Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

81

Freitag, 21. Juni 2013, 06:31

Das Rostproblem ist meines Wissen vom Service unabhöngig. Nur die Höhe der Beteiligung ist mir noch ein Rätsel

AUDI AG

Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)

Telefax
0800 - Fax an Audi
(0800 - 329 262 834)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

82

Freitag, 21. Juni 2013, 10:50

So war grad beim Audi Partner und hab nochmal einen Termin gemacht und es denne gesagt das mein Fahrzeug den letzten Service nicht bei Audi hatte er meinte dann wieder das das Voraussetzung sei. Hab ihm gesagt das es anscheinend nicht so ist und das es andere gibt die seit 5 Jahren Ihren Service nicht bei Audi gemacht haben und die Lackbeanstandung Akzeptiert wurde.

Hab jetzt am Montag noch einen Termin den ich auch Wahrnehmen werde und dann bekommt der nochmal was von mir zu hören.

Anschluss habe ich in Ingolstadt angerufen und der sehr netten Jungen Frau den Sachverhalt geschildert. Sie hat dann das selbe gesagt wir du Para. Der Service hat nichts mit dem zustand des Lackes zu tun. Und es sei dabei egal wie wo man den letzten Service machenlassen hat. Mir wurde bei dem Telefonat auch angeboten das ich nach dem Termin am Montag nochmal dort Anrufe und der Jungenfrau erzähle wie der Termin bei dem Service Partner war. :D


Werde natürlich berichten wieviel Audi zahlt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

83

Freitag, 21. Juni 2013, 22:10

Einfach mal ein Blick in die Bedingungen werfen hilft schon einen Schritt weiter.

Audi Garantiebedingungen

Die Lackgarantie ergänzt die Neuwagengarantie. Somit sind die Bedingungen aus Punkt 3 der Neuwagengarantie gültig:

Zitat

3. Vorraussetzung für eine Leistung aus dieser Garantie ist, dass alle Serviceintervalle nach den Vorgaben der AUDI AG durchgeführt werden.


Es muß also lückenlos der Service nachgewiesen werden. Ob das in einem autorisierten Audifachbetrieb sein muß, ist allerdings noch eine andere Frage. Das steht da schließlich nicht, es ist wo anders ("Nach Vorgabe der AUDI AG") definiert.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

vission

Fortgeschrittener

  • »vission« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2009

Aktuelles Auto: 3.2 SB Bj.2004

Postleitzahl: 73527

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 23 / 11

  • Nachricht senden

84

Freitag, 21. Juni 2013, 22:51

Bei mir gings auch ohne Audi "Original" Service!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

85

Freitag, 21. Juni 2013, 22:54

Mal schauen was sich bei mir noch tut. Jetzt prüft Ingolstadt meinen Fall
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

86

Montag, 24. Juni 2013, 15:48

So der besagte Audi Partnern hat mich wieder weggeschickt mit der selben Begründung ( letzter Service bei Audi) hab dann im Anschluss wieder in Ingolstadt angerufen habe es der netten Dame nochmal geschildert. Sie meinte wieder das sie es eigentlich nicht verstehen kann warum der Audi Partner mich deswegen vom hof schickt. Bin jetzt ins Audi Zentrum Ulm mal schauen was die sagen.

Ingolstadt meinte auch das sie sich bei dem Audi Partner melden um die sache zu klären.

87

Montag, 24. Juni 2013, 16:15

Ich war auch im Audi Zentrum Ulm (aber mit lückenlosem Scheckheft), die haben sich alles angeschaut und der Held & Ströhle in Senden soll nun alles instandsetzten.
Das Problem an der Sache ist, dass ich zwar alles 100% bezahlt bekomme, aber nur wenn sie kein Neuteil brauchen. Das können Sie aber erst während dem Abschleifen entscheiden wenn es schon zu spät ist...
Also wenn ich Glück habe, bekomme ich 4 reparierte Türen für 0€ oder wenns blöd läuft 4 neue Türen für 5000€ :( Im Voraus kann mir das aber keiner sagen, das nenn ich mal Service..... :thumbdown:

am 1.7. hab ich meinen Termin. Ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt machen soll....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

88

Montag, 24. Juni 2013, 16:35

Wenn das die normalen Teile der Rostaktion betrifft, so brauchst du 100% keine neue Türen.
Lediglich neue Radhausschalen, eventuell ne neue Dritte Bremsleuchte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

89

Montag, 24. Juni 2013, 16:46

Ich hab meinen Termin am 04.07 da wird es erst angeschaut und dann ein Antrag an Audi geschickt. Bin mal gespannt. Die junge Dame an der Theke meinte das es bei Ihnen egal ist. Es wird auf jeden fall ein antrag an Audi gestellt.

Also ich denke nicht das du neue Türen brauchst die sind sicher nicht durch gerostet. Wenn dann für schrauben oder Tür dichtungen fals die nicht mehr zu gebrauchen sind ( Gummileiste unter der Türe)

90

Montag, 24. Juni 2013, 20:34

Bei mir schiebt es unter den Türleisten einige Bläschen und ich habe halt Angst, dass die unnötigerweise gleich die Türen tauschen.
Ich habe jetzt vereinbart, dass ich am Termin zusammen mit dem zuständigen Mitarbeiter die Leisten entferne und bespreche was gemacht wird, ich hoffe das klappt alles ;)

EDIT: Falls der Händler dann doch sagt, dass der Rost so stark ist, dass man neue Türen braucht, könnte ich dann nicht mit der 12jähringen Garantie auf Durchrostung argumentieren??? Weil dann muss das Blech ja durchgerostet sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nvrmr« (24. Juni 2013, 20:37)


BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

91

Montag, 24. Juni 2013, 21:29

EDIT: Falls der Händler dann doch sagt, dass der Rost so stark ist, dass man neue Türen braucht, könnte ich dann nicht mit der 12jähringen Garantie auf Durchrostung argumentieren??? Weil dann muss das Blech ja durchgerostet sein...
Mhmmm das ist ne gute Frage... also rein Theoretisch schon. Die frage is eher was in den AGBs bzw, in der Garantie Klausel steht. Zum Thema ersatz von Durchrosteten Anbauteilen.


Hat es bei der Lackba. eindeutig geheißen das wenn eine neue Türe gebraucht wird das du sie an zahlen musst??


//edit: also man müsste auch klar definieren was "Durchgerostet" heißt. Heißt es das wenn man von der einen Seit einen Schraubendreher rein rammt das der dann durch geht. Oder das der Rost soweit fortgeschritten ist das eine Lackierung nichts mehr bringt. Also man müsste zu viel Material abtragen um den Rost vollständig zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiGsNitro« (24. Juni 2013, 21:35)


92

Montag, 24. Juni 2013, 21:48

Ich müsste den Mehraufwand bezahlen zu nur schleifen und lackieren, also die Tür an sich, die komplette Lackierung und den Einbau und laut ihm können das pro Tür schon 800€ werden, eher mehr...

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

93

Montag, 24. Juni 2013, 22:35

@Nvrmr: welches Bj. hast du und wie viel km hat dein 2.0T runter ? Und was genau hat der Service Mensch gesagt was an deinen turen genau lackiert wird ? Also nur die betrofenen stellen. Oder mehr.?

94

Tuesday, 25. June 2013, 14:54

Ich habe Bj. 05 (noch unter 8 Jahre) und 104.000km

Soweit ich weiß werden nur die entsprechenden Stellen abgeschliffen und lackiert.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:37

Frage an die Leute mit 100%


Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen, ob Euer Händler etwa 30% zugezahlt hat, oder die Audi AG GESAMT die 100% übernommen hat.
Denn die KD sagte gerade am Telefon Audi würde bei dem Alter generell nur 70% zahlen, wenn 100% übernommen werden, ist das in der Regel der Anteil den der Händler für den Kunden drauflegt.

Ich muss da noch einiges klären merk ich gerade :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:10

Also ich fände das schon sehr merkwürdig, da ich vorher nie bei dem AH war, wieso sollten die dann 30% übernehmen?

Hab dir die Rechnung per Mail geschickt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (26.06.2013)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:35

Lustig... Dein Autohaus gehört zur Autohaus-Gruppe meines Autohauses.

Das ist der Witz des Tages 8o 8| ?( :cursing: :verrueckt: :zocken:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

98

Wednesday, 26. June 2013, 21:17

Bei einem Alter von unter 8 Jahren übernimmt Audi die Instandsetzung der üblichen Stellen (Türen, Kotflügel, Heckklappe) zu 100% solange die Korrosion nicht soweit fortgeschritten ist, dass Neuteile benötigt werden. Ausnahme sind die Kotflügel, da bekommt man gleich zwei neue. Bei den hinteren Seitenteilen muss ein Eigenanteil von 30% übernommen werden.
So wurde es mir bei einem Telefonat mit Audi gesagt.
Und wenn man da ein bisschen Stunk macht, wegen den 30% kann man evtl. noch was raushandeln. Ich habe z.B. einen 100€ Gutschein bekommen, den ich auf alles beim Audihändler einlösen kann (Ersatzteile, Services, etc.).

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 639

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2231 / 1326

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:59

So, ich hab mich jetzt nochmal durchs Audi System gefuschelt. Mein Meister ist da wohl schlecht informiert, bzw hat die falsche Schadensnummer eingetippt

Fakt ist:

Kotflügel vorn hinten + Schweller/Radhaus vorn hinten ; Türen, B-Säule und Heckklappe werden abgewickelt über Sonderschadensnummer und es gibt auf alles 100% Kulanz ab Werk !!!
Motorhaube ist leider nur Basiskulanz 70% Lohn und 70 % Material Kundenanteil liegt hier bei ca.200.- (wird in der Regel aber vom Autohaus übernommen auf Sonderkulanz)
Das Ersatzfahrzeug steht einem kostenlos zu !

Auch bei Bj 2003 und ca 175000km

Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse werden die jetzt was von mir hören wasnlos
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

picke83

Schüler

  • »picke83« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

Postleitzahl: 50769

Wohnort: Köln

Danksagungen: 0 / 11

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:51

@BiGsNitro + Paramedic_LU: ihr habt mit euren Schätzchen aber auch schon einiges erlebt!!! :rolleyes: