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Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
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Die Drehzahl sagt nicht aus ob da schon was gemacht ist. Wenn die Logfahrt nicht richtig wie beschreiben ausgeführt wird, dann stimmen die Werte der Logs eh nicht. Ergo ist fraglich ob Deine Werte tatsächlich korrekt sind.Also ich war noch nicht bei Zoran (ist aber geplant, wenn er mal wieder in den Norden oder Osten kommt, letzten Termin hab ich leider verpasst) Hatte kurz überlegt, ob mein Vorgänger es nicht vielleicht hat machen lassen. Aber da er ja nur bis ~6500 dreht wohl nicht (wusste bis jetzt nicht wie man es unterscheiden kann ob NWT oder Serie)
Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann . Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?
Ich werd morgen abend nochmal ein paar Runden loggen fahren. Was sollte man am sinnvollsten alles mitloggen? MWB 003 ist klar. Evtl. noch mehr? Gibts Luftdruck und Aussentemperatur auch irgendwie in den MWBs oder macht man das quasi "extern"?
unter 98Oktan würde ich unbedingt lassen, Reset kannste machen, dann lernt halt alles wieder neu an und dauert halt. Geht aber auch ohne Reset.Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann . Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?
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Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. Mai 2009
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (15. Juli 2010, 14:26)
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Erleuchteter
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Wäre top, als eine FAQ MWB VCDS aufgemacht
Ich könnte dann im ersten Beitrag immer die Liste aktualisieren und auf den betreffenden Beitrag im Thread gezielt verlinken.
Weil so verliert sich alles in vielen Threads
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Kompressor-Forscher
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Erleuchteter
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Kompressor-Forscher
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Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. März 2008
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Kompressor-Forscher
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (15. Juli 2010, 15:19)
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Erleuchteter
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Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
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Das wäre bestimmt nicht schlecht. Gerade wenn man in Bezug auf den 3.2er spezifische Informationen mit einbindet, wie z.B. Nockenwellenverstellung oder Öltemperatur,...Wäre es nicht sinnvoll mal einen Thread im VCDS Bereich zu erstellen mit solchen Angaben, wie man was und wie loggt?
Ich könnte dann im ersten Beitrag immer die Liste aktualisieren und auf den betreffenden Beitrag im Thread gezielt verlinken.
Weil so verliert sich alles in vielen Threads
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Seefahrer
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@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?
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Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?
Nein, arbeite nicht als Motorenentwickler, ist bei mir reines Hobby.
Schau nur hin und wieder mal auf ein paar Bierchen beim Stefan vorbei. Und hin und wieder auch beim Zoran, wobei ich schon recht lange nimmer bei ihm vorbei geschaut hab.
Optimiertungen entwickeltund Neuaufbauten hab ich bis jetzt nur Suzuki G13 und G16 für den Geländeeinsatz. Und ganz früher Ford V8 Maschinen instandgesetzt.
Inzwischen auch etliche Bücher über technische Verbrennung gewälzt und unzählige Logfahrten mit meinem Audi gemacht, da ich wissen wollte, wie der Motor tickt.
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Erleuchteter
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nee, bei Dir 2.3 weil das A3 Rohr Serie ist 2.6 wird noch nicht verraten, das Teilchen ist noch in der Mache und werde ich dann auf Urlaubsfahrt und dessen Wirkung erstmal austesten.....demnach hab ich NWT 2.4! Ich wohne an der schweizer Grenze. Dort gibts kein Ultimate 100, nur SHELL V-Plörre, deshalb hab ich die 98 ROTZ-Optimierung!
und tanke bei ESSO
Was ist Schritt 2.6?????? *dummfrag*
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Kompressor-Forscher
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Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (16. Juli 2010, 07:59)
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Das war bestimmt viel Arbeit sich so viel Wissen anzueignen. Das finde ich sehr gut und für so viel Engagement ziehe ich den Hut! (Wieso gibt es dafür eigentlich keinen entsprechenden Smily?)
@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?
Nein, arbeite nicht als Motorenentwickler, ist bei mir reines Hobby.
Schau nur hin und wieder mal auf ein paar Bierchen beim Stefan vorbei. Und hin und wieder auch beim Zoran, wobei ich schon recht lange nimmer bei ihm vorbei geschaut hab.
Optimiertungen entwickeltund Neuaufbauten hab ich bis jetzt nur Suzuki G13 und G16 für den Geländeeinsatz. Und ganz früher Ford V8 Maschinen instandgesetzt.
Inzwischen auch etliche Bücher über technische Verbrennung gewälzt und unzählige Logfahrten mit meinem Audi gemacht, da ich wissen wollte, wie der Motor tickt.
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Seefahrer
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Ich bin noch eine Kurve schuldig!
Also gegen die Kurve sieht Kosh´s Kurve aus, als ob sein LMM Parkinson-, oder sogar Torret-Attacken hätte!
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Kompressor-Forscher
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Ich bin noch eine Kurve schuldig!
Also gegen die Kurve sieht Kosh´s Kurve aus, als ob sein LMM Parkinson-, oder sogar Torret-Attacken hätte!
In der Tat! Hab mein Diagramm mal neu gemacht so wie du. Der Vergleich ist ... naja sagen wir mal ... frappierend Werd heute nochmal ausgiebig messen fahren und all eure Tips beachten.
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