Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (17.10.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Ganz einfach:
- Gehst in Stg 01 - Motorelektronik
- Wählst dort rechts mittig Funktion 10 - Anpassung aus
- Bei Kanalnummer gibts du 00 ein und drückst Lesen
- Jetzt sollte dir in den oberen 4 feldern angezeigt werden das du auf Speichern drücken sollst um alle Lernwerte zu löschen.
- Thats it!
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 30. Januar 2015
Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro
Postleitzahl: 94545
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Putzteufel (22.10.2017), Paramedic_LU (22.10.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 26. Juli 2015
Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0
Postleitzahl: 57334
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 30. Januar 2015
Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro
Postleitzahl: 94545
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Wohnort: Kreis Kleve
Entschuldigung, aber das ist dann wohl mehr Placebo als tatsächliche Wirkung!!!Bei meinem Wagen immer noch alles top.
Heute füllte mein Nachbarsjunge eine Dose in seinen A3. Baujahr 2003 , 2,0 FSI ohne Turbo, 150 PS , ca 130000km.
Der Wagen wurde hier im Forum ja schon vorgestellt
[8P/8PA] Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSI
Ich fuhr gleich mal mit.
Schon nach gut 500 Meter im Ort meinte er, dass es ihm vorkommt dass er etwas besser geht. Zudem fand ich den Klang etwas anders. Wir fuhren extra mit offenem Fenster. Dann rüber nach Meckenheim zur Feuerwehr und wieder zurück, dann Hochdorf und Meckenheim wieder.
Der Klang wurde leicht kerniger, und Mario meinte dass er weiterhin besser läuft. Ich fand im Stand den Leerlauf sehr angenem. Der FSI ohne Turbo läuft ja eher etwas hart zu Beginn.
Der Tank war 3/4 voll. Er fährt mal weiter und beobachtet, und wird sich hier melden im Thread.
EDIT: Leider vergaßen wir den ESD zu säubern. Der war schon schwarz durch Mario`s Fahrstil
ABER, es gab im unteren Bereich der Rohre so ca 4-5 cm wo es tiefschwarz war. Daneben nur schwarz matt. Das war alter Ruß. Der neue ging auch leicht auf den Finger. Also auch hier scheint zu beginn einiges zu kommen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
JohnDoe (21.06.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 7. November 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI
Postleitzahl: 10967
Wohnort: Berlin
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Wohnort: Kreis Kleve
ich bitte dich, geht doch mal objektiv ans Thema...., rechne mal aus, wie biel Kraftstoff auf 500 m verbraucht werden!Muß ja nicht von den Düsen kommen, sondern kann am Gemisch liegen. An geänderter Zündung/Verbrennung.
Wir hatten fast eine Minute die Zündung an bis zum Starten. Die Hauptkraftstoffpumpe pumpt den Sprit nach vorne und durch den Rücklauf zurück in den Tank. Dann noch 500 Meter fahren, sollte das Gemisch gemixt sein.
Ich kanns nicht beurteilen, ich sass auf dem Beifahrersitz.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
JohnDoe (21.06.2018)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MarioF (22.10.2017), videoschrotti (22.10.2017)
Sorry, aber genau solche Zauber-Theorien machen das Forum unglaubwürdig, ähnlich dem Öl-Thema ;-)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (23.10.2017), MarioF (23.10.2017), JulianA3 (23.10.2017)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 77 910 | Hits gestern: 370 061 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 440 595 680 | Klicks heute: 105 463 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787