Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Ich persönlich würde keinen Unfallwagen kaufen.
Denn beim Wiederverkauf ist er an privat nahezu unverkäuflich und beim Inzahung geben beim Händler macht man dann einen bösen Draufleger.
Kann mir eher vorstellen das es am Avant selbst liegt, die haben ja eine höhere Zuladung nehme ich an und brauchen dadurch mehr Federweg.
Ich hatte jetzt zwei A4 Avant mit Sportsitzen und Schiebedach, der kleine Diesel hatte die normalen S-Line-Sitze und kein Schiebedach. Im S4 sind auch letztere verbaut, aber ein Schiebedach. Werde auf jeden Fall darauf achten, ob es da einen Unterschied gibt. Die Kopffreiheit ist in meinem A3 aber schon grenzwertig (habe irgendwie versäumt, die Konsole tieferlegen zu lassen). Im Prinzip verhält es sich beim A4 genauso.
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Der heute übrigens um 2.000 € im Preis gefallen ist. Der steht wahrscheinlich schon länger dort und muss vom Hof. Falls der Wagen tatsächlich für einen Kauf in Frage kommen sollte, würde ich mir allerdings noch genaue Details zu den Unfallschäden geben lassen. Und Fotos würde ich gerne dazu sehen.Bin schon gespannt auf deinen Bericht zum S4 Avant.
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Meister
Erleuchteter
Meister
Auf jeden Fall. Natürlich vorausgesetzt, ich finde einen gescheiten Wagen mit den passenden Eckdaten und Ausstattungsmerkmalen. Sollte ich irgendwann merken, dass ich für das Geld einfach keinen guten bekomme, müsste ich mich anderweitig orientieren. Aber noch bin ich da sehr zuversichtlich.Wenn ich es richtig verstanden habe hast du dich nun für einen 3,0 TFSI, entweder im A4 oder S4 entschieden, oder?
Der ist unglaublich selten auf dem Markt und ich wollte für einen unsicheren Kaufkandidaten nicht so weit fahren. Ich würde ehrlich gesagt eher einen A4 3.0 TFSI mit S-Line-Exterieur und einer schönen Farbe nehmen, wenn sich die Gelegenheit böte. Dann ab zu Zoran und vielleicht noch was an Sound und Optik machen, falls überhaupt nötig.Den 272 PS 3,0 TFSI bist du ja noch gar nicht gefahren, oder? Würde mich mal interessieren, wie du den im Vergleich zum S4 findest.
Die sind ein Muss für mich. Dafür haben die mir bei den Probefahrten einfach zu sehr gefallen.Ach und eins noch, ich hatte gestern vom Rainer die Tiptronic Tasten mal erfühlen dürfen und muss sagen, dass die S4 Tasten haptisch doch einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als die StandardLenkradtasten in meinem A4. Wenn man viel mit den Tasten fährt lohnt es sich allemal diese nach zu rüsten, könnten für dich also eine prima Alternative sein, selbst wenn du einen A4 finden solltest der in Frage käme.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (11. Januar 2016, 11:58)
Erleuchteter
Meister
Solltest du mal einen hier bei mir in der Gegend der Oberpfalz sehen und einen ersten Eindruck benötigen, dann sehe ich ihn mir gerne vorab für dich mal an, sag einfach Bescheid.
Erleuchteter
Meister
Bezüglich EDS da schau noch einmal genau hin, bei mir stand in der Anzeige auch EDS dabei und oft verwechseln die da was. Beim A4 ist die EDS nämlich was baulich verändertes nicht so wie bei VW wo es lediglich am ABS/ESP hängt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (11. January 2016, 13:41)
Erleuchteter
Meister
Das war jetzt ein kleines Missverständnis. Die hellen Sitzbahnen finde ich cool, auch wenn mein Recaro-Sitz ganz in Schwarz nicht ganz dazu passt. Ich mag bloß nicht die hellen Verkleidungen im Innenraum, sprich an den Säulen und am Dachhimmel. Das ist auch mehr so eine Art Krankenhaus-Weiß, nicht so ein angenehmes Beige wie in Deinem A4.Wieso magst du das helle in den Sitzen nicht? Ich finde es als Farbtupfer gar nicht schlecht, es ist nur gerade auf der Sitzfläche etwas anfällig bei Jeans gegen Verfärbungen.
Der ist schon schön. Man hat bei solchen Händlern allerdings nicht die "Sicherheit" eines Audi-Händlers und muss im Garantiefall zum Händler fahren und kann nicht zur nächsten Audi-Vertretung am Ort. Der preist zwar ein Dekra-Siegel in Großbuchstaben an, aber ein flaues Gefühl bleibt.Der graue S4 gefällt mir sehr gut, sieht vor allem mit den Rotorfelgen sehr stimmig aus und Alcantara Sitze finde ich zum Sitzen eh am angenehmsten.
Aber kann es sein, dass der gar keine Schaltwippen am Lenkrad hat, dabei hätte ich gedacht das diese beim S4 Standard sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (11. January 2016, 15:08)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (11. January 2016, 15:26)
Erleuchteter
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Erleuchteter
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (11. Januar 2016, 16:55)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (11.01.2016), quattrofever (12.01.2016)
Meister
Erleuchteter
Meister
4 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 415 497 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 191 965 | Klicks heute: 461 295 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787