Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 201

Montag, 7. Mai 2012, 20:22

Einem Feinmechaniker sollte der Umgang mit M2-Schrauben ja leicht fallen - die sind ja schlieslich riiiiiesig! :D
Ich schriebs ja schon: Die fertig aufgebauten Helis von freakware sind gut aufgebaut, da sollte eigentlich kein Problem zu erwarten sein. Wenn doch, hilft deren Support sicher auch mal weiter. Am Besten gehts aber, bei problemen jemanden zu haben, der einem die Lösung zeigen kann. Muß kein Verein sein, kann auch gerne ne IG von Wildfliegern sein. Da gibt es sicher etwas in Deiner Gegend.

Was ich noch nicht angesprochen habe, ist die Versicherung. Du bist gesetzmäßig verpflichtet, das Modell zu versichern. Wenn Du einem Verein beitrittst, ist die Versicherung gleich mit drin. Alternativ bieten die Verbände auch Einzelmitgliedschaften an, bei denen dann die Versicherung auch mit eingeschlossen wird.
Verbände gibt es zwei: DMFV und DAeC (wobei der DMFV der deutlich Mitgliederstärkere Verband ist).
Die Haftpflichtversicherung reicht nicht. Nur ganz wenige Anbieter können eine wirklich passende Versicherung anbieten. Ich würde jemanden auf unserem Platz nicht fliegen lassen, wenn der mir die Haftpflichtpolice unter die Nase hält. Da müßte er mir schon die Bedingungen des Vertrages zeigen. Und dann würde ich ihm zeigen, warum seine Haftpflicht nicht ausreicht. Die schliessen nämlich Modelle aus, die der Versicherungspflicht unterliegen. Und das tun alle Modelle, egal wie gross oder klein sie sind.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 88

  • Nachricht senden

1 202

Montag, 7. Mai 2012, 22:34

...schön zu hören von einem weiteren Infizierten! :-)
Ich habe auch mit dem T-Rex 450 (damals noch XL mit indirekter Anlenkung) angefangen, jetzt hab ich das Teil immer noch, zwar immer wieder nach einem Crash neu aufgebaut und modifiziert, aber das Teil mach noch immer Spass.
Er ist aber tat. viel empfindlicher als ein "Großer" aber weisst du am Anfang ja nicht! ;)
Am besten ein Trainingslangestell bentutzen dann geht das einwandfrei. Viel Erfolg.

Michi
[customized] NWT 3.0 - DSG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 203

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:46

Ein 450er ist halt klein und quirlig. Wenn man meint, das ist doch schon ziemlich gross, dann hat man halt ein anderes Empfinden. Das war bei mir am Anfang auch so. Die Koaxe und FixedPitch-Helis, die ich hatte, waren allesamt instabiler. Einzig der mSX als Microkoax war so stabil, das der in der Luft geparkt werden konnte.
Es ist aber wirklich so. Wenn man, wie ich, von einem 450er auf einen 550er umsteigt (von 70cm Rotordurchmesser auf 1,20m), dann kommt Dir das vor, als wär das wirklich wie Busfahren. Man sieht plötzlich alles viel besser, selbst wenn man mal weiter wegfliegt und man hat irgendwie endlos Zeit - obwohl der heli gar nicht so hoch in der Luft scheint.
Dabei ist das noch ein Kleinbus. Nen 700er (1,60m Rotor) fliegt wie auf Schienen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 204

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:36

Nen 700er (1,60m Rotor) fliegt wie auf Schienen. ;)


Quattro-Copter ^^
:P
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Michi_vii

Fortgeschrittener

  • »Michi_vii« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 14. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 97688

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 34 / 88

  • Nachricht senden

1 205

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:10

...am besten den zum rein setzen! :-)
[customized] NWT 3.0 - DSG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 206

Mittwoch, 13. Juni 2012, 07:30

Welcher Blade mcpx ist denn derzeit zu empfehlen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 207

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:25

Da gibts nur einen. Blade mCPX V2 heißt der. In der BNF-Version (ohne Sender) bekommst Du den günstig bei freakware. Evtl. lohnt es sich aber auch, bei Mark Steck nachzufragen, der kann den Preis sicher auch anbieten (allerdings nicht im Shop).

Alternativen gibts da eigentlich keine. Allerhöchstens gleich einen Brushlessumbau zu kaufen. Obs da aber welche gibt, weiß ich nicht. Ich würde erstmal so fliegen. Aber: Der ist was für die Wiese, flieg ihn nicht im Zimmer - das gibt nur Abstürze, wenn man anfängt mehr als nur zu schweben und der Platz dafür nicht ausreichend ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 208

Freitag, 22. Juni 2012, 21:16

Sniper gegen Heli. Wer gewinnt?

Ab 20 Min wirds intressant ^^

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 209

Freitag, 22. Juni 2012, 21:53

Kein Wunder, das ein einzelner Schütze den Heli nicht trifft. Beim Bund haben wir mit ner ganzen Gruppe aus 9 Mann (davon 4 MG auf Lafette) auf nen Jet geschossen. 1500 Schuss und keine Gruppe hatte mehr als 5 Treffer.

Hiroki Ito kann auch 3D, sieht man da. Bekannt ist er aber als Serienweltmeister F3C. Ein Vereinskamerad war letztes Jahr in Italien bei der WM zum zusehen, er ist selber früher bei der DM mitgeflogen. Der meinte, es ist unglaublich, wie präzise der alles fliegt. Das ist selbst zu den Besten nach ihm noch ein Klassenunterschied.
Hier ein Beispiel von der WM 2009 in Muncie, Indiana:
copyright



F3C ist gerade am Anfang in den Schwebefiguren vielleicht langweilig anzuschauen - aber gerade das ist schwer. So genau wie der da fliegt... Versucht das mal! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

1 210

Monday, 25. June 2012, 09:20

Wahnsinn, der kann fliegen.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 211

Monday, 25. June 2012, 20:34

Ja, das kann der. Und er kann auch anders. Hier in einem Wettbewerb bei der Rotor Live in Iffezheim im März, einem 3D-Gezappel-Wettbewerb. Die offizielle Wettbewerbsklasse der FAI heißt F3N.
copyright


Ein echtes Multitalent mit dem Hubschrauber. Dem macht keiner etwas vor.

Ach so ja... Den Wettbewerb hat er übrigens gewonnen - gegen einen Haufen bekannter 3D-Piloten. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matbold« (25. June 2012, 20:37)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

1 212

Tuesday, 26. June 2012, 10:15

Wahnsinn, kann man sich gar nicht vorstellen, wie jemand es schaffen kann so zu fliegen. Ich würde das nie hinbekommen, egal mit wieviel üben.
Er ist bestimmt ein Naturtalent und hat diesbezüglich ein paar Synapsen mehr im Gehirn die er verwendet.

Echt toll, vor allem wenn man mal sieht wie knapp über dem Boden er diese Figuren fliegt,... Hut ab!
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 213

Tuesday, 26. June 2012, 20:32

Ich finde an Hiroki Ito erstaunlich, das er beides wirklich überragend gut kann. F3C und F3N sind so unterschiedlich wie Formel1 und Trial.
Das eine (F3N) ist in der Hauptsache eine Sache des Timings und Auswendiglernen von Bewegungsabläufen. Das Andere (F3C) ist insbesondere Feintuning am Fluggerät und am Sender sowie feinfühliges Steuern. Klar, auch hier gibts ja Flugfiguren, aber bei denen kommts eher darauf an, diese sauber auszusteuern.
Vielleicht könnten auch einige der "Nur-3D-Piloten" auch F3C fliegen, aber es machen nur sehr wenige. Und noch viel weniger sind in beiden Disziplinen Weltklasse. Der Ito ist definitiv ganz weit vorne - in F3C regiert er seit 4 Jahren (der ist 21!!) unangefochten.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

1 214

Wednesday, 27. June 2012, 07:58

der ist 21!!

Chapeau!
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 215

Tuesday, 3. July 2012, 20:24

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 6

  • Nachricht senden

1 216

Tuesday, 3. July 2012, 21:36

Ja, ist er ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1 217

Tuesday, 3. July 2012, 23:14

Jo. Preis ist auch ok, bei freakware kostet er das selbe. Vielleicht kannst Du ihn Dir abholen und im Laden noch ein paar Euro handeln. Mit Marc kann man ja reden. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 218

Wednesday, 4. July 2012, 06:27

Das würde die Fahrtkosten net decken von 130 km ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

1 219

Wednesday, 4. July 2012, 09:55

Das würde die Fahrtkosten net decken von 130 km ;)


Eine Abholung vor Ort ist ja auch noch mit Softfacts behaftet, die nicht unbedingt mit Geld aufgewogen werden können. Oft kann man vor Ort noch ein paar andere Dinge anschauen oder hier und da mal etwas ausprobieren, was sich lohnen könnte oder wenigstens Spaß macht. Dazu benötigt man dann natürlich auch mehr Zeit.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

1 220

Wednesday, 4. July 2012, 09:56

Ja, die Zeit hab ich derzeit nicht, und nach KL zu fahren ist derzeit etwas verfrickelt. Da brauch ich ne gute Stunde hin und 1 zurück :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher