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Erleuchteter
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Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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Erleuchteter
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aufgeblasener Drauflatscher
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Erleuchteter
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Fortgeschrittener
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Hey, super, da haben wir ja einen Scout, der berichteten kann, wie es vorangeht.
Visson, wie weit hast's Du zum grande meistro ?
Grüße, Stefan
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Perfektionist
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Steuerketten-Querulant
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Meister
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Seefahrer
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Sieht man das nicht an der Softwarenummer oder sowas?Seit dem NWT war der Wagen schon einige Male bei verschiedenen Audi-Partnern und niemand hat ein unerlaubtes Tuning angemerkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (29. August 2012, 09:50)
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Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
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Was verbrauchst Du denn im Schnitt real / lt. BC bei dieser Geschwindigkeit? Dann kann ich Dir sagen, wie stark Du das NWT im Geldbeutel spüren wirst.edit: Ich fahre ca. 20000km / Jahr. Überwiegend Langstrecke (40km am Stück). Fahre das Fahrzeug immer "Ölwarm" (d.h. min. 20km) und nicht übertrieben sportlich. Meist 130 km/h auf der Autobahn, selten mal Volllast. Wenn die Temperaturen steigen greift bei mir der technische Anstand und die Motordrehzahl steigt nicht mehr über 3000 min-1
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Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
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Ich kann nur mit Werten laut FIS und aus dem Gedächtnis dienen. Die 40km unterteilen sich in ca.:
- 13km Landstraße (mit Ortschaften): mit ca 8,5l/100km
- 23km Autobahn: mit ca 9,3 bis 10,5 l/100km (mit Vollast ca 12 bis 13 l/km)
- 4km Innenstadt: mit ca 11l/100km
Steigen die Temperaturen, wird der Verbrauch höher. So komme ich dann auf der Landstraße dann nicht unter 9,5 l/100km.
Getankt wird immer der Aral 102 Oktan Sprit oder das Schell V-Power 100.
Optimierung auf höhere Oktanzahlen ist keine gemacht.
Ich weiß, dass die Werte verdächtig niedrig klingen aber ich habe wirklich einen zärtlichen Gasfuß :-)
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Seefahrer
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Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
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Die Landstraßen-Werte kann ich so bestätigen, ebenso einen gängigen Durchschnitt von 11-12 l (inklusive Spaß). Über 13 l sind kaum zu schaffen. Einmal finde ich das für den dicken Motor richtig genial, andererseits für das wirklich hohe Gewicht des Wagens.Hab ebenfalls einen recht zahrten Gasfuß.
Auf Landstraßen, wenn das Tempo konstant bleibt, schaffe ich einen Verbrauch von 7,8-8,9l. Mein Druchschnitt von den letzten 1000km liegt meißt bei 11-12l, mit Anhänger (Wohnwagen, Geländewagen huckepack) im Schlepptau ca. 13-15l. Wenn ich auf der Autobahn mal flott unterwegs bin und hier und da auchmal ordentlich auf 200km/h und mehr hoch jage, hatte ich noch nie einen Druchschnitt von über 13l geschafft.
Finde die Werte für so den dicken Motor traumhaft.
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Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
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Nö, noch nie. Selbst bei großer Ketten-OP nicht. Und wenn eine Werkstatt nicht darauf hinweist bzw. hinweisen würde, hätte ich dort ohnehin nichts verloren.Das erinnert mich daran, wie ich in Österreich die Serpentinen hochgeheizt bin
Und das hier:
==> Ist jemandem vielleicht das NWT X.x in einer Werkstatt wieder durch die Standardsoftware überspielt worden?
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