Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

41

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:20

Das hört sich nach viel Aufwand an :-o
Bin auf das Ergebnis gespannt ;)

OffTopic:
Kennt einer eigentlich schon n Fremdanbieter für Keramikbremsen am A3?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

42

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:22

Porsche

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

43

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:26

Eine die passt mit Zulassung und allem was man braucht.
Also nix zum Basteln, Experimentieren, und Eintragen etc.

So als würdest Du im Zubehör (nicht Audi-Händler)Scheiben für Deinen A3 kaufen.

PS: Ist nicht für mich ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

44

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:30

Ja klar jeder tunerzulieferer macht sich die arbeit keramikbremsscheiben zu machen die sich sowieso nur ein kleiner % teil leisten kann und will weil die vorteile den preis, außer auf der rennstrecke, sowieso nicht bringen ;)

Und für die paar leute die sich die arbeit wirklich machen wie sippel ist der TÜV auch kein grund es nicht zu versuchen. Ne Plug&Play Lösung wirds fürn A3 sicher nicht so schnell geben, aber du kannst ja mal bei oettinger fragen ob sie was in Planung haben LOL :D ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

45

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:42

Nee lass ma. War ja nur ne Frage obs se ne Lösung schon gibt.
Will hier keine Diskussion lostreten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

46

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:48

Wenn dann is die lösung so wie sippel sie macht, "einfach" umbauen

Mysterikum

unregistriert

47

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:28

RE:

Was machst du mit der "alten" Anlage ? :D

Zitat

Original geschrieben von sippel

So,
bei mir gibt es auch was neues.

Die S3 Anlage mit den gelochten Scheiben war zwar klasse, aber ich bin jetzt doch der Sucht verfallen und hab was anderes, relativ günstig geschossen - außerdem wird leistungstechnisch noch was kommen :D kann also nie schaden.

Werd mich jetzt mal an die komplette Anlage vom SL 65 AMG machen.
Zu den Eckdaten - 8 Kolben, 390mm VA und 4 Kolben 360mm HA, beides Aluminium Festsattel, Scheiben gelocht/geschlitzt

Werde ausführlich berichten - VA wird ohne große Probleme klappen (individueller Halter ist ja klar) HA wird richtig Aufwand - mal sehen, ob ich es schaffe :D

Viele Grüße

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Dezember 2007, 01:08

ist doch imho die gleiche, wie aufm 3.2er. bis auf die "S3" klammern!

Mysterikum

unregistriert

49

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:05

Ich weiß, ich habe "nur" die Tfsi Bremsanlage :( ;(

MikeA3

Fortgeschrittener

  • »MikeA3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 27. November 2005

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: Rheine

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:13

An die AMG Anlage habe ich auch schon gedacht, ist wohl die "günstigste" Lösung und mit die einfachste da der Lochkreis ja gleich ist! Aber wie wird für so eine Anlage dann der halter gebaut?
Mfg Mike

Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :-)



Miss August 2009 ;-)

sippel

Schüler

  • »sippel« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 10. März 2005

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:36

Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.

Hier Bild 1
Sieht noch "normal" aus
http://img246.imageshack.us/img246/6461/amg1wo7.jpg

Hier Bild 2
Ist übrigens eine 1l Flasche - holt mal eine ausm Kühlschrank und vergleicht. Ist doch ganz gut mächtig das ganze :D
http://img229.imageshack.us/img229/4889/amg2js7.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/6633/amg3gz8.jpg
A3 3.2 Kompressor
Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...


MikeA3

Fortgeschrittener

  • »MikeA3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 27. November 2005

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: Rheine

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:50

kann man eigentlich mercedes scheiben so ohne veränderungen fahren? es gibt vom normalen sl meine ich auch gelochte in einer ähnlichen größe wie die normale 3.2er größe.
was kostet so ein anpassen ca?!
Mfg Mike

Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :-)



Miss August 2009 ;-)

hijo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Januar 2008, 03:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von sippel

Die Halter werden von einem Bremsenspezialisten individuell am Auto bzw. an der GolfV-Plattform angepasst.


Oder du fragst bei HGP turbo nach ob sie die Halter auch einzel verkaufen. Denn so viel ich weiss beiten die genau die Bremsanlage zum nachrüsten an...
Wo hast du die Sättel gekauft? Eb..?
Edit. schätze mal eb.. in den Niederlanden für 1600€? :p

sippel

Schüler

  • »sippel« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 10. März 2005

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:22

HGP baut die aber auch nicht selber 8-)

Ja, kommen aus Holland :p

Halter werden gerade gezimmert, kann in 2, 3 Wochen fundierte Aussagen machen ;)

A3 3.2 Kompressor
Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...


hijo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 18. Januar 2008, 09:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von sippel

HGP baut die aber auch nicht selber 8-)


Ja da hast du natürlich auch wieder recht ;)
Wo hast du die Halter her und was haben die gekostet? Muss sonst noch was umgebaut werden (z.B. Handbremse etc)?
Auf eine Erfahrungsbericht bin ich auf jeden fall gespannt :D

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:39

hab hier ien "schmankerl" gefunden:


klick mich


was haltet ihr davon?

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:34

Was hat das mit der Bremsanlage zu tun ? Kerze
*DSG*

somepeer

unregistriert

58

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:41

Wollte ich auch schon fragen :D Shok

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:51

LOL
falscher link!
sorry!

hier der richtige:
klick mich richtig fest!

:D

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

60

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:57

und wieder was gefunden!

http://cgi.ebay.de/6-Kolben-Bremsanlage-Audi-A3-S3-8P-Golf-5-Plus-GTI-R32_W0QQitemZ400014419726QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400014419726&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


finde ich komisch, dass der die OEM scheibe mit nem 6-kolben sattel anbietet!
wird eigentlich von allen tunern abgeraten, da die 345x30er scheibe zu dünn ist!

was meint ihr?