001

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 02:35

Wie in einem anderen Thread hier schon geschrieben, habe ich ebenfalls ein Video der Kettengeräusche gemacht.
Was könnt ihr denn dazu sagen? Kette defekt?
http://youtu.be/ocfi-DWVnwA

Außerdem wundert es mich, dass der MWB 208 immer zwischen 0 bzw -1 schwankend ist und 209 bei -4.
Woher kommt denn die Spreizung und wie entsteht diese? Uns ist das technisch unlogisch, da der Weg zwischen den beiden Nocken ja nicht so weit und somit 4 Grad Spreizung nicht so wenig ist. Kann daher evtl auch nur die Gleitschiene dazwischen oder der/ein Spanner verschlissen sein?

Oil Primer hab ich nun, wie von DIDI und earlgrey, danke dafür ;), geraten, mit dem Ölwechsel gemacht und ich werde die Tage mal ein neues Video reinstellen.

DIDI007

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4 002

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:35

Für mich hört sich das noch gut an. Der Unterschied - Spreizung liegt im oberen schwergängigen Kettenspanner.
Bitte beobachten nach der Reinigung + neues Öl, kann sich das alles wieder erholen.

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cobracio (31.12.2014)

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4 003

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:36

Danke DIDI.
Macht aber keinen Sinn nur den zu tauschen, sollte was sein, oder? Weil den Arbeitsaufwand hast eh, dann kannst oder solltest ja vmtl mehr tauschen?
Es gibt ja nur zwei Kettenspanner, einen für die obere und einen für die untere Kette, richtig?
Wie auf dem Bild zu sehen reden wir ja über Nummer 10 = oben und Nummer 15 = unten, richtig?
»cobracio« hat folgende Datei angehängt:

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Paramedic_LU

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4 004

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:59

Wieder ein R32 erfolgreich gesund gespült :)

http://www.golfv.de/p2100063-kettenl%C3%…tml#post2100063
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DIDI007

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4 005

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:59

Es gibt drei Kettenspanner - einer im Steuergehäuse #27,
der ist leider sehr teuer und liegt bei ca. 900€.

Ich würde gar nix derzeit tauschen, sondern abwarten wie sich
deine durchgeführt Reinigung weiter entwickelt.

cobracio

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4 006

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:52

Tauschen möchteich klar nix, aber falls sich nichts ändert.

Und welchen der dreien meinst nun mit dem "oberen"?

earlgrey

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4 007

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:17

Na die Nr 27 in Deinem Schaubild.

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4 008

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:33

Okay, danke.
Ich hab vorher mal ne Logfahrt bzgl. LMM gemacht, dann auch mal die MWB 208/209 bissl laufen lassen. Hat sich für MWB 208/209 bei -1/-3 eingependelt.

cobracio

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4 009

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 18:41

Und hier nochmal ein aktuelles Video der Kette von heute, Motor war in kaltem Zustand:
http://youtu.be/YLN-SJ7EVWE

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4 010

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:36

Hört sich gut an, aber so ein kleines widerkehrendes Schleifen ist
rauszuhören. Ich würde fleißig jährlich bzw. alle 15tkm das Öl wechseln
und weiterfahren bis die Kette richtig tolle scheppert. Erst dann
lohnt sich der Austausch.

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4 011

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:47

Beim nächsten Ölwechsel kannst Du mal 1 Flasche Lambda Oil Primer EXTRA ins Öl schütten
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250

Mit dem kann man erfahrungsgemäß bei hartnäckigen Fällen noch was rausholen, da eher länger reinigt als die Spülung.
Max 10000km drin lassen.
WICHTIG!!! Nur einfüllen wenn das Öl gerade gewechselt wurde !!! Sonst gibts Reaktionen die man nicht haben wollte
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4 012

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:12

Wieso steht im Shop 10 km? Kannst du das bitte erklären?

cobracio

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4 013

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:36

Hört sich gut an, aber so ein kleines widerkehrendes Schleifen ist
rauszuhören. Ich würde fleißig jährlich bzw. alle 15tkm das Öl wechseln
und weiterfahren bis die Kette richtig tolle scheppert. Erst dann
lohnt sich der Austausch.

Das ist schonmal gut, wie gesagt, Motor war kalt.
Wir haben die Intervall auf 8k km gestellt und werden spätestens im Dezember 2015 oder Januar 2016 den nächsten Ölwechsel machen.
Wobei wenn ich zu Zoran gehe ich ja vorher nochmal Öl und Zündkerzen wechseln sollte?

Beim nächsten Ölwechsel kannst Du mal 1 Flasche Lambda Oil Primer EXTRA ins Öl schütten
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LOE250

Mit dem kann man erfahrungsgemäß bei hartnäckigen Fällen noch was rausholen, da eher länger reinigt als die Spülung.
Max 10000km drin lassen.
WICHTIG!!! Nur einfüllen wenn das Öl gerade gewechselt wurde !!! Sonst gibts Reaktionen die man nicht haben wollte

Dank dir, der Ölwechsel ist jetzt vielleicht ca 300km her. Also lieber beim nächsten dann mitmachen? Weil bei dem jetzigen Ölwechsel haben wir in das Altöl ja den Oil Primer rein und bin dann ca 30km gefahren.

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4 014

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:48

Nun, 300km dürfte glaub kein Problem darstellen
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4 015

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:59

Vor Zoran bitte Zündkerzen wenn alter als 15tkm und LMM wenn alter als 80tkm wechseln.

cobracio

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4 016

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:03

Wie alt die Zündkerzen und LMM ist kann ich nicht sagen, ich hätte Öl, Lufi, Zündkerzen gewechselt.
LMM hab ich gestern erst ne Logfahrt gemacht, coolhard wertete es aus und sagte, dass alles top ist.

@Para
Wie ist es nun mit dem Oil Primer Extra, wie DIDI schon fragte? Im Shop steht wirklich 10km und nicht 10tsd km?

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4 017

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:24

Die 10 km beziehen sich auf das NACH Einfüllen.

Zitat

Anwendung
Vor der Verwendung von "LAMBDA Oil Extra" ist das Öl- und Schmier-System mit "LAMBDA Oil Primer" zu reinigen (siehe Anwendung Oil Primer). "LAMBDA Oil Extra" darf nur in einem sauberen Öl verwendet werden. Nach der Reinigung 1 Dose "LAMBDA Oil Extra" in das Motor-Schmiersystem einfüllen. Bei 3 Ltr. Ölmenge reichen 250ml "LAMBDA Oil Extra". Bei größeren Ölmengen entsprechend mehr. Anschließend mit dem Fahrzeug 10km fahren.
Auch für Motorräder und Motorboote geeignet!


Das heisst:
Du darfst das nicht einfüllen, und dann den Wagen stehen lassen.
Sondern mindestens 10km fahren damit das gut gemischt ist.
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Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:28

Habe bei meinem 3.2. 8J TT auch ein Klackergeräusch, was auf kette deuten lässt...
Messwerte sind 208 = -3 und 209 = -3 :wacko: ;( Und ein erhöhter Spritverbrauch deutet auch darauf hin...
Bekomme die Kiste schon garnicht mehr unter 11 liter um Durschnitt.
Aber vorher, möchte ich den LMM wechseln, ist noch der erste drin.
Desweiteren ruckelt es beim anfahren mit DSG :/ Komme mir manchmal vor wie ein fahranfänger, der mit dem Auto nicht umgehen kann so hoppelig fahre ich an...
Also ist wohl auch noch was am zweimassenschwungrad hin oder sonst was... Echt traurig..


Bin kurz davor die Kette beim Brugger einfach machen zu lassen und gut. und das ZMS gleich mit...
Wäre ich mal schon früher auf guten ultimatesprit, und adinol im 5000km intervall umgestiegen... -_- 80.000km longlife war nicht gut.. nun habe ich 5.000km mit addiol..



Wenn sich das mit dem anfahrtsruckeln, was nur im warmen enorm ist, geht das auto weg, wenn ich esnicht in den griff bekomme
:wacko:
Ich gehe schon so minimal und sensibel aufs Gas, und dennoch ruckelt die Kiste vorran, sieht sicher von außen Lustig aus.. zumindest für anderen :whistling:

Bin gerade sämtliche Ursachen am durchgehen, aber meist gehen die Gespräche im Forum und algemein im Netz in Richtung Steuerkette und Zweimassenschwungrad... oder Mechatronik vom DSG.


Sorry wenn ich mich gerade hier etwas auskotze : (
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »3.2user« (1. Januar 2015, 19:03)


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Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:10

Die Messwerte sind erst mal noch ok.
Mit NWT + DSG Update sinkt der Spritverbrauch um ca. 1,5 l
und dein Hoppeln beim Anfahren ist auch weg.

Nix Fahranfänger, liegt an der Seriensoftware Motor + Getriebe.

Ein alter LMM kann auch höheren Spritverbrauch und Ruckeln verursachen.

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4 020

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:18

Bevor Du was reparieren lässt für teuer Geld, probiers erst mal mit der Lambda Spülung
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