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Seefahrer
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Schüler
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Fortgeschrittener
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Seefahrer
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habe es noch keine sekunde bereut mein auto auf turbo umzubauen und würde auch immer wieder zur firma ROTHE motorsport gehen!!!Kann jemand der sowohl einen Kompressor als auch einen Turbo A3 3,2 gefahren hat etwas zum "Wesen"
der Umbauten berichten ?
Wie verhalten sich Kompi oder Turbo beim tritt aufs Gaspedal ?
Wie differiert sich die Leistungsentfaltung ?
Gibts ein ausgeprägtes Turboloch was diesem Namen die (negative) Ehre macht?
Wenn man zB auf ein rel. "verhaltenes" Tuning max 400ps zielt:
Ist da der Kompi nicht eher von Vorteil ? Schon allen wegen den Kosten ... ??
also ich glaube um mit dem kompressor auf 400ps zu kommen musst mehr investieren/ hast mehr aufwand, wie wenn du nen turbo rein machst.wenn du 380ps willst, dann kauf von HGP die 450ps variante!
Was ist der Spassfaktor jeweils ?
Kompi etwa der Sound .. da die Leistung mit zunehmender Drehzahl zunimmt
beim Turbo eher das "in der Sitz drücken" Gefühl ... ???
also ich glaube spass hast du mit beiden versionen, sofern die ordentlich verbaut sind.
Gibts einen Umbau der zufällig im Münchner Raum fährt ?
Wird die Steuerkette beim Turboumbau schon mal von Haus aus mit "runderneuert" ?
Wenn ja ... wärs ja eine Überlegung Wert - wenn man schon diese Raparatur auf eigene Kosten vor sich hat -
gleich den "Turbo" mit einzubauen ....
ich habe vor dem umbau auf T meinen motor revidieren lassen. war mir einfach sicherer bei 90tkm.
Wie verändern sich jeweils die Inspektions-Intrevalle ?
Wie sind die Kosten dabei - ähnlich der Serie ?
Kann diese Inspektionen auch die Audi Werkstatt machen oder ist jedesmal evtl. eine kleine "Weltreise" zum Tuner angesagt ?
also alle 15tkm solltest nen ölwechsel machen und alle 30tkm ne große inspektion.
ich würde mein auto aber nur zum tuner stellen, da die werkstätten eh kein plan haben. (siehe mein autokauf und das prob mit der haldex)
Falls sich evtl. paar mehr Leute zum Umbau finden, könnte man ja (falls man sich einigen kann) zu einem Tuner gehen
und noch mehr Rabatte aushandeln ... war nur so'n Gedankenblitz ...
ist machbar! haben freunde von mir auch gemacht und ein gutes angebot bekommen.
So ein Umbau sollte vorher sehr gut überlegt sein finde ich.
Auch die Versicherungsfrage sollte geklärt werden ... is halt alles ned soooo easy am Anfang
jaja, die liebe versicherung. vor dem umbau hab ich fürs auto glaube ich 1500€ im jahr bezahl. nach dem umbau 950€ bei der gleichen versicherung. angebote einholen und der versicherung vorlegen. das sind alles halsabschneider!!!
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Seefahrer
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Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
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BTS-Racing bietet eine 370 PS Tubovariante an --> http://www.bts-racing.de/Ein Kompressor würde mich auch reizen, allerdings sind die 330PS von SLS irgendwie zu wenig, würde mir 350-360 wünschen.
Aber vielleicht gibt es irgendwann eine andere Version von sls oder einem anderen Tuner
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Anfänger
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Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (23. June 2010, 12:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gordon gecko« (23. June 2010, 14:36)
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Seefahrer
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Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
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Zoran wollte doch auch etwas in Sachen Kompressorkit anbieten, weiß jetzt aber nicht wie weit die Sache fortgeschritten ist. Ist etwas ruhig geworden um das Thema, aber ich meinte er sprach von 2010 als Datum.
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. June 2005
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Zoran wollte doch auch etwas in Sachen Kompressorkit anbieten, weiß jetzt aber nicht wie weit die Sache fortgeschritten ist. Ist etwas ruhig geworden um das Thema, aber ich meinte er sprach von 2010 als Datum.
Hab ich oben schon geschrieben.
Kompressor gibt es bei der Firma RUF in Dachau, Software macht der Zoran und die passende AGA gibt es dazu von bei F-Town-Streetmachines. Anlaufstelle für Interessenten ist die Firma RUF.
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Stärkere Kraftstoffdüssen und -Pumpen verbauen doch diverse Tuner bei stärkeren Tunings.
zB: Kompressorkitsatz V3 von slstuning
Dürfte doch rechergierbar sein ... nicht ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digi3.2qKompressor« (23. June 2010, 18:19)
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Fortgeschrittener
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Stärkere Kraftstoffdüssen und -Pumpen verbauen doch diverse Tuner bei stärkeren Tunings.
zB: Kompressorkitsatz V3 von slstuning
Dürfte doch rechergierbar sein ... nicht ?
Weis nicht, warum bieten die es dann nicht für unseren an?
Soweit ich weis haben die mal ein KIT für den Golf5 R32 angeboten auf 350PS mit stärkerer Benzinpume. Ab der Leistung brauchst du sowieso einen LLK.
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