Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 9. Juli 2007
Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 56377
Wohnort: Nassau
so ein kompressor muss pfeifen, dass ist doch das schöne dran!
A3 3.2 mt wenig km liegt wohl bei guten 20.000
+ umbau mit allem nochmal gute 20-25t€
da sind wir unterm strich bei 45k und das in einer leistungregion, wo man sonst minimum 80k aufn tisch legen muss!
leistung hat halt seinen preis!
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009
Aktuelles Auto: A3 8PA 3,2 Quattro
Wohnort: Fürth
Recht hast du, wenn allerdings diese Rotrex Dinger besser geeignet sind, würde ich darauf auch verzichtenso ein kompressor muss pfeifen, dass ist doch das schöne dran!
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. Juni 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
... doch gibt's ... in GB:jbs
Ist die Frage ob so ein Einbau auch in D gewissenhaft machbar ist und ob für den Einbau der komplette Motor raus muss oder nicht.
Beim RUF Kombi denke ich muss der Motor nicht raus ....
Wie ist das "Pfeifen" von den SLS Umbauten ?
Kann man da genüsslich per Tempomat mit 190 cruisen ohne ein "Pfeif-Syndrom" zu bekommen ?
Wann "pfeift" es denn immer so generell beim Kompi ?
Beim normalen beschleunigen auch oder nur bei Vollgas ?
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. Juni 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Hast Du also keinen LLK ?... doch gibt's ... in GB:jbs
Ist die Frage ob so ein Einbau auch in D gewissenhaft machbar ist und ob für den Einbau der komplette Motor raus muss oder nicht.
Beim RUF Kombi denke ich muss der Motor nicht raus ....
Wie ist das "Pfeifen" von den SLS Umbauten ?
Kann man da genüsslich per Tempomat mit 190 cruisen ohne ein "Pfeif-Syndrom" zu bekommen ?
Wann "pfeift" es denn immer so generell beim Kompi ?
Beim normalen beschleunigen auch oder nur bei Vollgas ?
Das pfeifen ist beim langsamen beschleunigen gut zu hören und ab ca 3.000 geht kommt das grollen vom VR6 durch. muss mal bei gelegenheit ein paar videos machen mit sound. Beim cruisen hält man das pfeifen schon aus.
Hab bei mir aber die Lufansaugung umgebaut da im Sommer ein grosser Leistungsverlust war. Jetzt bekommt er auch im Sommer kühlere Luft und zieht besser. Lüfter laufen dauernd auch im Winter und die Öl Temp ist im Sommer auch bei 90°.
Hast Du also keinen LLK ?... doch gibt's ... in GB:jbs
Ist die Frage ob so ein Einbau auch in D gewissenhaft machbar ist und ob für den Einbau der komplette Motor raus muss oder nicht.
Beim RUF Kombi denke ich muss der Motor nicht raus ....
Wie ist das "Pfeifen" von den SLS Umbauten ?
Kann man da genüsslich per Tempomat mit 190 cruisen ohne ein "Pfeif-Syndrom" zu bekommen ?
Wann "pfeift" es denn immer so generell beim Kompi ?
Beim normalen beschleunigen auch oder nur bei Vollgas ?
Das pfeifen ist beim langsamen beschleunigen gut zu hören und ab ca 3.000 geht kommt das grollen vom VR6 durch. muss mal bei gelegenheit ein paar videos machen mit sound. Beim cruisen hält man das pfeifen schon aus.
Hab bei mir aber die Lufansaugung umgebaut da im Sommer ein grosser Leistungsverlust war. Jetzt bekommt er auch im Sommer kühlere Luft und zieht besser. Lüfter laufen dauernd auch im Winter und die Öl Temp ist im Sommer auch bei 90°.
Könnte das Pfeifen für zart beseidene Frauen-Ohren unter Umständen bei längeren Urlaubsfahrten unangenehm oder gar unerträglich werden ?
Wie sind da die Erfahrungen ?
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Würde ich ja auch, werd event. mal Robert von Ruf anrufen, zwecks LLK usw. Er bekommt jetzt wenigsten kühlere Luft als mit dem orig Luftfilter vom Kit, der geht ja mal gar ni.Kenn vom Ansauggeräusch nur dem Robert sein R, der müßte irgend etwas mit ca. 400 PS haben. Der klingt ab ca. 5000 umdrehungen so, als ob er alles ansuagt was er vor den Trichter bekommt, egal ob Hunde, Omas oder Kinder sind.
@ Digi3.2qKompressor
Bau mal auf LLK um, das ist ja grausam, diese verschenkte Leistung. Dein Motor bekommt ja nur ne Schwitzkuhr verabreicht.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 5. Juni 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 2. November 2015
Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 69181
Wohnort: leimen
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
denis b. (26.02.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 2. November 2015
Aktuelles Auto: audi a3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 69181
Wohnort: leimen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
denis b. (26.02.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 29. September 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic
Postleitzahl: 81671
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
denis b. (26.02.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
denis b. (26.02.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 13. February 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006
Postleitzahl: 38xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (26. Februar 2017, 20:17)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
denis b. (26.02.2017)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 419 441 | Hits gestern: 467 748 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 410 709 861 | Klicks heute: 458 533 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787