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coolhard

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Montag, 7. März 2016, 14:34

ist das denn sicher, dass das Steuergehäuse etc. zu ist?

Also die Symptome hören sich für mich eher nach Kurbelwellen Sensor an. Wenn der nicht mehr wirklich intakt ist, dann gibt es auch die wildesten Fehler, bis hin zu wild schwankenden SK Werten.
Ein Teil wie Hallgeber, LMM, G62 wurde ja bereits geprüft, bleiben nur noch die nachstehend Aufgeführten Bauteile.


Folgende Bauteile stehen im Zusammenhang mit der NW Steuerung:

Kurbelwellensensor G28 (defekt springt der Motor nicht an, verschmutz, teildefekt, indifferente Motorleistung)


Magnetsteuerventile (2) G40/163 (Bei dem Ausfall auch nur eines Hallgebers wird die Nockenwellenverstellung nicht mehr durchgeführt) Der Motor läuft aber weiter und springt auch nach dem Abstellen wieder an.

Falls KW Sensor AT bitte immer Original Teil nehmen, sonst geht gar nix mehr ggf.
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Paramedic_LU

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Montag, 7. März 2016, 14:40

Ich glaub derzeit nicht an nen Sensor.
Warum?

Vor der Spülung war der Wert bei -4
Nach der Spülung bei -8

Ein Bekannter aus Ingolstadt hatte gleiches Phänomen an einem 3.2 TT
Selbe Prozedur. Der war auch gewaltig zugeschlammt gewesen.
Nachdem das Sieb ausgebaut und gereinigtv war, waren die Werte wieder in Ordnung.

Wäre hier ein längerer Zeitraum, würde ich den Sensor in Betracht ziehen. Aber innerhalb 30 Minuten ist für mich unwahrscheinlich dass er die Grätsche macht.
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coolhard

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Montag, 7. März 2016, 14:47

derartig indifferente NW Werte haben keinen, wie geschilderten Einfluß auf die Motorleistung.
Du hast bei miesen Werten ned mehr wie etwa 8PS die dir fehlen.
Bei einem defekten NW Sensor wird es dagegen deutlich, mal läuft der besser, mal schlechter , Lampe differierende, NW Werte etc.

Auf jeden Fall ist der billiger las alles Andere was ansonsten ggf. auf einen an Kosten zu kommt und bei der LL kann der schon mal kommen. Chris seiner war bei um 125K hinüber und hat auch so seltsame Dinge produziert :)
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denis b.

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Montag, 7. März 2016, 16:35

Vielen Dank für die Info. Was kostet dieser Sensor ? Wenn der nicht so teuer ist kann ich den ja davor noch tauschen .wenn es was bringt isst top falls nicht ist der auch neu und kann in Zukunft ausgeschlossen werden . Mir kommt es mittlerweile nichtmehr auf 100-200 Euro an Hauptsache ich hab dann Ruhe . Ich ärger mich schon fast 2 Jahre mit der Lampe Rum seit dem 2. Tag nach kauf des Autos.wenn ich ned so an dem hänge würde hätte ich ihn schon verkauft aber des steht außer Frage.

coolhard

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Montag, 7. März 2016, 16:53

Original VAG liegt glaub bei umme 100€ frei deutlich günstiger, aber wenn der nicht genau passt, geht gar nix mehr.
Also einfach laut FIN und PR Nummer bei deinem :) kurz anfragen.
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Montag, 7. März 2016, 17:18

Okay Dh. Teil plus Einbau ca200 Rum. Falls des au ned hinhaut nochmal ne Spülung und wenn dann immernoch ned gut is dann kommt die steuergehause Reinigung plus kette und zms mit verstellen und Ventilen. Am Donnerstag wird er nochmal von Audi ausgelesen kostet 40 Euro Rum . Des fehlerprotokoll stell ich dann in diesen Beitrag . Dann sieht man ja was man machen kann

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Montag, 7. März 2016, 17:20

Die 40 Euro kannst Dir sparen, investier das dann lieber in das Software-Update. Morgen kommt mein Meister aus dem Urlaub, und Mittwoch hab ich n Termin mit dem Roten, dann frag ich den wegen dem Update
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Montag, 7. März 2016, 20:25

Alles klar super

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Dienstag, 8. März 2016, 13:31

Hab Grad mit Audi wieder telefoniert. Tausch kurbelwellensensor plus Einbau 300 Euro. Neue Software wird mir nicht draufgespielt: ,,im Computer ist keine Aktion vorgesehen und bloß weil ich die draufhaben will spielen die diese noch lange nicht drauf . Der fehlerspeicher wird erstmal ausgelesen (4 Std kosten pro Std 109 €) und dann entscheidet der Mechaniker vor Ort was gemacht wird und wenn der sagt es gibt keine dann gibt's keine . ''
Die Aussage des Gesprächs von eben . Ich denk ich mach den Sensor in ner privaten Werkstatt und fahr sofern nix anderes geht bei paras Werkstatt zu Zoran und machs nwt. Zudem werde ich morgen mal anfangen alle massepunkte zu reinigen

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Dienstag, 8. März 2016, 15:38

Da ist wieder einmal ein "echter Kundendienst-Meister" bei der Arbeit gewesen.
Unglaublich wie präpotent manche auftreten.
Mein Tipp: diesen Betrieb nicht mehr betreten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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Dienstag, 8. März 2016, 15:48

Auch wenn es nicht immer etwas nützt ,ich spreche persönlich vor,am Telefon wird nur geblockt.

denis b.

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Dienstag, 8. März 2016, 16:36

Ja nächsten mal geh ich persönlich hin aber nicht mehr dort .... bis jetzt hat ich bloß schlechte Erfahrungen mit den audi Werkstätten in Hd plus Umgebung bezüglich Service

coolhard

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Dienstag, 8. März 2016, 19:08

KW Sensor 300€ 8| also das Teil kannste selber verbauen, U- Verkleidung runter und dann kommt man auf einem Wagenheber ran, ist mit Hebebühne in 15 Minuten erledigt. Hol dir den korrekten KW Sensor und mach oder lass das woanders machen.
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Mittwoch, 9. März 2016, 02:20

Würde es auch selber machen wenn ich weiß wo der ist und ob ich spezielles Werkzeug brauch . Wagenheber hätte ich. Kann mir jmd ne genaue Beschreibung geben am besten mit Bildern oder so wäre top und würde voll helfen

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Mittwoch, 9. März 2016, 05:58

Geht ganz einfach mit normalem Werkzeug, am Besten ein kleiner Ratschenkasten mit Inbus.

Hier findest du alle Sensoren am Motor.

Beim dritten Beitrag findest du den Sensor #23 und ist etwa rechts hinter dem Ölfiltergehäuse im Fahrzeug zu finden.

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Mittwoch, 9. März 2016, 07:40

Also ich war grad mit dem Roten in meiner Werkstatt.

Die machen Dir das Update. Kostet ca 40-50.- Euro je nach Zeit.

Melde Dich dort und mach n Termin.

Audi Mühlenberg
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Ludwigshafen
0621-572499 700

Nehm Bezug auf mein Gespräch mit dem Meister R. (Name hab ich Dir per SMS geschickt)
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Mittwoch, 9. März 2016, 08:29

Beim Arbeiten unter dem Auto mit Wagenheber bitte daran denken auch Böcke zur Sicherheit drunter zu legen. Sind dies nicht vorhanden, dann auf jeden Fall ein Rad oder Pflastersteine zusätzlich zur Absicherung verwenden, denn die eigene Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.

Anhand der Bilder von Didi kann man ja schön sehen wo der sitzt, mit der Hilfe würde ich mir die 300 Euro auch sparen und es selbst erledigen. Das Abschrauben der Unterbodenverkleidung scheint da ja der Größte Anteil zu sein. :)
Geht durch diesen Sensor dann eigentlich auch Öl verloren wenn man ihn abschraubt?

@Para: Prima, wenigstens eine Werkstatt auf die Verlass ist. Kann ich echt nicht verstehen, dass andere diese fast geschenkten Kosten nicht auch mitnehmen. Aber daran sieht man mal wie heutzutage die mordernen Werkstätten arbeiten, alles was es in Anweisungen nicht gibt, dass funktioniert nicht. Dabei dachte ich immer wir würden und von der chinesischen Mentalität ein gutes Stück unterscheiden, anscheinend geht es bei den Vertragswerkstätten aber genau in diese Richtung. Umso besser für freie Werkstätten, die sich dieses KnowHow noch erhalten können und natürlich Para's Vorzeigewerkstatt!
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Mittwoch, 9. März 2016, 09:59

Mein Meister fand es unverständlich warum sich die anderen Werkstätten weigern. Der wunderte sich nur.
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Mittwoch, 9. März 2016, 10:04

Das glaube ich dir aufs Wort. Vor allem da sie damit ja auch ein wenig Geld verdienen und den Kundenservice fördern. Aber so lange es solche Werkstätten wie deine gibt gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es irgendwann doch wieder besser wird. Die Werkstatt in der ich meine beiden Autos gekauft habe ist trotzdem es ein riesiger VW Händler ist auch super, da gibt es nichts. Somit gibt es einen Audi und einen VW Lichtblick. :)
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Mittwoch, 9. März 2016, 10:17

Es gibt kein Geld was leichter zu verdienen ist als ein Software-Update. Ich kanns nicht nachvollziehen.
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