Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. March 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. March 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Nachdem nun der VR6 in Bezug auf Kettenlängung so ziemlich durch ist, das Ansaugen und Verbrennen Dank Stefan&Zorans NWT verbessert ist und die Geheimnisse des Longlifebetriebes so ziemlich ganz entschlüsselt sind, wird es nun Zeit sich dem 1.4TSI Twincharger Aggregat zu widmen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Bist du dir sicher, dass das ein Polo war?
Zitat
Original geschrieben von Pende
Ich muss aber sagen, dass die Motoren nicht schelcht gehen.
Hatte letztes mal auf der AB einen Polo hinter mir, wo ich mal dachte ich kann vor dem fix rausbeschleunigen.
Pustekuchen ...
Er kam zwar dann nimmer mit, konnte aber relativ gut mithalten bis ca. 180, nur dann war schluß für den kleinen![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von Otis Wright
dass der filter mit raus muss ist doch selbstverständlich!
habt ihr das blow by schon mal in verbindung mit lpg "untersucht"?
vorteil vom gas ist ja, dass es homogener verbrennt, selbt bei -15° oder so schon verdampft und sich keine spuren davon im öl finden...
beim tfsi ist es nun auch möglich - es gibt eine neue anlage, die schon vorbestellbar ist - 100% lpg zu fahren, also kein startbenzin, somit wäre es ja auf jeden fall gut für den motor.
was sagst du denn dazu, wenn ich bis 10.000 km die brühe noch drin lasse? also noch mal die selbe stecke? oder meinst du, es wäre besser es sofort zu machen? auf grund meines "lackproblems" aus dem andern thread würde mir die 10.000er marke finanziell besser passen :/
das mit dem festen intervall war im gas betrieb sowieso geplant. sicher ist sicher. desweiteren eine motor und anbauteile garantie für 5 jahre ... dann denke ich bin ich auf der sicheren seite...
zum bericht: das problem ist, der ist soooo lang(aber wirklich gute arbeit!!) und ich find momentan nicht die zeit dafür den komplett zu lesen. ich schau immer im verzeichnis nach, ob da was ist was mich momentan interessiert und les es dann ...
blow by steht da ja als verbindung aus öl, ablagerungen, abgasen UND Kraftstoff - da sich lpg ja weniger im öl bindet würde das blow by vllt weniger aggressiv werden?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 35 155 | Hits gestern: 552 633 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 497 900 204 | Klicks heute: 43 293 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787