Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 8. März 2011
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 28359
Wohnort: Bremen
@HorsTT: das ist ja ärgerlich Viel Glück damit! Hoffe das klappt alles! Mein Wagen steht aktuell auch bei Audi. Eigentlich sollte nur die Standheizung wieder gerichtet werde und der Haldex Service war fällig. Ich habe mir ein VDCS bei MFT bestellt und direkt den Audi angeschlossen und siehe das direkt ein Fehler gefunden: Fehler 16395 - Bank 1; Nockenwellenspätverstellung Soll nicht erreicht - Sporadisch...ich den Ausdruck meiner Freundin in die Hand gedrückt und Sie mit dem Wagen zu Audi geschickt. Gestern den Anruf bekommen die Stellventile müssen neu. Aktuell befindet sich der Sachverhalt in Klärung...kotz mich etwas an...
Benutzerinformationen überspringen
Men without any Hobbys
Registrierungsdatum: 27. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 76437
Wohnort: Rastatt
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
okay...im Grunde Bat für 24 Std. ab und dann wieder dran. Schlüssel rein, aber nicht starten...die Drosselklappe muss ich klarieren...dauert ca. 45-60 Sek. Dann erst Starten....ich glaube dann langsam anrollen und komplett Links und dann komplett Rechts einschlagen....dann sollte der Wagen eine längere Stecke über die BAB gefahren werden...aber per SuFu findest Du hier die genaue Anleitung.....Im Grunde ist es bis auf die 24 Std. Bat Abklemmung das Gleiche wie das per VCDS machen...dazu gibt es doch hier einen wunderbaren Thread. Guck da mal rein.....bin mir nicht sicher ob ich alles aus dem Kopf wiedergeben konnteDer Fehler kam seitdem ich die Carbon Airbox rausgebaut habe! da hieß es erst zuviel luft ... mim orginal wars zu wenig ... dann hab ich batterie abgeklemmt dann gings wider .... dann is mir ja einer reingefahre .. batterie wurde abgeklemmt .. seitdem hab ich den Fehler wieder ..... nun is ja wieder Batterie abgeklemmt weil ich die Aga verbau ... naja nach 24 stunden batterie weg is ja master reset ...... vllt zwitschert mir n vogel per pn was ich beachte soll -.-
Benutzerinformationen überspringen
Men without any Hobbys
Registrierungsdatum: 27. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 76437
Wohnort: Rastatt
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Okay das sollte reichen Bei mir gibt es weniger erfreuliche Nachrichten....gestern mit dem AH telefoniert und Steuerzeiten stimmen auch nicht....jetzt wird alles neu gemacht. Beide Ketten, Spanner usw....ich war gestern extra noch mal da und habe darauf gepocht das wirklich alles gemacht werden soll und das der Wagen dort so lange bleiben kann bis alles fertig. Der Meister/Leiter und der Geselle waren sehr sehr nett und haben sich alles angehört und auch verstanden - Meister/Leiter fährt selbst VR6 - von daher bin ich guter Dinge das alles gut klappen wird. Auto wird in Ruhe fertig gemacht - es sollen Probefahrten stattfinden mit Vorher/Nachher FS auslesen und Übergabe erfolgt erst bei 100%. Die Wissen mittlerweile wie unzufrieden ich mit dem AH zuvor war und das ich auch anders kann Habe ja jetzt zum Glück ein eignes VCDS und das fundierte Wissen des A3Q .Die Batterie is momentan scho 70 stunde abgeklemmt und wird wohl noch 20 so bleibe xD
Benutzerinformationen überspringen
....fast zu schnell!
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
viel spaß...mach mal paar bilder.....jemand am Montag den 20sten Feb. in Durlangen zum guggen......bin mit meinen Kumpels ab 10 Uhr in d´r Früh da! Gruß
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
.....jemand am Montag den 20sten Feb. in Durlangen zum guggen......bin mit meinen Kumpels ab 10 Uhr in d´r Früh da!
Gruß
Benutzerinformationen überspringen
....fast zu schnell!
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Bilder sind kein Problem haben wahrscheinlich jeder ne Kamera dabei....berichten werde ich dann auch noch wie es mir so "vorkommt" nach dem optimieren und auch wie es vom Gefühl her ist zum quattrofever seinem nach der Probefahrt.
Weis jetzt nicht ob schon vor mir ein 3.2er auf dem Prüfstand war, denke ich bin einer der ersten aus dem Forum der das machen kann und darf. Bin sehr sehr gespannt......
Gruß
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Benutzerinformationen überspringen
....fast zu schnell!
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzerinformationen überspringen
....fast zu schnell!
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
dave81 (24.02.2012), Psychedelic (24.02.2012), quattrofever (25.02.2012), Kurvenschleicher (02.04.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Sehr fein!!! Das freut mich!!!! Ich will und muss auch hin..haha...ich denke ich werde auch nach Durlangen fahren..ist zwar am Arsch der Welt von mir aus, aber ich will es vom Meister haben! Kann von dort aus nach Weil am Rhein fahren und dann gemütlich zurück und ausgiebig testenSo dann woll mer mal berichten.... Nach fast einer Woche fahren - auch wenn es nicht viel war - schreib ich mal was zu meinem "optimierten" A3 Am Montag war es ja soweit und wir waren ja mehrere Autos in Durlangen, werde und kann aber leider nicht alles schreiben sonst werde ich zum Hirsch. Wir hatten alle eine Vorher/ Nachher messung dabei und bei mir waren es im orig. Zustand 248 PS und nach der optimierung 266,8 PS :-) auf dem Prüfstand also ganz ordenlich finde ich für nen Sauer. Danach natürlich gleich ne Probefahr gemacht und schon merkte man das der A3 sich nicht mehr so "träge" bewegt und das DSG gleich dabei ist beim Schalten und walten wie es sich gehört (auch optimiert). Bei der ersten Runde (Fahrer) fand ich es schon ganz gut, bei der 2ten Runde (Beifahrer) ging es noch besser und war schon heftiger..... Als Gesammteindruck bin ich sehr begeistert das Ding zieht immer, schaltet im richtigen Moment und hängt am Gas das man wirklich aupassen muss das man niemand kurz anschiebt oder den Führeschein verliert. Am besten fand ich bei mir das mein dröhnender Endtopf im Innenraum um einiges leiser geworden ist und nun fahrbar ist bei jeder Drehzahl ???? Sonst Verbaruchtechnisch kann ich nichts sagen, bei gleicher Fahrweise nach Hause ging der km Zähler nach oben ansonsten immer weiter runter weil es einfach spass mach :-) An was ich mich noch gewöhnen muss ist eine "andere" Geräuschkulisse, viel höre ich nicht mehr aber andere Sachen sind da die ich voher nicht gehört habe - was auch immer das ist? Die neue hohe Drezahl ist auch gewöhnungsbedürftig ich habe da noch ein wenig Respekt davor, auch weil ungewohnt. Mein Schlusswort - BRUTAL @quattrofever .....der Schub bei 4500U/min ist nicht so spürbar wie bei Deinem, denke muss noch ein wenig fahren und versuchen - werde berichten. .....der A5 3.0TDI hat nun 598NM und 289PS auch richtig Gut und bei jedem Ganz und jeder Drehzalhl nur Schub ohne Ende - werde auch berichten wenn mein Kumpel seine Autobahnfahrten getestet hat. So Servus...Hammer des Teil
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. November 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6
Postleitzahl: 77963
Benutzerinformationen überspringen
....fast zu schnell!
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Sioxx (24.02.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Jan A3 3.2 (25.02.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
habt ihr nach DIN oder EWG gemessen?Wir hatten alle eine Vorher/ Nachher messung dabei und bei mir waren es im orig. Zustand 248 PS und nach der optimierung 266,8 PS :-) auf dem Prüfstand also ganz ordenlich finde ich für nen Sauer.
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 319 596 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 243 421 | Klicks heute: 524 640 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787