Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

401

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:06

Chrysler Crossfire

offensichtlich die Mühle mit 218 PS: sowohl beim Sprint 0-200 als auch im Zwischensprint 80-200 war für den hässlichen Crossfire kein Vorbeikommen am 2.0T, er hat vielmehr meinen Windschatten gebraucht, um dranbleiben zu können. Schneller als 200 ging es legal nicht auf dem kurzen Stück.
Amüsant war es aber schon, als der mit seinem Quasi-Sportwagen beim Start versucht hat, mich rechts zu überholen und dann doch nicht mitkam. höhö



somepeer

unregistriert

402

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:05

Einen Crossfire würde ich auch ehr als Crouser ansehen als als Sportwagen :D , der ist arg schwach auf der Brust totz den 218 PS Shok

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

403

Montag, 4. Februar 2008, 13:04

Audi A3 3.2 via Audi A5 3.0TDI und 3.2FSI

Gibt es eigentlich schon direkte Erfahrungswerte vom Aufeinandertreffen eines Audi A3 3.2 mit einem A5 3.0TDI oder 3.2FSI?

Intressieren würde mich ein Ampelstart, und mehr noch das Beschleunigen im mittleren Bereich (80-120km/h) und oberen Bereich (220-250km/h)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BrainRunner

Fortgeschrittener

  • »BrainRunner« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 29. November 2006

  • Nachricht senden

404

Monday, 4. February 2008, 15:34

S3 <-> A5 3.0TDI
Ampelstart: Vorteil S3
80-160: Vorteil S3
220-250: Vorteil S3

Bei den oberen Geschwindigkeiten wurde der Vorteil aber immer geringer. Also zum wirklich lässigen Überholen auf der AB reicht es definitiv nicht, auch wenn der S3 ansich immer einen Tick schneller ist.

S3<->S5
Ampelstart: Vorteil S3
80-160: Gleichstand, leichter Vorteil S5
200-250: Vorteil S5

Der S5 muss halt viel geschalten werden, der S3 kommt unten raus besser los. Aber insgesamt sehr enttäuschende Performance des S5 - war aber mit den bisherigen Erfahrungen gegen S4s und RS4s abzusehen. :)

Wie aber der 3.2 gegen die oben genannten abschneidet - keine Ahnung. Der 3.2 ist ja einen Tick langsamer als der S3.. ;) :p
Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

405

Monday, 4. February 2008, 19:23

Son anderer A3 Fahrer wollte sich letztens mit mir angelegen.. Erste Ampel: Keine Chance, der hat nichtmal grün gesehen und ich war schon weg...
Dann habe ich ihm an der nächsten Ampel Platz gemacht, da die Spur verengt war.. Gerade als er ran rollte wurde es grün und er gab gas.. Ich dachte nur "oh.. mh.. auch mal Gas geben.. Aber net so flott, wegen Steuerkette".. wumm, vorbei :)

Glaube, das war nur ein 1,6er oder ist der 2,0er auch so heftig chancenlos?
Nach seiner Aggression zu urteilen hatte er ordentlich Gas gegeben ;)

Greetz
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

406

Wednesday, 12. March 2008, 20:56

Alfa 3.2 GTA V6

Heute hatte ich mal das Vergnügen mit einem Alfa Romeo 3.2 GTA V6 24V. :D
Ampelstart (4 Stk.) lag ich immer vorn.
Auf der Geraden hat ich ganz schön zu tun dran zu bleiben.
Er hingegen meinte er hätte mich fast überholen können, wie er hinter mir fuhr.
Alles V max. bis ca. 200.
Dann kam mein Part :D , schöne Strecke durch den Harz.
Plötzlich war nix mehr mit dranbleiben, für den Alfa. :p
Er wurde immer kleiner im Rückspiegel.
"Das ist mir jetzt aber ein Rätsel", sprach er. :-) :-) :-)
*DSG*

PS: Alfa hat 250 PS und 300 Nm.
Strassen waren überwiegend feucht.

somepeer

unregistriert

407

Wednesday, 12. March 2008, 22:04

Ja das kenne ich, der Alfa mit den 3.2l geht extrem schlecht!
Anfangs dachte ich auch der müßte das packen, ein test in der Sport Auto überzeugte mich vom Gegenteil :D.

Auf der AB wurde dieser Gedanke dann praktisch belegt, das ding ist einfach nur zähhhh ...


MfG

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

408

Friday, 28. March 2008, 22:33

Da will ich mich auch mal verewigen ...

Nichtsahnend roll ich heut gemütlich an eine Kreuzung gleich bei mir um die Ecke herran und was steht da auf der linken Spur. Ein neues 997er Porsche Cabrio in weiß mit schwarzen Felgen. Hatte die weit ausgestellten Kotflügel hinten .... so oder so keine Chance für mein 3,2er dacht ich mir so beim herranrollen.
Cappy natürlich offen bei den schönen Wetter ! Ich guck so rüber .. und dachte mir noch, oh mein Gott, was ein eingebildeter Vogel !

Zum Verständnis, an dieser Kreuzung sind 2 Linksabbiegespuren die gleich nach Ampel in eine 90 Grad Kurve übergehen. Dann geht es ca. 500m parallel gerade aus nebeneinander her bis die linke Spur ausläuft und sich auf die rechte einreihen muss.

Da stand ich nun mit meinen ungewaschen dreckigen Baby und den 17" Serien Winteralus :D

Es wurde grün, wir fuhren beide relativ normal an ... er hatte ja den bedeutend kürzen Weg auf der Innenseite der Linkskurve. Dennoch konnt ich es nicht lassen o--o
Am Scheitelpunkt der 90 Grad Linkkurve hab ich dann alles gegeben (I (**) quattro) :D Als der Typ dies merkte, röhrte der Porsche Auspuff deutlich lauter und auch er gab Gas. Doch da war ich bereits neben ihn und ich zog dann auch letzenendes vorbei ... die darauf folgenden 500m haben ihn nicht mehr gerreicht mich wieder einzubekommen. Mit einen starken Bremsmanöver mußte er sich dann brav hinter mir einordnen.

Ich glaub er war etwas sauer, weil er nicht damit gerechnet hat das so ein kleiner unscheinbarer schwarzer, verschmutzer A3 ihn ärgern könnte :-)

Eine Kreuzung weiter war ich zu Hause und bekam für die nächste halbe Stunde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Sorry, aber wie arrogant der aus seinen, zugegebener maßen geilen weißen Cabrio, an der Ampel zu mir rüber geschaut hat ... ich konnt nicht anders.

Schnulli

Das Wochenende kann kommen 8-)

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

409

Saturday, 29. March 2008, 10:40

Obs versägt oder verblasen ist, weiss ich nicht.....

aber war auf ner Autobahnauffahrt und vor mir fuhr ein 4.2er Q A8.
War am träumen und auf einmal seh ich vor mir wie der A8 gas gibt und der Auspuff ordentlich qualmte bei den Temperaturen.
Stieg dann auch leicht verspätet aufs Gas und konnte parallel mit ihm beschleunigen. Ob er nun voll durchgetreten hatte weiss ich nicht, bei mir war es verzögert und ich musste eh sofort wieder abfahren.

A8 4.2 sollte 335PS haben, aber natürlich bedeutend schwerer....

sst

Fortgeschrittener

  • »sst« ist männlich

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 12. January 2006

  • Nachricht senden

410

Saturday, 29. March 2008, 10:51

der war noch kalt...der 3.2er hat keine Chance gegen den 4.2er ;)
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. January 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

411

Saturday, 29. March 2008, 11:11

yo dachte ich mir, sonst hätt der nicht so gequalmt ;)

NellyNo1

Schüler

  • »NellyNo1« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 29. February 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro DSG

Postleitzahl: 82319

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

412

Sunday, 30. March 2008, 16:42

Also hatte heute einen R32 neben mir Golf vier. Zwei Spuren, Ampel rot und beide an der Linie besser geht es kaum. Er setzt sich genau bis zur Linie vor und wartet auf Den Lichtwechsel mit erhöhter Drehzahl! Ich vermute aber das es ein Handschalter war. Also bin ich auch aufgerückt. ESP aus, Fuß auf die Bremse und schlagartig aufs Gas dann steigt die Drehzahl auf 3500 Umdrehungen. Und dann bei grün runter von der Bremse und ab geht die Post. Ich hatt ebis so 50 km/h nur halbe Autolänge Vorsprung doch dann bin ich bis zur nächsten Ampel dann doch zwei Autolängen vorne gelegen.

KV17

Fortgeschrittener

  • »KV17« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 31. January 2007

  • Nachricht senden

413

Wednesday, 2. April 2008, 22:33

Dann ist er schlecht gefahren denk ich. Denn nur an der Hanschaltung liegt es nicht.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

414

Monday, 12. May 2008, 21:04

BMW M6 ... oder ab heute liebe ich meine Sportbacke wieder. :-)

Beim Beschleunigen zog er mir nicht außerhalb der Sichtweite.
Bei Topspeed (260 lt.Tacho) konnte ich den Abstand sogar etwas verkürzen.
Der scheint etwas früher abzuregeln.
Wenn man bedenkt, dass der M6 507 PS bei ca.1800 kg hat, ist das etwas mager. 8-|
*DSG*

PS: Ausreißversuche des BMW immer bei ca. 120-140. Diese wurden 3x durch den Verkehr gestoppt. Beim 4. mal hatten wir freie Bahn und der Abstand, den er sich, ziemlich flott, Verschaffen konnte, betrug ca. 400 m. Nach ca. 5 km bin ich aber wieder auf ca. 100 m drann gewesen.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. June 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

415

Monday, 12. May 2008, 23:31

Also 4,6 Sekunden auf 100 Km/h sind dann doch schon eine andere Liga. Dennoch gratuliere ich zu Deinem Erfolg :)

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

416

Monday, 12. May 2008, 23:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von sst

der war noch kalt...der 3.2er hat keine Chance gegen den 4.2er ;)


Doch,mithalten sollte erstmal kein Problem sein,jedenfalls wenn es nicht grade auf die Vmax zugeht.

A8 4,2 Tiptronic 0-180: 19 Sekunden
A3 3,2 S-Tronic 0-180: 19,7 Sekunden
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Mysterikum

unregistriert

417

Tuesday, 13. May 2008, 09:14

Ich bin schon in einen M5 mitgefahren der 320 auf dem Tacho hatte :D.

Also bei 250 kommt da noch einiges.... wenn entriegelt (**)

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

418

Tuesday, 13. May 2008, 09:57

Frank deine Fahrkünste in allen Ehren aber einen M6 packt kein 3,2er.

In deinem Fall würde ich fast behaupten das er mit dir gespielt hat..

Der M6 beschleunigt weit unter 5 sec. auf 100 ( 4,6) egal wie schwer er ist, das ist ne andere Liga objektiv betrachtet.

Gruss

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

419

Tuesday, 13. May 2008, 10:02

Bi-Turbolader rein und abziehen! :)

PS: Wieder ein sehr seriöser Kommentar von mir *g*
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. June 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

420

Tuesday, 13. May 2008, 12:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miles
PS: Wieder ein sehr seriöser Kommentar von mir *g*

Wir kennen es ja nicht anders ;)

Ein Geschäftspartner von uns fährt einen R32 mit 495 PS von HGP. Den durfte ich mal fahren. Das macht schon Spaß, keine Frage. Es wäre mir aber das Geld nicht wert.

//Edit
Wer will kann den sogar kaufen: Klick

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher