Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wishmaster444« (12. April 2010, 15:29)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. November 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG
Wohnort: Wesel
Hallo,Als erstes, ein Dankeschön für all eure Rückmeldungen.
Also, wie schon in meinem ersten Beitrag (s. früherer Eintrag S.116) beschrieben, tritt das alles sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb auf. Das Video wurde bei reinem Benzinbetrieb gedreht. Und nein, das liegt nicht an der schlechten Qualität des Videos; der hört sich kalt tatsächlich so an . Warm (bzw. ab ca. 1/3 Betriebstemperatur) schnurrt er dann wie ein Kätzchen.
Der Wagen wurde beim Bosch-Dienst (s. früherer Eintrag S.116) komplett durchgecheckt und die Werte waren wohl einwandfrei.
Bitte lest euch doch kurz meine Posts auf S. 116-118 durch. Da steht alles und auch was der Meister vermutet ("Nicht-Rundlaufen eines Zylinders; Zündaussetzer; zu wenig Kompression").
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Gasbetrieb liegt, da man diesen ja manuell per Knopfdruck komplett abschalten kann und in die Motorsteuerung wird da auch nicht eingegriffen. Das Ding hat ne eigene Schnittstelle und liefert die eingestellten Einspritzwerte wie auf Benzin (bzw. etwas fetter).
Zur Info: Motor startet immer auf Benzin; geht gar nicht anders. Sobald eine gewisse Temperatur erreicht ist, schaltet sich die Anlage automatisch ein.
Aber wie gesagt, das "Phänomen" tritt eben auch auf Benzin auf.
So langsam hab ich echt Angst, dass mir die Karre auseinanderfliegt. Toll, jetzt kann ich mich vielleicht etwas entspannen was die Steuerkette angeht (da Para ja meinte, dass sich das nicht danach anhören würde), aber das machts leider irgendwie nicht besser. Fahre ständig mit nem mulmigen Gefühl durch die Gegend. Das is echt ätzend...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manni9999« (12. April 2010, 16:50)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. April 2010
Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro DSG
Postleitzahl: 50937
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. November 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG
Wohnort: Wesel
Hallo,@manni9999:
Danke für Deine Antwort.
Kommst Du am FR auch zum Jahres-Treffen? Falls ja, könnte man da ja u.U. den Motor abhören. Allerdings hab ich kein Stethoskop :-).
Ist die Kompression denn einfach zu messen oder muss man dafür den Motor auseinandernehmen? Is ja auch alles ne Kostenfrage.
Danke für "Rote Liste" von Prins.
Hab darin folgenden möglicherweise relevanten Eintrag gefunden (obwohls der 2,0l-Motor vom A4 is; könnte das trotzdem auf meinen Motor zutreffen??):
Model: A4 Avant, Year of Construction: 2003, Engine Code: ALT, Engine capacity: 2000 cc, Problem: Shaking during warming up phase, Solution: Special software icw temp simulation See also AUD0107, Remarks: Results are good, Source: Prins
Schade nur, dass sich die Verlinkung hinter "Special software icw..." nicht öffnen lässt bzw. ich anscheinend nicht die Berechtigung habe diese PDF-Datei auf der Prins-HP anzuschauen :-(.
Es gäbe da auch noch den von Dir erwähnten Eintrag für den BUB-Motor, allerdings in nem Golf, Bj. ab 2005: Problem: "Excessive wear of valves/seats" <== Das wäre dann in der Tat ein Ventil(sitz)schaden, der durch die LPG-Anlage verursacht sein könnte.
Kann man einen Ventil(sitz)schaden von einem Zylinderkopf/-kompression/-etc.-Schaden unterscheiden? Falls ja, wie teuer würde so eine Diagnose/ Feststellung sein?
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. April 2010
Aktuelles Auto: A3 3,2 quattro DSG
Postleitzahl: 50937
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004
Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung
Postleitzahl: 26316
Wohnort: Varel
@ Krally
Dein Ölfilter kam an. Der schaut ja übelst aus
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Wohnort: NRW
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Wohnort: NRW
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 13. November 2009
Aktuelles Auto: Audi TT 8N 3.2 DSG
Wohnort: Wesel
@Para
Dein Motor ist genauso anspruchsvoll wie das Windelwechseln meiner Tochter. Das geht ins Geld.
9 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 291 541 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 215 366 | Klicks heute: 483 785 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787