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Endgame

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Montag, 24. Mai 2010, 17:13

Ja ist ok, kannst du mir ruig senden . Danke dir

Endgame

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Montag, 24. Mai 2010, 17:57

Wie sind eigendlich die Intervalle für die inspektion , also von der km zahl?

Paramedic_LU

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Montag, 24. Mai 2010, 18:02

Normalerweise immer alle 30000km im Longlifeintervall.
Je nach Laufzeit gibts zusätzliche Arbeiten.

Hier eine Übersicht
Inspektionsplan Audi A3
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Endgame

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Montag, 24. Mai 2010, 18:29

Komisch, ich meine das meine Inspetions Anziege im FIS bei 129.000 Km angegangen ist

Paramedic_LU

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Montag, 24. Mai 2010, 18:34

Ja das kann sein, irgendein Programm im Steuergerät berechnet das nach der Betriebsweise des Fahrzeuges. Das kann früher zur Inspektion rufen oder später.
Die 30000km/2 Jahre sollte man aber einhalten, egal was das FIS sagt.
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Montag, 24. Mai 2010, 18:36

Achso , dann ist ok. Dachte schon warum das so war. Jtzt weiss ich wieder mehr . Also ich werde morgen mal anrufen, habe die Garantie Plus und auch Mobilitäts Garantie . Bin mal gespannt....

Endgame

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Montag, 24. Mai 2010, 22:32

Ich habe da noch eine frage. Wieviel km darf man eigendlich über der Inspetion sein um die Mobilitäts Garantie nicht zu verlieren ?

MfG Endgame

Paramedic_LU

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Dienstag, 25. Mai 2010, 07:37

Theoretisch mein ich können sie Dir schon nen Strick drehen bei 1km drüber.

Zu Golf Zeiten war ich auch mal ca 1000km drüber. Damals gabs aber nur Festintervalle.
15000km oder 1 Jahr was zuerst eintritt.
Beim A3 kam ich immer ein paar Kilometer unter 30000km und 60000km in die Werkstatt.
Somit kann ichs zum heutigen Stand nicht genau sagen.
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Dienstag, 25. Mai 2010, 13:40

Hallo, also habe jetzt 3 und 4 erneuert , lampe leuchtet immer noch . Der freund konnte es nicht zurück stellen den fehler, da der Computer keine verbindung zum Wagen aufbauen konnte. Er sagte ich solle mal ein paar km fahren, kann sein das es von alleine aus geht. Bei der Versicherung habe ich noch nicht angerufen, werde ich heute wohl auch nicht mehr schaffen.

MfG Endgame

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Dienstag, 25. Mai 2010, 13:43

Konntet ihr die MWB 208 + 209 also auch nicht ermitteln?
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Dienstag, 25. Mai 2010, 13:48

Nein leider. Ist das auch mit dem Computer zu ermitteln ? Also kann man das damit auch machen ?

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Dienstag, 25. Mai 2010, 13:55

Ja.

Du wählst das Motor-Steuergerät aus und gehst auf MESSWERTBLÖCKE
Dort gibst du einmal 208 ein, und 209
Der Motor muss dazu aber im Leerlauf laufen um das zu ermitteln.
Dann bekommst Du die entsprechenden Werte in °KW angezeigt
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Dienstag, 25. Mai 2010, 14:05

Oh wunderbar , tolle sache. Und das ist auch bei dem Golf IV R32 so , also die selben werte 208 und 209 , und der optimale ist 0 KW und der schlechte 8 KW

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Dienstag, 25. Mai 2010, 14:56

Ja da ist das identisch
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Dienstag, 25. Mai 2010, 15:00

Kann es sein das die 208 für die obere Steuerkette ist und die 209 für die untere ? Muss der Motor Warm sein auf Betriebstemparatur,oder ist das egal . Wenn das Metal erwährmt ist dann wird es doch sicherlich länger oder irre ich da ?

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Dienstag, 25. Mai 2010, 15:03

208 ist meine ich die Einlass-NW und 209 die Auslass....das wird Dir aber angezeigt.
Warm oder kalt macht normal keinen großen Unterschied. Eventuell schwankt es um 1 Zähler. Das ist vernachlässigbar. Wichtig ist mal der Wert um zu sehn wo man steht.
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Dienstag, 25. Mai 2010, 15:07

Ich werde glaich mal zur Werkstatt fahren, mal sehen ob das ding wieder funtioniert. Werde dann hier berichten . Bis später, und danke dir ....

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Dienstag, 25. Mai 2010, 15:14

Frag aber vorher was das kostet, nicht dass die dir unsummen abknöpfen wollen
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Dienstag, 25. Mai 2010, 16:23

So nun war ich da, fehlercode ist gelöscht, hat diesesmal auch den Zylinder fünf angezeigt. Vorher war es drei und vier. Habe auch nur drei und vier erneuert , dann jetzt alles gelöscht , gefahren alles ok soweit. Nun das andere sagte er mir dafür bräuchte er ziet das wäre mal eben nicht gemacht. Meldde mich heute abend nochmal , muss jetzt dringend los .

Danke

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Dienstag, 25. Mai 2010, 17:39

Mal eben nicht gemacht :?:

Das ist in 5 Minuten erledigt :huh:
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