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Realist
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El Manu (26.07.2017)
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Da bei einigen noch Korrekturen nach der ersten Aufspielung gemacht wurden und nachher noch etw. mehr Leistung erzielt wurde, denke ich darüber nach, warum es nicht noch eine Korrektur bei mir gab. Andererseits traue ich Zoran und seinem Team und deren Erfahrung und wenn es nix mehr zu optimieren gab (Außer evtl. Zündwinkelrücknahme auf Zyl. 5?), dann ist es das bestmögliche, das bei meinem VR6 geht.
...............................
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Soundfanatiker
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Soundfanatiker
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manu19870« (26. Juli 2017, 21:46) aus folgendem Grund: Doppelpost
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Realist
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Theroetisch geht NWT immer, ja, nur im Fall der 3,2er hatte Stefan in Zusammenarbeit mit Zoran damals eine Entdeckung gemacht, dass man bei einer anderen Überschneidung der Ventilöffnungen, deutlich mehr Frischluft in den Motor bekommt und damit mehr Leistung rausholen kann. Da war sagen wir mal die 3,2er Software generell nicht so ideal und daher dort mehr raus zu holen als bei anderen Saugern. Auch ist die Differenz bei den alten Softwareständen deutlich höher als mit neueren wo auch Audi damals noch von der Software von Zoran gelernt hatte (sage ich jetzt einfach mal so).
Eine Anpassung an gute Spritqualitäten oder höhere Oktanzahlen oder eben das Anpassen des Zündwinkels und so geht auch sonst bei anderen Autos (mit verstellbaren Nockenwellen), nur eben vielleicht nicht mit dem gleich großen Effekt wie beim 3,2.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (12. Januar 2018, 22:34)
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earlgrey (12.01.2018), dbmax (13.01.2018), quattrofever (15.01.2018)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (13. Januar 2018, 13:22)
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Ab welchem Modelljahr hat Audi denn dazu gelernt und werkseitig einen besseren Softwarestand genutzt?
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Soundfanatiker
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manu19870« (14. Januar 2018, 08:50)
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.....................
Es wurde zB auch das hektisch reagierende Gaspedal etwas „feinfühliger“ gemacht. Ich würde sagen, jetzt wird der komplette Pedalbereich genutzt.
Hat diese Beobachtung auch schon jemand gemacht?
Ich kann nun auf jeden Fall einfacher ruckfrei fahren (Schalter).
Was wird mit SSR abgekürzt? Was hatte ich vor dem Update von Zoran nicht?
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El Manu (15.01.2018)
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