Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

41

Samstag, 7. November 2009, 21:46

Hehe, Para muß sich auch noch orientieren, der war in der letzten Zeit zu sehr mit dem Adminteil von woltlab beschäftigt. :D

Das ist der Link zur Blogliste. Natürlich findet Ihr da alle Blogs, die hier verfasst werden. Soweit ich mich entsinne, sind dann in der Liste die neuesten Blogbeiträge.

Die Blogs findet Ihr aber am einfachsten über die Mitgliederliste. Mein Profil ist ja recht leicht zu finden, ich steh ja in der Liste ziemlich weit vorne, die Sortierung ist ja nach Anzahl der Beiträgen.

Es wäre natürlich super, wenn man einen Blog abonnieren könnte. Vielleicht gibts die Möglichkeit, einen RSS-Feed zu aktivieren? Nicht, das ich meine, das mein Blog so toll wird, das es sich lohnt... aber vielleicht schreibt ja jemand Anderes nen tollen Blog.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

42

Sonntag, 8. November 2009, 08:50

ach ich bin ja so froh wieder hier im Forum rumhängen zu können... endlich ist die Zeit der Warterei vorbei...

wußte ja schon garnet wohin mit meiner vielen freien zeit.... :thumbsup:

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 8. November 2009, 09:07

sieht gut aus, glückwunsch und viel spaß weiterhin



Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. November 2009, 15:56

Ich gratuliere auch zum neuem Forum!!



Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*



Ihr habt mein respekt dafür in welcher kurzen Zeit ihr das geschafft habt! Super!



Kommt noch "mein" Smiley rein? hehe



Grüße

Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 8. November 2009, 20:05

Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch Miles! ;)
Para hatte neulich was erzählt, aber das Datum habe ich wieder vergessen... Irgendwer hätte ja auch mal einen Glückwunschthread erstellen können... ;)
Eigentlich kannst Du ja froh sein. Danke Deiner Frau, das Du sie hast und nicht das Forum an der Backe. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. November 2009, 21:10

Kann man auf der Hauptseite des Forums noch ein Plugin einbinden,
dass bspw. die 5 letzten Galeriebilder anzeigt, so wie bei den A3 Freunden?

Gibt doch da sicher was fertiges... :D

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. November 2009, 21:46

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum.
Da ist man mal ein Wochenende unterwegs und kommt heim und sieht, das das Forum wieder funktioniert und dann mit
so vielen neuen tollen Sachen. Wahnsinn was die Beteiligten hier geschafft haben.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. November 2009, 23:49

Gleich noch ein Verbesserungsvorschlag:
Bei neuen Bildkommentaren bitte eine Benachrichtigung!

Habe eben nochmal meine frisch hochgeladenen Bilder angeschaut und festgestellt,
dass dort Kommentare vorhanden sind. :)

Per Mail oder hier im Forum wurde ich aber darüber nicht informiert.

Also Jungs:
Ran an die Arbeit.
Helfe auch gerne! :thumbup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. November 2009, 00:00

Das wäre auch bei Kommentaren in den Blogs nicht schlecht. Man schaut ja nicht dauernd nach, was da so steht... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

50

Monday, 9. November 2009, 00:02

Right...

Also, liebe Admins,
tut das mal auf eure ToDoList! 8o

Dankeschön bereits vorab! ;)

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

51

Monday, 9. November 2009, 11:53

Danke Matbold, wir haben am 6.11. geheiratet. 11 Uhr Standesamt und Abends mit einer großen Feier ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

52

Monday, 9. November 2009, 12:30

Benachrichtigungen (Blog, Komentare Galerie ...)

@ Olli + Blaster

Die Komponenten "Galerie" und "Blog" sind noch relativ neu bei WBB und werden wohl bald auch die angesprochenen Benachrichtigungsfunktionen bekommen.


@ Blaster

"Die neuesten Bilder aus der Galerie" gibt es doch zu sehen ( sind halt ewig weit unten angeordnet ... 8) )

Gruß

basse

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. January 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

53

Monday, 9. November 2009, 17:00

:thumbsup: das neue Forum ist viel schöner als das alte und vor allem kann man sich wieder einloggen und mitlesen :thumbsup:

Blaster

Fortgeschrittener

  • »Blaster« ist männlich

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 26. June 2008

Aktuelles Auto: Audi A6 C8

Wohnort: Ende der Weinstraße

Danksagungen: 5 / 10

  • Nachricht senden

54

Monday, 9. November 2009, 22:37

@basse:

Tatsächlich.
Bin aber eher im Forum unterwegs, als auf dem Portal.
Daher fände ich diese Funktion hier auch gut. :thumbsup:

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 880

  • Nachricht senden

55

Tuesday, 10. November 2009, 12:57

Von mir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum. Ich habe es nun zwar etwas spät bemerkt aber bin froh dass nun eines der besten Foren wieder online ist!

Ein HO(R)CH auf alle die so fleißig an der Reparatur gearbeitet haben. Vielen Dank.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Tuesday, 10. November 2009, 13:07

Danke für all die Glückwünsche.

Freut uns sehr....

Dann kann es ja auch gleich zur Kalenderbestellung gehen.......solange noch welche da sind ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. December 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

57

Tuesday, 10. November 2009, 13:30

Jetzt nach ein paar Tagen rumlesen und gewöhnung... immer noch prima, das Forum fühlt sich einfach hervorragend an.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt, ich hätte gerne etwas dunklere Schrift in den Beiträgen, die sind ja in grau auf leicht grauen Hintergrund, also eher weniger Kontrast. Gibt es demnächst noch weitere Themes? Kann man die selbst basteln?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Tuesday, 10. November 2009, 18:22

Da kommt bestimmt noch was. Das hier sind die Themes aus der Box, nichts dran geändert. Wenn das Forum rund läuft (es gibt ja noch Änderungen unter der Haube, die nachgepflegt werden), dann kann man sich sicher auch mal um Themes kümmern. Hab da bitte noch etwas Geduld, das dauert vermutlich noch.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

59

Tuesday, 10. November 2009, 21:38

Ich muss mir die Auswahl der Themes auch mal anschauen. Die jetzige Default-Einstellung finde ich ziemlich unübersichtlich und Platz verschwendent.
Für mich wäre ein Theme mit kleinerem Avatar und der Userinfo am besten nur per Klick oder Mouse-over deutlich angenehmer.
Jetzt sind Beiträge mit 2-3 Zeilen genauso groß auf dem Bildschirm, daß auch 20 Zeilen reinpassen würden. Die riesigen Footer können ja anscheinend schon abgeschaltet werden ;)
Eine kompakte Ansicht wie bei den "letzten 10 Beiträgen" unter dem Editor finde ich deutlich angenehmer :)

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

60

Tuesday, 10. November 2009, 22:44

Ja, die Größe und Aufteilung ist unter anderem ein Punkt für die Zukunft. :thumbup:

*Stay Tuned*