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Ich akzentuiere hier jetzt 'mal:
das verändert sich noch, lass das Teil mal richtig in S/ M Mode durchziehen, quälen, das mag der 3.2L
Wie auch
Para schon des öfteren schrieb, wenn der 3.2er nicht getreten wird, wird er lahm (sinngemäß)
Siehe auch meinen Post etwas weiter oben, der eine braucht etwas mehr Zuwendung als der andere, oder wie wir im Rheinland zu sagen pflegen:
"Jeder Jeck iss anders" (Kein 3.2er ist wie der andere, deshalb
[customized])
Aha, das NWT muss also erst noch "reifen", verstehe ich das richtig? Wie kommt das denn zustande?
Auf der Rückfahrt von Zoran habe ich ihn schon ganz gut getreten, aber sonst eher sporadisch. Der wird mir das doch wohl nicht übel nehmen....
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Das mit dem lahm werden ist seit der Version 2.7 Geschichte.
Musste bisher aus dem Grund keine Batterie abklemmen bzw LW löschen.
Lediglich nach dem Gebrauch von Liqui Moly Benzinreiniger ist es ratsam.
Das mit dem lahm werden ist seit der Version 2.7 Geschichte.
Musste bisher aus dem Grund keine Batterie abklemmen bzw LW löschen.
Lediglich nach dem Gebrauch von Liqui Moly Benzinreiniger ist es ratsam.
Ok, die Version dürfte ich ja drauf haben, da das NWT erst Ende Oktober 2011 gemacht wurde.
Den Benzinreiniger habe ich ja noch von Dir hier herumliegen. D.h. einen Tank gemäßigt fahren bis der Reiniger mit verbraucht ist, und danach erst einmal treten?
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Treten brauchst den nicht. Das Zeug putzt bei normaler Fahrweise. Allerdings kommt der gut in die Klopfregelung. Darum würd ich erstmal den Tank fast leer und Aral 102 auffüllen. Den Reiniger rein, und Tank mit normaler Fahrweise fast leerfahren. Beim Auffüllen dann sollte es genug verdünnt sein. Würde dann dennoch zum Löschen der Lernwerte raten. Aber wart erst mal ab was Du dann für nen Eindruck hast.
Treten brauchst den nicht. Das Zeug putzt bei normaler Fahrweise. Allerdings kommt der gut in die Klopfregelung. Darum würd ich erstmal den Tank fast leer und Aral 102 auffüllen. Den Reiniger rein, und Tank mit normaler Fahrweise fast leerfahren. Beim Auffüllen dann sollte es genug verdünnt sein. Würde dann dennoch zum Löschen der Lernwerte raten. Aber wart erst mal ab was Du dann für nen Eindruck hast.
Du meinst die Lernwerte vom DSG löschen? Aber was bringt das denn in Zusammenhang mit dem Reiniger, das erschließt sich mir gerade nicht. Liegt aber vielleich auch an mir.
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Nee, die Lernwerte vom Motor
Dadurch dass er immer in der Klopfregelung läuft, merkt er sich das etwas zu lange. Darum kann es sein, dass er dir etwas lahmer vorkommt.
Was auch meist so ist. Er läuft ja etwas zurückhaltender.
Nee, die Lernwerte vom Motor
Dadurch dass er immer in der Klopfregelung läuft, merkt er sich das etwas zu lange. Darum kann es sein, dass er dir etwas lahmer vorkommt.
Was auch meist so ist. Er läuft ja etwas zurückhaltender.
Ok, alles klar. Aber wie lösche ich die Lernwerte? Einfach zum Freundlichen oder irgendeiner anderen Werkstatt mit VCDS gehen? Oder Batterie abklemmen?
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Das wäre aber nur für die Eiligen. Ich fände es jetzt nicht besonders schlimm, wenn ich solange warten müsste, bis das Steuergerät wieder neu gelernt hat. Es sei denn, es nervt mich so dermaßen, dass ich es gar nicht mehr aushalte.
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.