Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

941

Mittwoch, 14. April 2010, 13:29

@ Para
Behälst du deinen 3.2 A3, wenn du dir einen RS3 zulegst? Macht eigentlich Sinn. Hab auch zwei Audis, weil einer immer zu Reparatur bei Audi steht.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

942

Mittwoch, 14. April 2010, 13:39

hehe damit muss man bei Audi ja wohl immer mit rechnen.

Naja , wie schon geschrieben. Neu kauf ich ihn nicht. Das seh ich nicht ein denen das Geld in den Rachen zu werfen nach den miesen Serviceleistungen rund um die Ketten.
Kommt dann am Ende auf die Konditionen an (Tageszulassung, WDW, Kauf über K-Mann etc.)
Alles abhängig vom tatsächlichen Grundpreis.
Wenn das passt wird er Zweitwagen sein. Den 3.2 geb ich nicht her. Der läuft rund hat derzeit keine macken und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ausserdem brauch ich ihn doch fürs Forum :D

a la ....

(Sekunde ich geh mal kurz in Garage und schau nach...) :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

943

Mittwoch, 14. April 2010, 18:34

Wegen RNS-E usw. ......
Es ist schon gut, aber inzwischen ein alter Hut. Selbst der Kram im A4 8K ist irgendwie auch nur eine Übergangslösung zum MMI, wie es im A5 verbaut ist.


[ ] Du weisst das das MMI im A4 8K und A5 das gleiche System ist?

einRS3fan

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Aktuelles Auto: TT

Postleitzahl: 85

  • Nachricht senden

944

Mittwoch, 14. April 2010, 19:14

Es wird an anderer Stelle gemunkelt, dass der 2.5 TFSI nach diesem Sommer noch mal ein kleines Update bekommen soll. Evtl. bringt Audi erst dann den RS3 und nicht schon vorher.
klingt plausibel. Fakt ist, dass der A3-Nachfolger erst 2012 startet. Das war dann wohl auch ein Grund für die finale Entscheidung "pro RS3". Produktionsstart ist Ende diesen Jahres, Vorserienfahrzeuge wird es im Sommer geben. Bestätigt von 2 unabhängigen internen Quellen. Details über Navi und 3/5-Türer gibt es keine.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

945

Mittwoch, 14. April 2010, 20:22

Na endlich ringen die sich durch, war ja ne schwere Geburt ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

946

Mittwoch, 14. April 2010, 20:33

Ja,

Gott sei Dank!

Endlich mal eine 100%-ig wasserdichte Information.

Na, dann kann ich ja gleich bestellen ... :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

947

Mittwoch, 14. April 2010, 20:39

Am besten bei dem Händler der Sammelbestellung ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

948

Mittwoch, 14. April 2010, 20:42

Wenn wir gute Konditionen bekommen, könnte man drüber nachdenken. Heheh, was meint ihr wo der RS3 so preislich liegt ?
Ich denke mal so 47 000 Euro ( 10 000 mehr wie der S3 )
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

949

Mittwoch, 14. April 2010, 20:47

Wenn man die Staffelung TT zu TT S und zu TT RS umlegt auf A3 und S3 liegt man so bei 46-47000.-
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

950

Mittwoch, 14. April 2010, 20:54

Ich glaube es erst wenn er im Konfigurator ist...aber du hast die Wette trotzdem verloren Para... :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

951

Mittwoch, 14. April 2010, 21:00

Eigentlich nur die Wette dass er zur IAA kommt. Da machte die grüne IAA n Strich durch die Rechnung.
Dennoch kommt er im jetzigen A3 was ich schon immer sagte. Von daher ist mir das mit der verlorenen Wette schnuppe. Wichtiger ist mir dass er im 8P / 8PA kommt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

952

Mittwoch, 14. April 2010, 21:05

@Para: also los, stell nen Termin fürs IN-Treffen ein .... Wettschulden sind Ehrenschulden.... 8)

(sonst setz ich Dich auf Nussecken-Entzug :D )



lg

dany

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

953

Mittwoch, 14. April 2010, 21:08

Irgendwann im Sommer. Vorher bin ich jedes WE verplant.
Ich erstelle Morgen mal ein paar Terminvorschläge.

EDIT:
Was eine schwere Geburt. Wie lange sich das hinzog. Wurde der RS3 doch schon 2003 im ersten Audi A3 3.2 quattro Testvideo erwähnt ^^
(Gegen Ende des Berichtes)

copyright




Der Trailer zum Audi A3 wurde kultig, er hiess "The other side of the road"

copyright




Making of.....The other side of the road...

copyright




Hier wird die Produktion des Sportback in Ingolstadtgezeigt

copyright




Die A3-Produktion in Brüssel
copyright




Der Schlumpf (Klaschi`s A3 3.2) bei Nacht....
http://www.clipfish.de/video/3199581/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

954

Mittwoch, 14. April 2010, 23:19

Ich halt es immer noch wie br403

Solang er auf keiner messe steht oder im konfig gibt es für mich keinen RS3

Jede autozeitung hat in den letzten 2 jahren das gerücht mal aufgebracht und termine genannt die sich dann doch wieder nicht als wahr rausgestellt haben.

Ich glaub einfach nimmer an interne quellen weil sie öfter falsch liegen als richtig, denn ihr dürft eins nicht vergessen. Kein mitarbeiter der AG gibt echte wichtige infos raus, sowas kann nicht nur den job kosten sondern auch alles was man bis zum sterben verdienen kann an strafe ;)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

955

Donnerstag, 15. April 2010, 07:30

Nur weil ein neuer User mit einem Beitrag sagt das es einen RS3 gibt glaube ich das noch lange nicht.
Para gib es zu, du hast dir einen zweiten Account angelegt! ;)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

956

Thursday, 15. April 2010, 07:35

Scoty, glaubs doch endlich :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

957

Thursday, 15. April 2010, 08:18

@Para: stell nen Termin ein und alle sind friedlich 8)

lg

dany

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

958

Thursday, 15. April 2010, 08:24

Wie wärs im August :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

959

Thursday, 15. April 2010, 09:10

Wie wärs im August :D

Ja, da bekomme ich meinen Neuen.

Da wäre es mir Wurscht, ob ich den Wagen in IN oder NSU abhole.



Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

zerschmetterling

unregistriert

960

Thursday, 15. April 2010, 09:52

Ich halt es immer noch wie br403

Solang er auf keiner messe steht oder im konfig gibt es für mich keinen RS3

Jede autozeitung hat in den letzten 2 jahren das gerücht mal aufgebracht und termine genannt die sich dann doch wieder nicht als wahr rausgestellt haben.

Ich glaub einfach nimmer an interne quellen weil sie öfter falsch liegen als richtig, denn ihr dürft eins nicht vergessen. Kein mitarbeiter der AG gibt echte wichtige infos raus, sowas kann nicht nur den job kosten sondern auch alles was man bis zum sterben verdienen kann an strafe ;)

AMEN! :)

Ganz meine Meinung.

Audi bekommt es nicht mal hin, ein aktuell hochgefragtes und wirklich GELD-bringendes Volumenmodell, nämlich den A3 1.2 TFSI endlich auszuliefern. Das ist viel wichtiger für Audi als ein RS3, für den sich nur ein paar absolute Freaks interessieren.

5-Zylinder hin, 5-Zylinder her, ein S5 V8 Coupé oder ein S4 bietet einfach mehr Auto als so ein Über-Edel-Golf. Die Masse wird für das Geld keine Kompaktklasse mehr haben wollen.

Ich sehe nur einen WIRKLICHEN Grund für einen RS3: wenn man 5-Zylinder-Fanatiker ist. Weil der Sound wirklich etwas ganz besonderes ist, dagegen sind ziemlich viele 6- und 8-Zylinder einfach nur langweilig.

Den Bums und erst recht die Fahrdynamik eines RS3 gepaart mit der Alltagstauglichkeit vom A3 bekommt man anderswo für das gleiche Geld schon lange. Ein S4/S5 oder 335xi E92 Coupé sehen auch schick aus.

350 PS, Allrad, wahlweise mit Sportdifferenzial, alltagstauglich und schick:



mit dem seit Jahren bekannten 8-Zylinder von Audi...


300 PS, Allradantrieb und dezent, edel, alltagstauglich und schick:



Antrieb: 6-Zylinder Turbo mit 3,0 Liter Hubraum, Direkteinspritzung, vollvariabler Einlassnockenwellenverstellung (BMW N55), der wohl effizienteste seiner Klasse:




Man muss schon 5-Zylinder-Fanatiker sein meiner Meinung nach, um wirklich wild auf einen ultra-teuren RS3 zu sein. Für das Geld gibt's anderswo einfach mehr Auto.

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3