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jb.13

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21

Freitag, 26. März 2010, 12:41

Du kannst auch nur die Dämpfer von Bilstein kaufen und die Federn lassen. Ein Kumpel hatte das so bei seinem 3er BMW und war sehr zufrieden. Später hat er dann die Federn noch gegen H&R getauscht und das fuhr sich auch top. Auf alle Fälle besser als org.



Gruss Jürgen
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seef

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22

Freitag, 26. März 2010, 13:14

was haltet ihr von dem BILSTEIN - B14 PSS ?
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

somepeer

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23

Freitag, 26. März 2010, 14:16

Das kw v3 soll aber sehr hart und gerade auf unseren "schönen" strassen unfahrbar sein.

Hmm, das ist aber voll einstellbar :huh: , sonst hätten die auch noch das "Street Comfort" im Programm.
Jeder der das hat ist davon begeistert, halt sehr Comfortbetont bei einstellbarer Höhe.

KW findest du hier.

Zu den anderen Bilstein FW hab ich keine Erfahrung, schlecht werden sie aber nicht sein.


MfG

Else

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24

Freitag, 26. März 2010, 14:24

Bin einmal im KW1 und 2 mitgefahren. Fand das 2 deutlich weicher, aber dennoch hart. 1 war nicht akzeptabel, und laut Aussagen anderer soll das 3er auch nicht so der Hit sein.

Ich selber hab das PSS10 drin und bin zufrieden!

Paramedic_LU

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25

Freitag, 26. März 2010, 14:35

was haltet ihr von dem BILSTEIN - B14 PSS ?


Da braucht man auch Scheiben :(


EDIT

Frage: Wie passt eigentlich das Notrad auf ein BS16 Fahrwerk? 8| ?(
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26

Freitag, 26. März 2010, 21:51

was ist denn mit den fahrwerken von H&R?
kenne einen der die tiefe version von denen verbaut hat. im passat. der ist 80mm tiefer. der fährt immernoch so geschmeidig wie vorher.

Four4Four

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Samstag, 27. März 2010, 21:59

Man braucht bei fast jedem Gewinde Spurplatten, da der Verstellteller eben meistens genau am Reifen anliegen würde.
Bei H&R und Bilstein ist das 100% so, hab ich selbst und mein Kumpel. KW Fahrwerke sollen schmaler sein, aber hab ich selbst noch nicht gefahren...

TDIfelix

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28

Sonntag, 28. März 2010, 00:41

Wer sich ein Gewindefahrwerk einbaut, hat in der Regel sowieso auch vernünftige Felgen, die nicht so ne beschi$$en hohe ET wie die Originalfelgen haben. Die originalen Dimensionen vom A3 sind einfach nur ein Witz. :whistling:

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29

Sonntag, 28. März 2010, 09:41

Sag das nicht, bei mir sind die originalen optisch aufgewertet worden, aber ich greife auch zum B16 ;)

Kommen aber iwann mal mal "Tuningfelgen" :thumbup:
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Sonntag, 28. März 2010, 10:52

ich versteh auch nicht wo das problem ist.

das fahrwerk muss eh eingetragen werden. also ist der aufwand (und kosten) mit dem tüv eh gegeben.
was macht es also für einen unterschied, noch zusätzlich distanzscheiben oder ähnliches eintragen zu lassen ?(

abgesehen davon, dass es eh scheiße aussieht mit serienfelgen die irgendwo im radkasten verschwinden und einem gewindefahrwerk bzw. einer tieferlegung.

ich würde mir allerdings auch die distanzscheiben sparen, wenn ich nur die uralten 17" serienfelgen hätte, denn dies wäre herausgeschmissenes geld.
dann lieber noch ein paar wochen mit dem uraltfahrwerk rumfahren, sich finanziell entsprechend vorbereiten und dann gleich gewinde mit vernünftigen 19" felgen.

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Montag, 29. März 2010, 07:55

Ich kauf nicht extra 2x neue Sätze Felgen und Reifen. Wenn kommt das B12 rein oder Bilstein Austauschdämpfer für die Originalen. Das wars dann bei mir. Alles andere macht echt kein Sinn.
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32

Montag, 29. März 2010, 10:12

Para, warum willst du überhaupt ein anderes Fahrwerk?
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Paramedic_LU

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33

Montag, 29. März 2010, 10:36

Weil die jetzigen Dämpfer ziemlich hinüber sind, und man für das Geld was der Austausch gegen OE-Teile bei Audi kosten würde besseres bekommt
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34

Dienstag, 6. April 2010, 21:22

Hat jemand Ahnung was eine Schlechtwegedistanzscheibe ist und was sie bezweckt?

Brauch ich da jetzt doch keine Distanzscheiben wenn die raus sind?

Zitat

• Audi TT Quattro
• Audi A3 / S3 Quattro
• SEAT Leon 1M 4WD
• VW Beetle Allrad
• VW Golf IV 4motion
• VW Bora 4motion
In den oben aufgelisteten Fahrzeugen ist bei manchen Serienfahrwerken zusätzlich eine sogenannte
Schlechtwegedistanzscheibe (Distanzstück) oberhalb des Federtellers verbaut. Wenn Sie in die o.g. Fahrzeuge ein
BILSTEIN-Fahrwerk zur Tieferlegung einbauen möchten, müssen Sie die Schlechtwegedistanzschreibe bei der
Demontage des Serienfahrwerks entfernen und beim Einbau nicht wieder montieren!!! Wenn Sie das
Distanzstück nicht entfernen, wird die Tieferlegung des Fahrzeuges ca. 10-15 mm geringer ausfallen.
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35

Dienstag, 6. April 2010, 21:34

Könnte es sein, dass es sich hierbei um das "Schlechtwegefahrwerk" handelt? Gibt es ja im VAG Konzern bei einigen Modellen als Option. Und das ist dann meist 10-15 mm höher als serie.



Gruss Jürgen
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36

Dienstag, 6. April 2010, 21:43

Gelistet ist der Text beim 3.2 quattro

Zitat

Nachfolgender Hinweis weißt Sie darauf hin, was Sie bei einigen Fahrzeugen während der Montage eines
BILSTEIN-Fahrwerk berücksichtigen sollten. Dieser Hinweis ist für die folgenden Fahrzeuge relevant:
• Audi TT Quattro
• Audi A3 / S3 Quattro
• SEAT Leon 1M 4WD
• VW Beetle Allrad
• VW Golf IV 4motion
• VW Bora 4motion
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3.2driver

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Dienstag, 6. April 2010, 23:34

Hallo Leute
Para wie wirkt sich das bei dir aus läuft bei dir schon Fett aus dem Dämpfer?
Merkst du es bei Fahren?
Schlägt es bei dir auch so im Innenraum bei unebenheiten?
War vor 2 Monaten beim Tüv und da waren die Dämpfer wohl noch I.O sonst hätten sie das Bemängelt.Aber jetzt am Wochenende war ich ja in der Werkstatt und da meinte mein Kumpel das die Dämpfer hinüber sind..er meinte da ist schon Öl ausgetretten.. aber ich seh nur das der Dämpfer unten ein bischen mit Öl verschmiert ist aber noch nicht ausgelaufen.
Wenn ich mir jetzt neue Dämpfer hol dann würde ich gern mein Autole auch ein bischen Tieferlegen mit Federn aber ich weiss nicht ob 30/30 oder 30/40 da kenn ich mich net aus.
Kann man das irgend wie Messen?
Ich hab im Winter 17 Zoll und im Sommer 18 Zoll ET 35.Hinten 235 vorne 225.
Und dann noch die Wichtigste Frage welche Federn sind däfür am besten geeignet??
Es soll nicht Übertrieben aussehen aber ich möchte schon das die Felgen in die nähe des Radkasten ran kommen.
Gruss

Paramedic_LU

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38

Mittwoch, 7. April 2010, 08:06

Optisch sind die noch in Ordnung, aber mir kommts insgesamt etwas zuuu weich vor :D
Naja 120000km, da werden die wohl noch bei 60% sein schätz ich.
Frage, was kommt?
Scheiben will ich keine. Also ist das 14er und das 16er raus.

Vom 12er liest man keine Erfahrungsberichte.
Bliebe also das 12er blind verbauen, oder OE-Teile im Austausch von Bilstein.

Nur wegen dem FW kauf ich nicht noch extra 18er Felgen und Reifen.
Ich bleib bei Serienrädern im Winter und Sommer
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Mittwoch, 7. April 2010, 09:13

@Para
Schraub die Reifen runter, schreib dir die komplette Bezeichnung von den Dämpfern auf und schau mal ob die von einem Gabriel-Händler auch ohne den Weg über Audi bekommst. Das sollte auch schonmal billiger sein,

Wenn nicht das S-Line-Fahrwerk drin hast, dann würd ich zu diesem greifen. Wobei da glaube sogar einige Stabilisatoren einen anderen Durchmesser haben.

Dieses Wochenende mach ich den Wechsel auf Sommerreifen, da kann ich mal die ganzen Bezeichnungen von meinem S-Line-Fahrwerk aufschreiben.

Grüße,
Psychedelic
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Paramedic_LU

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Mittwoch, 7. April 2010, 09:23

Ich liebäugel eher mit was von Bilstein ...
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