Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Der A3 8V wird ein Erfolg wie auch der Golf VII, das dürfte zumindest noch in Stein gemeißelt sein.Daher bleibt ein A1 ein Polo, und ein A3 ein Golf. Eine Frechheit im neuen A3 stellen für mich die Größe des Handschufaches und die Türablagefächer dar.
Immer weniger Jugendliche interessieren sich für ein eigenes Auto, Auto leihen bei Bedarf ist angesagt. Mal sehen, ob der A3 in Deutschland/Europa so ein großer Erfolg wird.
Es tut mir ja sehr leid, dass ich gegen den A3 8V so stänkere, aber nur Aussehen und Haptik reichen für mich nicht.
Da Navi schaut gut aus, aber es kann nichts, was mein Smartphone nicht auch kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (28. August 2012, 14:01)
Audi Sklave
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline
Postleitzahl: 85057
Auch die Preise für die Golf Klasse sind einfach zu hoch.
Bin bei 45.000€ gelandet bei einem A3 1.8 TFSI mit S-Line und etwas Spielzeug ...
Dafür bekommt man einen Skoda Superb 3.6 und hat sogar noch was für den Sprit übrig
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Der A3 8V wird ein Erfolg wie auch der Golf VII, das dürfte zumindest noch in Stein gemeißelt sein.Daher bleibt ein A1 ein Polo, und ein A3 ein Golf. Eine Frechheit im neuen A3 stellen für mich die Größe des Handschufaches und die Türablagefächer dar.
Immer weniger Jugendliche interessieren sich für ein eigenes Auto, Auto leihen bei Bedarf ist angesagt. Mal sehen, ob der A3 in Deutschland/Europa so ein großer Erfolg wird.
Es tut mir ja sehr leid, dass ich gegen den A3 8V so stänkere, aber nur Aussehen und Haptik reichen für mich nicht.
Da Navi schaut gut aus, aber es kann nichts, was mein Smartphone nicht auch kann.
Beim aktuellen TV-Spot zum Audi A3 überfällt mich immer spontane Müdigkeit.
Gähn Nr. 1
Zunächst einmal das Aussehen: in natura sieht der Wagen außen zwar immer noch besser aus als im TV, aber es ist schon irgendwie langweilig. Am selben Tag habe ich einen Suzuki Ignis Sport gesehen, in den ich spontan lieber eingestiegen wäre. Vor allem - wie schonmal angemerkt - weil der A3 nun auch von hinten aussieht wie der Rest der Modellpalette. Vielleicht kann ein neuer S3 hier ja etwas herausreißen.
Gähn Nr. 2
Mich interessiert nicht die Bohne, ob ich irgendwas intuitiv und mit geschlossenen Augen in das Auto-Telefonbuch / Navi / was auch immer tippen kann. Zumindest nicht in 1. Linie. Zunächst einmal kommt der Wagen selbst, bei dem mich vor allem der originäre Zweck interessiert - das Fahren. Für das Ablenken vom selbigen finde ich selbst schon noch genügend Möglichkeit. Ich kaufe doch ein Auto und kein Smart-Phone.
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (28.08.2012)
Steuerketten-Querulant
Audi Sklave
@Scoty
Gut der Vergleich mag etwas hinken.
Die Qualität vom A3 ist mit Sicherheit nicht übel, Darum geht es mir auch überhaupt nicht.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, dass es schon sehr viel Geld ist was AUDI für die Spielereien haben will.
Und ein Auto egal ob AUDI, BMW oder Mercedes richtig teuer geworden ist.
Schüler
Registrierungsdatum: 6. August 2012
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS
Postleitzahl: 97282
Meister
Manchen mag es anders gehen, aber ich verzichte gerne auf überflüssigen Schnickschnack. Das Parken habe ich z. B. ohne Piepser gelernt und brauche daher keinen Sensor. Ebenso bin ich immer noch selbst imstande, Niederschlag zu erkennen und die Frequenz meines Scheibenwischers entsprechend einzustellen oder das Licht manuell bei Bedarf ein- und auszuschalten. Allerdings finde ich, dass ein Aufpreis für wirklich gute Sitze immer eine Investition wert ist. Das ist kein überflüssiger Nonsense, da man die ganze Zeit darauf sitzt und Vielfahrer aufgrund schlechter Sitze sogar Gesundheitsschäden bekommen. Wirklich überflüssig sind hingegen Dinge wie der elektronische Rückspiegel - so eine Schwachsinnsidee! Mein Glas-Spiegel ist sowas von HD und wirklichkeitsgetreu, dass da kein Flachbildschirm der Welt mitkommt.Es liegt für meine Begriffe aber auch einfach daran, dass man mit dem was man früher im Auto hatte noch zufrieden war und jetzt man einfach mehr drin haben möchte. Das was einen doch bei solchen Autos reinreißt ist doch eigentlich nicht der Grundpreis - wenn auch der schon oft nicht mehr ohne ist - sondern die Sonderausstattung. Früher hatte man keine Klimaanlage, kein Navi, keine superduper-Sitze, Assistenten, etc. Heute muss das alles irgendwie im Auto sein und dann kommt nun mal auch der Preis zusammen. Ist bei mir auch so. Man sieht etwas und findet es klasse und schon ist es im Konfigurator angeklickt. Und dann wundert man sich wenn da 10-15.000 € mehr an Preis stehen. Dabei hat man noch nicht mal alles angewählt
Den gleichen Spaß habe ich uzrzeit bei meinem Hausbau und glaubt mir, die können das noch viel besser Da sind selbst 15.000 € ein Mumpitz für Sonderausstattung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (29. August 2012, 08:16)
Schüler
Registrierungsdatum: 6. August 2012
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS
Postleitzahl: 97282
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Manchen mag es anders gehen, aber ich verzichte gerne auf überflüssigen Schnickschnack. Das Parken habe ich z. B. ohne Piepser gelernt und brauche daher keinen Sensor. Ebenso bin ich immer noch selbst imstande, Niederschlag zu erkennen und die Frequenz meines Scheibenwischers entsprechend einzustellen oder das Licht manuell bei Bedarf ein- und auszuschalten. Allerdings finde ich, dass ein Aufpreis für wirklich gute Sitze immer eine Investition wert ist. Das ist kein überflüssiger Nonsense, da man die ganze Zeit darauf sitzt und Vielfahrer aufgrund schlechter Sitze sogar Gesundheitsschäden bekommen. Wirklich überflüssig sind hingegen Dinge wie der elektronische Rückspiegel - so eine Schwachsinnsidee! Mein Glas-Spiegel ist sowas von HD und wirklichkeitsgetreu, dass da kein Flachbildschirm der Welt mitkommt.
Den gleichen Spaß habe ich uzrzeit bei meinem Hausbau und glaubt mir, die können das noch viel besser Da sind selbst 15.000 € ein Mumpitz für Sonderausstattung.
Steuerketten-Querulant
Erleuchteter
Also Regensensor find ich persönlich entbehrlich. Ich denk ich persönlich kann mich mit der Hand am Hebel schneller dem Regen anpassen wie es gerade ist. Die 2 , 3 klicks am Hebel bekommt man noch hin.
Meister
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Erleuchteter
Audi Sklave
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 434 021 | Hits gestern: 448 078 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 448 042 152 | Klicks heute: 519 207 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787