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Psychedelic

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401

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 10:59

In der kalten Jahreszeit findet sich wieder ein bisschen Zeit zum Tüfteln. :D

Golf4 Tacho wird mal etwas unter die Lupe genommen. Relativ viel kann man hier Ändern/Konfigurieren.
Hab schon Einiges erfolgreich getestet.

  • Auslesen Login-Code für Anlernen Wegfahrsperre
  • Ändern des KM-Stand
  • Skalen-Beleuchtung immer angeschaltet
  • deaktivierung Ölstand-Sensor
  • Zeigerverlauf Geschwindigkeit abändern
  • Restreichweite in der MFA

Da geht sicherlich noch mehr. ;)


:thumbsup:
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quattrofever (14.12.2021)

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402

Freitag, 21. Januar 2022, 08:32

Gestern Abend hab ich am A3 mir die Haldex-Kupplung vorgenommen, da sie ja nicht mehr richtig funktioniert und immer wieder auf Fehler geht, dass das Steuerventil angeblich streikt.
Nach dem Herausziehen des Steuerventils und dem Drucksensor, sah man die Überraschung. Alles voller schwarzem Schlamm. 8| Auch beim kompletten Öl Ablassen kam lauter schwarzer Dreck mit heraus. Hatte sicherheitshalber auch die Sekundärpumpe herausgezogen, und Alles mit ca. 0,5l Öl ordentlich gespühlt.
Neues Steuerventil und neuen Drucksensor, inklussive überholtem Steuergerät verbaut.
Im Frühjahr werde ich dann noch einmal das Öl inklussive Filter wechseln. Sollte es nicht besser werden, werde ich die komplette Kupplung tauschen.
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Paramedic_LU

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403

Freitag, 21. Januar 2022, 08:48

Das ist ein ganz schöner Schmodder 8|
Ich überlege gerade, ob ich beim 8V nicht alle 15000km wechseln lasse, gerade jetzt wo der im Homeoffice pro Jahr nur 4-5000km bekommt
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404

Freitag, 21. Januar 2022, 09:23

Hab ein bischen was vom dem Schmodder aufgefangen und begutachtet.
Es waren keine magnetischen Teile drin vorhanden. Man sah jedoch goldene Flitter drin, was von den Reibscheiben der Kupplung stammen.
Ha die Vermutung, das es bei mir so extrem war, da die Kupplung teilweise nicht immer passend geöffnet hat und durch die Verspannung vom Antriebstrang es zu mehr Reibungen kam.
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405

Sonntag, 30. Januar 2022, 17:47

Ich überlege gerade, ob ich beim 8V nicht alle 15000km wechseln lasse, gerade jetzt wo der im Homeoffice pro Jahr nur 4-5000km bekommt

Ja, würde ich auch machen. Ich habe beim S3 auch bei 5.000 wechseln lassen, das nächste mal ist bei 10.000 - also vermutlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres ;)