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Endgame

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Montag, 9. August 2010, 22:56

Alles klar. Ich hoffe das der Meister jetzt wirklich angeordnet hat sie zu Wechseln. Werde morgen mal da hoch fahren, ganz auf Doof . Will denen aber nicht zu nahe kommen, weil sie sonst noch verärgert werden durch mein anwesen.Man weiss ja nie ....
Hatte auch schon überlegt die Öllwanne selber zu reinigen. Gehört die Reinigung dsen eigendlich dazu ?

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Montag, 9. August 2010, 23:04

Nee die bauen aus und ein ohne zu reinigen. War bei meim Kettenkasten auch so. Sehr ärgerlich, Motor ist sauber und den Dreck hab ich immer noch dran. naja beim nächsten Kettenwechsel oder Lagerwechsel wird der gereinigt
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Montag, 9. August 2010, 23:07

Echt Paramedic_LU !

Aber normaler weisse wird doch die Ölwann nicht abgeschraubt oder doch ? Wenn das so ist , würde ich eine neue Wanne kaufen , oder die alte saubermachen lassen , also abholen und irgend wo reinigen lassen für ein paar euro

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Montag, 9. August 2010, 23:11

Für die Kettenreparatur bleibt die Wanne dran. Zum Tausch der Ölpumpe muss die aber weg.
Warum ne neue Wanne kaufen? Die sollen die ruhig sauber machen.
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Montag, 9. August 2010, 23:47

Ja stimmt, da hast du recht. Ich fahre morgen da hin. Werde dem Meister sagen er soll eine neue Pumpe dran machen.Wegen der kosten kann ja nur die Pumpe auf mich kommen, denn von der Reparatur , das ich sie zahlen muss zu 60% hat er mir nichts gesagt.Zumal wenn die das saubermachen muss ich dann eine volle stunde dafür bestimmt bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Endgame« (9. August 2010, 23:52)


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Dienstag, 10. August 2010, 10:05

Guten morgen , habe grade den Meister gesprochen, und ihm gesagt das er bitte die Ölpumpe wechseln soll, und das ich den verdacht habe das sie beim letzen steuerkettten wechseln nicht ausgestauscht wurde. Und die Ölwanne säubern. Komische ist , ich fragte ihn ob da beide gewechselt werden, er sagte er müsse erst mal schauen . Also das soll mal einer verstehen.....

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Dienstag, 10. August 2010, 10:06

Tja die haben leider bis auf wenige Ausnahme teils Null Plan ;(
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Dienstag, 10. August 2010, 10:48

Ja da muss ich dir wirklich recht geben. Die waren gradde dabei dem Motor auszubauen sagte der Meister, wollten den mit Getriebe heraus holen, ging aber nicht sagte er weil zu wenig platz vorhanden ist , und alles eng wäre, nun lösen sie Getriebe vom Motor und holen ihn dann herraus . Man/n müsste noch Jünger sein, dann eine kleine saubere Garage haben mit allen Werkzeugen dann das selber machen. Wenn ich noch einige jahre Jünger wwäre, dann hätte ich das denke ich mal auch selber gemacht.

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Dienstag, 10. August 2010, 11:58

Ich habe da mal eine frage , was kostet die obere Steuerkettte denn, wenn nicht zahle ich die und die sollen sie austauschen. Ist doch keingroßer akt wenn alles auseinander gebaut ist. Denn die alte Steuerkette (die obere ) lasse ich auf keinen fall drin.

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Dienstag, 10. August 2010, 13:10

Ich meine so 34 Euro
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Dienstag, 10. August 2010, 14:13

Ja da verstehe ich nicht warum die so ein langes drum herum machen, und sagen ,, ja wir schauen ersteinmal wie die ausschaut,, sollen sie ohne wenn und aber einfach raus damit , und zwei neue rein, fertig aus , und jeder hat seine ruhe und man muss sich später nicht ärgern....fahre um 15.00 Uhr maöl da hoch, versuche auch ein paar fotos zu machen, ''falls'' sie keine einwende haben

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Dienstag, 10. August 2010, 18:07

So hallo , also ich war oben und habe mir das angesehen. Bin mit meinem Oel Mobil 1 =W40 hoch gefahren, dann als ich angekommen bin war der Meister grade im Kudengespräch. Ich draußen gewartet , mein Auto sah ich schon auf der Bühne, die Schnautze war demontiert. Der Meister kam, und sagte ich sieht nicht gut aus, müssen beide Steuerketten gewechselt werden und auch noch andere teile. Ich dann mit ihm zum Auto . Dort sah ich dann ales zerlegt. Die Oel ablagerung hat sich da durch das ich alle 6000 - 7000 km das Oel wechsel langsam aber sicher gelösst , er sagt normal geht das nicht so leicht ab, aber bei meinem Motor würde es leicht ab gehen. Nun habe ich ihn gefragt ob ich ein paar fotos machen kann, und er sagte klar warum nicht. Ich ein paar foto gemacht, und dann sagte er zu mir das die Ölpumpe auch gewechselt wird wie abgesprochen. Nun dann meinte er ich müsse 6ß% der Material kosten tragen ! Muss ich das ? Denn der fehler lag ja schon im Nov-Dez. vor . Wehm kann ich jetzt diese fotos senden , ich kenne mich nicht so aus sonst würde ich sie einstellen. Übrigens wurde der Motor ''Nicht'' ausgebaut ! Ist das normal ?


Gruss
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Tuesday, 10. August 2010, 18:53

Denk mal wenn der kühler schon weg is dann machts auch keinen großen unterschied ob der motor drin oder draußen ist, aufm letzten foto sieht man ja dass da eigentlich gut platz ist zum arbeiten

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Tuesday, 10. August 2010, 18:54

Hier noch ein paar bilder
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Tuesday, 10. August 2010, 22:16

Also das mit der Spühlung war wohl doch gut, so das sich der misst wirklich ein wenig gelösst hat. Ich habe die Blder nochmal neu hochgeladen, aber mit einer anderen größe so das man es besser sehen kann. Ihr müsst mal bitte auf dem einen Bild schauen , wo die Steuerketttee drin ist, dieses Rad , da sind Kratzer drauf, tiefe Kratzer, woher kommen die ? Eventuel vom ausbau des Getriebes, und wird das erneuert oder bleiben diese dinger wo die Steuerkette srauf ist ?
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Tuesday, 10. August 2010, 22:38

Hui, der war ja doch ganz schön zugeknastert innen.
Da würd ich zu Beginn mal zwei 6-Monatsintervalle mit Addinol fahren, um den letzten Rest rauszulösen was geht.

Welche Teile erneuern die jetzt eigentlich?

Diese Riefen sind echt unschön. Dürfte nicht passieren sowas. Aber für die Funktion halte ich das nicht für wesentlich.
Ich glaub nicht dass die getauscht werden. Es sei denn Du gibst denen die Anweisung dazu.

Zu den Kosten:
Kommt drauf an welche Garantie Du hast und wieviel KM, bzw wie alt der Wagen ist.
Auch ist das Unklar ab wann das gilt. Ab Schadenauftritt beim ersten Mal oder Zeitpunkt der Reparatur. Ich mein es ist immer zum Zeitpunkt der Reparatur wie neulich mal jemand schrieb.
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Tuesday, 10. August 2010, 22:51

Guten abend und danke erstmal . Also er sagte ich muss 60% von den teilen tragen, fragte ihn was oder wieviel das ist, er konnte es mir nicht sagen. Mein Oel kommt rein, das können die mir erstmal nicht berechen. Ich habe die Pro , also die größte sagte mir damals der Verkäüfer. Ich habe den Wagen mit 111.000 Km geekauft, im August 2009 dann war ich das erste mal ende Sep. und Okt dort und habe denen gesagt sie sollen sich das mal anhören , und ich sagte das es nicht normal sei. Sie haben mir gesagt das wäre normal , dann war ich im Feb noch mal da , und dann März , un immer das selbe , es wäre normal. So nun hat der Wagen eine laufleistung von 139.000 Km . Die Versicherung sagt , ab 110.000 sind 60% vom Besitzer zu übernhen. Aber das wäre ja dann auch bei dem Kauf fällig gewesen die 60% ?? Wieviel kosten kommen jetzt auf mich zu ?

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Tuesday, 10. August 2010, 22:59

Die Teile sind eigentlich günstig, bis auf die Nockenwellenversteller

LaufSchiene ca 20 Euro / 3 Stück nötig
Spanner ca 40 Euro / 2 Stück nötig
Kette ca 38 Euro / 2 Stück nötig
Ritzel Zwischenwelle ca 40 Euro / 2 Stück nötig
Nockenwellenversteller ca 286 / 2 Stück nötig
Ölpumpe ca. 150 Euro
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Dienstag, 10. August 2010, 23:31

Wie soll ich jetzt am besten reagieren wenn sie mir die Rechnung hinlegen am dem tag X ?

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Dienstag, 10. August 2010, 23:39

Gute Frage. Ich würd erst mal rechtlichen Rat einholen was bindend ist.
Datum der Fehler-Feststellung oder Datum der Reparatur.
Anwalt, KFZ-Schiedsstelle oder Verbraucherschutzzentrale sind da gewiss gute Anlaufstellen
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