Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (11.04.2014)
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
riding passes
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Trust me, I am a Jedi
Registrierungsdatum: 30. Januar 2012
Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (21. May 2014, 13:53)
riding passes
Steuerketten-Querulant
Das geht schon. Das eigentliche Fest is ja Sonntag......und basse nimmt dich gern an die Leine....
EDIT:
HIER NOCH DER BERICHT VOM FLUG IN DER SA-58 vom Sonntag
Zitat
Mein Bekannter aus dem Audi Forum Neckarsulm hatte mich letzten Donnerstag auf was tolles hingewiesen.
In Mosbach sei Fliegerfest, und da startet auch der legendäre Sikorsky S-58.
Eine alte Lady, Baujahr 1937. Einige älteren ist dieser Typ als Sturmflut-Hubschrauber bekannt. Mit ihrer Hilfe wurden seinerzeit in Hamburg die Menschen gerettet.
Die jüngeren erinnern sich bestimmt an die Serie "Trio mit 4 Fäusten" (engl. RIPTIDE).
Also Lust hatte ich schon. Zeit auch. Also ging es Sonntag nach dem Mittagessen bei gut 34 Grad Richtung Mosbach zum Flugplatz.
http://www.fg-mosbach.de/
Der dort ausgestellte Hubschrauber gehört der Firma Meravo
www.meravo.de
und ist der einzige in Europa noch fliegende S-58.
Kaum eine Stunde später traf ich ein, und wurde von den Ordnern am Parkplatz eingewiesen.
Ich schlenderte den Weg hoch zu den Zelten und Imbißständen und sah den Seglern kurz zu. Vorne waren auch etliche Modellflieger mit ihren Modellen.
Darunter eine tolle Turbinen Bell222.
Auch AUDI scheint die FG-Mosbach zu unterstützen
Kurze Zeit später, ich war gerade auf der Höhe des Eismann-Wagens.......ein Knattern und Fauchen, richtig ohrenbetäubend. Was war das
Ahhhh daaa
Ja Wahnsinn. Da kam die S58 über die Bergkuppe. Schnell die Fototasche auf den Boden, CAM raus, und draufgehalten. Echt geil das Teil !!!!
Da muss ich hin, wenn sie landet. Doch Wo nur ist das?
Das Gelände war riesig. Ich fragte mich durch und war irgendwann ganz hinten angelangt. Und tatsächlich. Kurze Zeit später schwebte sie ein und landete.
Ich fragte einen Ordner ob es noch freie Plätze gebe und wo ich das Ticket bekomm.
" Hai jo. Do sänn noch Plätzle frei. Do gähscht jetztert widder zrück bis zum Imbiss, do kriegscht däs Ticket, un däs sollt noch reische fär dä näggschte Flug"
Also wieder ganz zurück. 45 Euro bezahlt und wieder zurückgehetzt. Uffff...und das bei 35°C
Noch waren nicht alle da. Also gab es Small-Talk vom Feinsten über die Technik mit dem Piloten. Er filmte auch mal sein Cockpit für mich.
Dann ging es los. Alles einsteigen bitte. Zweimal 6 Personen finden Platz. Filmen war erlaubt. Ja super.
Hier der Start. Leider konnte ich das nicht filmen, da ich ja alleine war. Aber ohne Witz
Der klang genauso, und startete genauso unwillig, weshalb in der Kabine einige Damen schon schön zu schreien begannen
Den START habt ihr ja vorne im Video schon gesehen. Genial. Das knatterte, dann ging er kurz aus. Startete erneut und lief so ziemlich unruhig vor sich hin. Die Damen in der Kabine sahen nun nicht mehr ganz frisch im Gesicht aus ...hehe
Ohhh, nun lief der Motor harmonisch, doch die Kabine wackelte, zitterte, bebte auf und nieder.
Nicht so wie unsere BK-117 von der DRF
Es wurde aber bald ruhiger, der Pilot gab Pitch und ganz langsam hob die alte Lady mit der Schnautze nach vorne ab. Ein erster Durchsacker, und die neben mir wurd etwas weiss...
"Ohjäohjä...mei Maage dräht sisch grad herum. Mir isch so annersch" ...hihi
Sie sollte noch einige Male schreien....ihr hört sie im Video bei mancher Kehrtwende oder Absackungen.
Wir flogen rund um Mosbach, bis fast zum AUDI-Werk in NSU. Ich zoomte es 2x heran. Mir gefiel das alles sehr. Endlich mal nach Monaten wieder Helikopter fliegen. Zwar nicht in einem der DRF, aber sowas hat was. Alte Technik, Treibstoffgeruch, Vibrationen, Lärm, Hitze...
Zu schnell ging alles vorüber.
Da es nicht reichte, flog ich gleich zweimal
Nach der Landung filmte ich noch kurz wie die nächste Gruppe abflog, machte ein paar Bilder,
ass eine Wurst und machte mich dann auf den Heimweg.
Hier läuft der Motor langsam aus.
Es war echt klasse!!!!
Hier ein paar BILDER
Das Video dürfte auch Bald fertig sein. Dauer ca. 30 Minuten / Größe 260MB
Video runterladen
Viel Spaß!!!
Steuerketten-Querulant
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 26. Juni 2008
Aktuelles Auto: Audi A6 C8
riding passes
Blaster (08.08.2014), Paramedic_LU (08.08.2014)
Fortgeschrittener
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaster« (7. August 2014, 22:59)
riding passes
Blaster (08.08.2014), Paramedic_LU (08.08.2014)
Fortgeschrittener
riding passes
Fortgeschrittener
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 334 244 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 110 712 | Klicks heute: 370 428 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787