Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (1. November 2012, 16:59)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Also im CoC Papier steht es natürlich unter Leergewicht, Fahrzeugpapiere habe ich jetzt nicht greifbar,steht aber
im Schein rechts oben ca müsste ja mit einer 16.. oder 17.. sein .
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Hi Uwe,
das mit dem LMM würde mich mal Interessieren. Wie kann man loggen das er "defekt" ist.
Meiner ist ja nun auch schon knapp 63tsd gelaufen. Oder einfach "auf blöd" wechseln?!
Gruss
Tom
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
@dave , leider kannst Du die Werte bei Audi nicht nehmen,ist absolutes Minimum der Typprüfung.
Im Schein stehts unter G ,bei mir 1640 kg ,wohl Leergewicht SB DSG 3,2. Das im CoC Papier stehende Gewicht ist das individuelle Fahrzeuggewicht mit den eingebauten Extras.
Aber geh mal wiegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dave81« (1. November 2012, 17:54)
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (1. November 2012, 17:26)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Hi Dave,
laut LPS vom Zoran sind es 328,4 PS und 371NM mit der zweit kleinsten Übersetzung.(73/24)
Evtl. aber ein bisschen mehr, da Zoran damals schon meinte das da "irgendetwas" nicht ganz in Ordnung ist.
Im Nachhinein wurde festgestellt das ein Stehbolzen am Krümmer abgebrochen war, und es hier rausgeblasen hat.
Also etwas Leistungsverlust wahrscheinlich. Evtl. kann hier jemand was dazu sagen der sich auskennt.
Ausserdem hat mein WLLK nicht Optimal auf dem LPS gearbeitet. Hatte beim 3. und letzten Messlauf knapp 59° Ansaugluft.
Auf der Bahn komme ich selbst bei 30° und mehr Aussentemps nicht über 50°. Und das unter Vollast.
Aber auch hier ist das Probelm erkannt, habe keinen Ausgleichsbehälter sondern ein geschlossenes System. Es ist etwas Luft
in der Kühlerbombe (hört man schön am Gluckern). Muss jetzt immer etwas Nachfüllen.
Gruss
Tom
PS: Meiner wiegt laut Brief 1640kg. + die 105kg vom fetten Fahrer nach ja, bei 196cm auch verständlich
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. November 2012, 18:24)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (1. November 2012, 18:50)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
Hi Dave,
die "Unstimmigkeiten" sind ja eigentlich behoben, und liegen beim WLLK auch daran dass dieser nicht die Originale RUF-Bombe ist,Leider läuft mein Kleiner zur Zeit nur eingeschränkt, da mittlerweile das nächste AH "gepfuscht" hat. Langsam verzweifle ich daran
sondern von der Firma PWR und sozusagen Marke "Eigenbau" ist. RUF benutzt zwar auch PWR, lässt diese aber dann "umbauen"
so dass Sie perfekt passt.
Wir (meine Spezln Chris von CP (Kompieinbauer), und Markus von SL Tuninsolutions (Turboumbauten bzw. AGA-Bauer) haben dann einen eigenen Abgang gebogen
wo noch ein Ausgang für die Kurbelgehäuseentlüftung angeschweisst wurde. Ansonsten hab ich halt keinen Ausgleichsbehälter.
Bremse, Kupplung ist Original. Kupplung soll ja beim DSG gut 500NM aushalten. Zoran selber begrent aber bei 440NM,
aber das schafft eh kein Kompi.
Abgasanlage war am Anfang Original, jedoch mit Sportkats (200Zeller), da Zoran sagte das der größte "Flaschenhals" beim 3.2
die Kats sind. Scheint beim R32 etwas besser zus sein, da dieser mit Original-AGA bis 380PS nach seiner Meinung fahrbar ist.
Mittlerweile hat noch ne BN-Pipes Einzug gehalten.
Sound ist wenn mal warm, schon fast grenzwertig
@Rainer
das war nur ne Schätzung meinerseits, 0-180km/h waren ja 10,1sec. Also gut 2,5sec. für je 20km/h. Darum die letzten 20km/h ne gute Sekunde drauf.
Das mit der Waage wollte ich mal machen, ist ja Arbeitstechnisch eh bei mir ums Eck.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (1. November 2012, 19:51)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (1. November 2012, 19:41)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
5 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 435 282 | Hits gestern: 448 078 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 448 043 413 | Klicks heute: 520 584 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787