Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Anfänger
Registrierungsdatum: 24. September 2009
Aktuelles Auto: A3 3,2Quattro DSG BJ03/05 MKB BMJ
Postleitzahl: 57482
Hörgeräteträger und Blindenhundführer
Registrierungsdatum: 4. September 2009
Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS
Postleitzahl: 90768
Steuerketten-Querulant
Steuerketten-Querulant
Zitat
Original geschrieben von Kochi81
Werde ich gerne zur Verfügung stellen. Werde diese an Para schicken, dann kann er die ins Forum stellen.
Fahrgestellnummer ist: WAUZZZ8P25A115XXX.
Die Daten zu den Insp. muss ich nochmal nachschaun...
Hörgeräteträger und Blindenhundführer
Registrierungsdatum: 4. September 2009
Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS
Postleitzahl: 90768
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hallo,
das Motul ist ein sehr gutes Ö. Damit machst Du nichts falsch.
Weitere gute Öe findest Du im Steuerketten-Bericht auf der Seite 157 im Anhang.
Entscheidend ist IMMER die VERWEILDAUER des Öes im Motor.
Die Kilometer sind nicht ganz so entscheidend.
Von daher würd ich Dir jetzt schon raten, frühzeit den Wagen auf FESTINTERVALL umstellen zu lassen. Und dann alle 10-15000 Kilometer den Öwechselservice durchführen lassen. Natürlich inklusive Filterwechsel.
Hier nochmals Der Link, da er in Deinem Beitrag etwas zerbröselt war:
http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_le_mans.htm
Wie lange ist das Ö schon drin ?
Ist da noch Longlife drin?
Dann würde ich spätestens 12 Monate nach dem Zulassen, bzw. dem letzten Öwechsel das Ö rauswerfen.
Steuerketten-Querulant
Killerspielespieler
Registrierungsdatum: 6. April 2007
Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1
Postleitzahl: 85055
Steuerketten-Querulant
e-lectribe
Registrierungsdatum: 10. Februar 2008
Aktuelles Auto: 3.2er
Postleitzahl: 34123
e-lectribe
Registrierungsdatum: 10. Februar 2008
Aktuelles Auto: 3.2er
Postleitzahl: 34123
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wenn das in dem Tempo vorwärts geht mit der guten Abwicklung, hätte unser Engagement ja in der Tat was gebracht. Wir von der ersten Garde mussten natürlich Lehrgeld zahlen und den Weg ebnen, aber darauf könnten wir immerhin etwas stolz sein, so was zu bewegen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass hier im Kettenthread täglich die Leute von VW und Audi aus diversen Standorten wie Wolfsburg, Salzgitter, Györ und Ingolstadt mitlesen.
Eventuell haben Sie ja weiter gegeben was hier so besprochen wurde in Bezug auf Imageschaden durch die Verhaltensweisen ihrer Kollegen in der Kulanzabteilung.
Ich grüße an dieser Stelle den uns allseits bekannten Herrn R**r , der meinen fast 1 jährigen Marsch gegen die Windmühlen in Ingolstadt verursachte, und der „verantwortlich“ war, dass ich mich so in die Materie „reinkniete“
Sicherlich hätte es so ein großes Aufrollen mit TV-Beitrag, Kettenbericht etc. nicht gegeben, wenn die Kulanzabteilungen immer schön geradegestanden hätten zu den „Irritationen beim Kettentrieb ab Werk ;-) „
Denn man kann ja schon Mist fabrizieren. Nur muss man dann dazu stehen und ordentlich mit dem Kunden umgehen. Schon gar nicht darf man den Kunden blechen lassen dafür und für blöd verkaufen.
Diese Zeiten sind seit es Internet gibt graue Vergangenheit. NOCH werden die Foren von den Konzernen unterschätzt. Die Zeiten sind endgültig vorbei, in denen man dem Kunden erklärte, die Geräusche sind normal. Selbst wenn eine Kette reisst, würde man sagen,,,,ja mein Gott, das war ein Materialfehler,,,das kann vorkommen.
Der Kunde glaubte es, dachte er hatte ein Montagsauto, zahlte den fetten Betrag und gut wars. Er dachte er sei allein. Was damals fehlte war die weltweite Vernetzung. Diese haben wir heute zum Glück.
Ist was nicht klar, wird es gepostet und ruckzuck wissen alle Fahrer des betroffenen Typs weltweit Bescheid was Sache ist. Der nächste den es ereilt lässt sich nicht bescheissen oder anlügen.
Und das ist gut so. In wenigen Jahren werden die Werkstätten selbst Muttis und Omis nicht mehr abspeisen können mit den Worten ---Das ist Stand der Technik---
Ich versteh nur nicht, dass die Herren Marketing-Strategen bei Audi dieses gewaltige Potential was sich hier eröffnet, nicht erkennen und für sich zu nutzen wissen.
....
Steuerketten-Querulant
Anfänger
Steuerketten-Querulant
Zitat
So hier dann endlich mal die Daten zu meinen Insp.:
1. war bei 30.881 KM
2. war bei 65.482 KM
Killerspielespieler
Anfänger
Zitat
Original geschrieben von TT2003
Zitat
So hier dann endlich mal die Daten zu meinen Insp.:
1. war bei 30.881 KM
2. war bei 65.482 KM
Und das jeweilige Datum dazu...?
65482km hätte das FIS da nicht vorher schon schreien müssen...?
Gruß aus dem Urlaub,
TT
Killerspielespieler
Anfänger
Zitat
Original geschrieben von hq-hq
sauber, dann kann audi ja garnix sagen wenn man den LL ölwechsel ein paar tausend km "überzieht".
ich habs bisher nie soweit kommen lassen, auch beim letzten a3
wo ich nur LL service hatte immer gewechselt bevor das kombi/fis service wollte.
-> ja gib ihm 0W40 das mag er
Anfänger
3 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 352 704 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 129 172 | Klicks heute: 390 997 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787