Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

101

Sunday, 13. March 2011, 07:36

Nimms mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl dass Du viel zu sehr auf andere Meinungen hörst. Entweder gefällt Dir der S3 doer eben der A5. Ich habe ja noch nie gehört dass jemand zwischen diesen total unterschiedlichen Modellen schankt und nicht weiß ob der einen A3 oder A5 kaufen soll
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Thorsten

unregistriert

102

Sunday, 13. March 2011, 16:50

Wenn du jetzt anfängst dir über solche Sachen Gedanken zu machen, dann wirst du dir die ganze Freude am Auto nehmen.

Und wenn ich mir einen A5 mit guter Austattung und ähnlicher Leistung zusammen stelle, dann ist der deutlich teurer als ein S3. Wenn dir der S3 wirklich nicht mehr gefällt, dann sprech schleunigst mit deinem Händler. Das sind aber 2 ganz verschiedene Fahrzeuge. Sowas sollte man vorher abgewägt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (13. March 2011, 16:51)


BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

103

Monday, 14. March 2011, 21:12

So ich bleibe bei meinem bestellten S3 - hoffe nur dass mich Zenec nicht mit der Navinachrüstlösung enttäuscht. Das einzige warum ich noch unsicher bin sind die Scheiben....abdunkeln oder nicht ;?.....seit wann ist das Glas des A3 Sportback rundum mit Wärmeschutzverglasung standard!?...bin der Meinung die älteren Modelle haben noch weisse Scheiben ohne Grüntönung?

Grüsse

Tom

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

104

Monday, 14. March 2011, 21:18

Natürlich bleibst du beim S3. Man schwenkt doch nicht vom S xy zum normalen A xy um. Das mit dem Navi würde ich mir aber überlegen. Klar ist das org. schweineteuer, aber 1. wird da so schnell nichts gescheites vom Fremdanbieter kommen und 2. ist der Wiederverkauf doch um einiges besser/höher mit org. Navi. Aber das ist meine pers. Meinung.

Wärmeschutzverglasung ist doch schon länger Serie, oder?

Welche Farbe hast du denn bestellt? Zu den dunklen/normalen Scheiben.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

105

Monday, 14. March 2011, 22:11

Hallo jb...

habe bisher keine privacy Verglasung geordet - könnte ich aber noch ändern.

Allerdings glaub ich dass er in pantherschwarz mit glasdach und normalen scheiben auch gut aussieht....beim original navi gefällt mir nicht, dass es nicht alles abspielen kann...z.B. Musikvideos usw. und wenn wirklich kann man ja das RNS-E leicht nachrüsten.

Grüsse

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (14. March 2011, 22:13)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

106

Tuesday, 15. March 2011, 11:07

Mal ehrlich - wer kauft ne Karre für 45.000.- Euro und baut dann ein Becker oder TomTom mit losen Kabeln ein? Macht doch optische keinen Sinn.

Ich würde jederzeit wieder die abgeunkelten Scheiben nehmen. Schaut echt gut aus. Je dunkler die Außenfarbe desto genialer schauts aus
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

107

Tuesday, 15. March 2011, 11:33

Mal ehrlich - wer kauft ne Karre für 45.000.- Euro und baut dann ein Becker oder TomTom mit losen Kabeln ein? Macht doch optische keinen Sinn.

Ich würde jederzeit wieder die abgeunkelten Scheiben nehmen. Schaut echt gut aus. Je dunkler die Außenfarbe desto genialer schauts aus

@Wolfer: Ind em Punkte gebe ich Dir recht - ich würde auch def das Navi von Audi (MMi plus) mit bestellen, bei meinen anderen S3s vorher hatte ich mit Nachrüsten nur Ärger: Mieser Radio-Empfang, tw. neue Kabel legen etc. Seit dem nehme ich nur noch Navi/Hifi ab Werk. Und TomTom an/in der Windschutzscheibe...no way

Bei einem schwarzen Auto mit schwarzem Leder (oder wie ist deine Config? Alu innen oder schwarze Applikationen?) - würde ich auf die Privacy-Verglasung verzichten...ist meine Meinung..hatte das vorher ja auch schon mal gepostet

Thorsten

unregistriert

108

Tuesday, 15. March 2011, 16:44

Also ich sehe das mit dem Navi etwas anders, ich benutze das aber auch nur ca 2 mal im Monat und da reicht mir ein Tomtom oder das Iphone. Ich würde mir jedenfalls nie für über 2000 Euro ein Navi kaufen.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

109

Tuesday, 15. March 2011, 17:29

Also ich sehe das mit dem Navi etwas anders, ich benutze das aber auch nur ca 2 mal im Monat und da reicht mir ein Tomtom oder das Iphone. Ich würde mir jedenfalls nie für über 2000 Euro ein Navi kaufen.

Sehe ich auch so, ich brauche sehr selten ein Navi, da würde ich nicht sowas überteuertes ab Werk nehmen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. January 2011

  • Nachricht senden

110

Tuesday, 15. March 2011, 17:48

]Hallo,

das original Navi finde ich von der optischen Integration super - jedoch sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt - dazu kommen noch USB + Bluetooth - was den Preis noch weiter nach oben treibt. Kein DVT-T ...keine Video DVD´s usw....

Ich habe heute Rückmeldung von Zenec bekommen, dass das E>Go für den A3 def. kommt und launch im Juli stattfinden wird. Von der optischen Integration ist das Gerät spitze - und von den Möglichkeiten ebenfalls - z.B. Dualtunerlösung, FIS Unterstützung usw. ähnlich wie für VW

Aus diesem Grund habe ich mich gegen das original Navi entschieden.

Bei den Scheiben dreh ich noch durch - heute bei einem sonnigen Tag fand ich die getönten Scheiben optisch gar nicht so schlecht - man sieht noch recht gut durch - und das Auto wirkt nicht zu dunkel - jedoch kann ich mich nicht richtig mit der Unterbrochenen Fensterlinie anfreunden - schaut immer bissel abgehackt aus - von hinten finde ichs gut.

@samux: Das Fahrzeug hat innen schwarzes Leder punktprägung, und silberne gebürstete Dekorelemente, der Himmel ist schwarz bzw. Glasdach.

Grüsse

Tom

PS: Mein Fahrzeug wird so ähnlich wie dass von Neronbg aussehen...jedoch innen wie oben beschrieben und Glasdach - welche Scheiben dass weiss nicht mal der liebe Gott ;/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BStar« (15. March 2011, 17:51)


Thorsten

unregistriert

111

Wednesday, 16. March 2011, 23:21

Wo ich das Bild gerade sehe, hat hier nochmal wer Bilder ohne Dachreling ich kenne nur die zwei Bilder ein paar Seiten vorher.

Ich hab ihn jetzt ohne Dachreling in Phantomschwarz bestellt. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorsten« (16. March 2011, 23:31)


BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

112

Thursday, 17. March 2011, 07:38

Hallo Thorsten,

hast du ihn jetzt mit Privacy Verglasung bestellt oder ohne!?

Grüsse

Tom

Thorsten

unregistriert

113

Friday, 18. March 2011, 20:39

Ohne Privacy Verglasung, bei der Dachreling bin ich mir unsicher tendiere jetzt doch in Richtung mit. Habe einen A3 in schwarz ohne gesehen, das sieht irgendwie ungewohnt aus. Das Foto was du gepostet hast wirft bei mir einige Fragen auf ;)

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

114

Monday, 28. March 2011, 18:17

Kurze Frage an alle S3 Besitzer...

..habe den S3 ohne Ablagenpaket bestellt!...Grundsätzlich brauche ich es nicht (glaube ich) - aber hätte ich es zwecks Wiederverkaufswert nehmen sollen?...Grundsätzlich finde ich immer an sportlichen Autos die Netze an der Rückseite der Sitze etwas..naja "unsportlich" - bissel wie im Bus oder Flugzeug :)

Was meint ihr...Grüsse

Tom

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

115

Monday, 28. March 2011, 20:15

Kurze Frage an alle S3 Besitzer...

..habe den S3 ohne Ablagenpaket bestellt!...Grundsätzlich brauche ich es nicht (glaube ich) - aber hätte ich es zwecks Wiederverkaufswert nehmen sollen?...Grundsätzlich finde ich immer an sportlichen Autos die Netze an der Rückseite der Sitze etwas..naja "unsportlich" - bissel wie im Bus oder Flugzeug :)

Was meint ihr...Grüsse

Tom


Also meiner hat es, da es der Erstbesitzer mitbestellt hat.^^ Man(n) braucht es aber nicht wirklich. Da ich nie hinten sitze und jeder der mir irgendwas ins Auto legt oder ähnliches auf den Deckel bekommt :ninja: fände ich es sogar ok wenn sie nicht da wären, dann kommt auch keiner auf die Idee etwas da rein zustecken^^
Kostet ja nicht die Welt, würde es aber mitbestellen, vllt will es ja der nächste der es kauft unbedingt haben^^

Gruß
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audifahrer1989« (28. March 2011, 20:18)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1830

  • Nachricht senden

116

Monday, 28. March 2011, 20:21

Es sind ja mehr als die Netze am Rücksitz,Kofferraumnetze und Netztasche im re Fußraum.Die Sitznetze sind für mich gut
für die Warnwesten,man hat sie immer gleich bereit,so soll es sein.

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

117

Monday, 28. March 2011, 20:29

Ablagepaket ist extrem sinnvoll. Habe ich auch und werde es im RS3 auch wieder haben
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

BStar

RS3 was sonst?

  • »BStar« ist männlich
  • »BStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

118

Monday, 28. March 2011, 22:59

@earlygrey...was ist es denn sonst noch ...ausser die CD Slots im Handschuhfach!?

Kann man das auch einzeln nachrüsten - also ich meine sind die Löcher evtl. mit kleinen kappen abgedeckt in denen man das Netz festschraubt!?...grüsse

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

119

Monday, 28. March 2011, 23:15

Mal ehrlich - ist bei 115.- Euro für das Paket eine recht theoretische Diskussion :D

Was ist dabei? Siehe Konfigurator

"Ablagepaket beinhaltet Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen und im Beifahrerfußraum, Ablagefach unter dem Fahrersitz, Karten-/CD-Hüllenfach im Handschuhfach, Netz- und Taschenhaken unter der Gepäckraumabdeckung"

Wenn Du das nicht mitbestellst sind m.E. die Teile nur recht aufwendig zum nachrüsten. Optisch stören tun sie definitiv nicht
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

120

Monday, 28. March 2011, 23:25

gibts eigentlich ne Möglichkeit die Dumbo-Ohren auf kleinere Spiegel umzurüsten, ich finde die fetten mit Blinker drin brachial hässlich, aber z.B. bei Subaru sehen die noch Kleinbus-mäßiger aus... wär schon klasse wenn man beim A3 kleinere bekäme, mich würden die täglich stören die Batzen.

heute sehen sie noch wie oben aus, morgen wie im Bild unten:



wo soll das noch hinführen ? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (28. March 2011, 23:34)