Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

41

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:11

was is das für einer?





PS: War der 15000ste Post ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

42

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:14

aus`m Amiforum...

15003 Posts & 1518 Themen in 32 Foren

juhui!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

43

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:15

aso....

na is ja kein reines 3.2er Forum dort
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:16

yup, aber nen 2.0T gibt`s doch noch gar nicht oder irre ich?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

45

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:26

weiß net.
Hat aber nix zu heissen. Kann ja so ne Art EU-Fahrzeug sein. Wenn der den hier bestellt und überführen läßt?

Wir kaufen ja auch Hummers etc drüben, die gibts hier auch net
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

46

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von rs3

Und wieso hat der hier nen 2.0T???



Warum solls das nicht geben, den 2.0TFSI gibts in USA ja auch.

Er hat halt nur das FSI weg gemacht

Bei uns fährt schon seit der A3 aufm markt ist einer herum mit nem 2.0T ( das DI hat er wegggemacht ) Eigentlich bekomm ich für die Wette immer noch nen kasten Bier von nem Freund

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

47

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:37

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Warum solls das nicht geben, den 2.0TFSI gibts in USA ja auch.

Er hat halt nur das FSI weg gemacht

Ich glaub eher nicht, das das FSI da weggemacht ist. Das ist eher der Serienzustand. So wie das Platziert ist, passt da nix anderes hin als 2.0T.

Wie ist denn das hier eigentlich? Was steht an einem 2.0 TFSI hinten dran (wenn nicht abbestellt)?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

48

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:40

Ich glaub da steh auch TFSI hinten dran

Naja ein Rotes T dran machen is ja nicht so schwer. Wie gesagt bei uns fährt auch so ein spinner herum

49

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:42

Habe das hier gefunden:



FanbertA3

unregistriert

50

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:45

Is ja schlimm.....
Das is ja nur ei S-Line packet. Also laut meinem :) der in angeblich schon gesehen haben will soll er nicht mit nem S-Line packet verschnitt kommen

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:25

Um mal auf die Ausgangsfrage zu kommen ...
Mich reizt der 'neue' S3 auch nicht !
Die Motorleistung ist quasi (praxis) im Vergleich zum 3.2er identisch geblieben ... schade
Wenn ich denn wechseln würde, dann nur auf einen A3/4 mit deutlich über 300ps.
Schließlich soll die Mehrleistung nicht nur auf dem Papier bemerkbar sein ... hihihi
Dh. es käme für mich der 'neue' RS3 evtl. in Frage
Mit einem rel. leichten Tuning müssten dann sogar locker 400ps drin sein ...
An dieser Stelle kommt dann nun die Kostenfrage ins Spiel ... 8-|
In dieser PS Region gibts auch andere Konkurrenten ... zB Porsche ...
ok, ich vermute, dass der RS3 nicht das Carrera Niveau erreichen wird ...
Aber der Porsche hätte den geringeren Wertverlust ... muss man sich also nochmal überlegen ...
Zum anderen kommt heuer ja auch der 'neue' M3 raus.
Dieser wird einen 400ps V8 haben. Wenn es bei der 'alten' Hierarchie bleibt wird der M3 weniger als der
Porsche kosten. Ich sehe (zumindest für mich) den kommenden M3 als RS3 Alternative.
Wird sich natürlich alles zeigen wie die Preisrelation M3/RS3 sein wird.
Mich würde allerdings der aufgeladene RS3 Motor eher liegen als ein 'empfindlicher' Hochdrehzahl V8.
Der RS3 bleibt also mein Favorit wegen dem Turbo-Motor dem Quattro Antrieb und nicht zuletzt wegen seinem DSG. Sollte DSG für den RS3 nicht zu haben sein (wie zB für den neuen RS4) wäre der RS3 eh für mich gestorben.

;)

PS
Nachtrag:
Der 'neue' M3 wird wohl erst 2007 kommen. Heuer kommt zuerst das 'normale' 3er Coupe.
8-|
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:27

Ich liebe diesen Satz den Du geschrieben hast.
Wurde vor fast 2 Jahren im 3.2er Testvideo am Schluß gesagt,,,,,in etwa so


250PS hat die Topversion von AUDI`s A3.
Dann hätte der S3 ca.300 PS, der RS... :-o ......wir werden sehn....

schauts Euch an, kommt fast am Schluß mein ich. Ist n tolles Video

http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia//de/Motorvision/Motorvision/mvsa30%20a3_wmt_adsl.asf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:34

Edit:

Kommt bei 3 Minuten 20 sek Spielzeit :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

54

Freitag, 27. Januar 2006, 03:14

Hier sind mal wieder Fotos aufgetaucht, die angeblich den kommenden, 272PS starken S3 zeigen.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. Januar 2006, 07:38

Also irgendwie net berauschend.

Würd ich den neben dem Öttinger-Kit stehen sehn, tät ich sagen, der hat n Votex Paket, und der Oettinger A3 is der S3 ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JulianA3

Fortgeschrittener

  • »JulianA3« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 30. September 2004

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. Januar 2006, 08:34

stimmt schon,

die Kiemen in der Frontschürze kommen gut

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

57

Freitag, 27. Januar 2006, 09:19

Das soll ein S-Modell sein? Wo sind denn da die Alu-Spiegelkappen? 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. Januar 2006, 12:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Das soll ein S-Modell sein? Wo sind denn da die Alu-Spiegelkappen? 8-|


das ist sicher der S3. alu spiegelkappen sind ja nicht maßgeblich. zum einen sind die kappen leicht zu tauschen und zum anderen kann man die S modelle auch immer mit normalen kappen ordern.




FanbertA3

unregistriert

59

Freitag, 27. Januar 2006, 17:25

Wir haben die fotos gestern schon im chat zerlegt.

Also ich find ihn ehrlich gesagt schwach so wie er jetzt ist.
Da kam der alte S3 besser daher.

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:39

also ich finde den alten S3 auch viel viel besser
sollte der 8P S3 wirklich so werden reitzt er mich mit sicherheit nicht :D

sie serien Stoßstange finde ich viel schöner und in Innenraum gibt es ja nicht wirklich was neues
also würde (werde) ich mir als nächstes wohl ein wieder ein 2,0T kaufen
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher