Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wsh

Schüler

  • »wsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. December 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 88167

Danksagungen: 2 / 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. September 2010, 22:51

Der WSH sagt "Servus"

Hallo,

endlich komme ich auch mal dazu, mich und meinen S3-SB vorzustellen...

Ich heiße Werner, komme aus dem Westallgäu und arbeite in Ludwigsburg (Nähe Stuttgart). Mit Ehefrau und 2 Kindern ist Mann mit einem SB einfach besser bedient als mit dem 3-Türer. Den SB habe ich im Juli 2009 in Ingolstadt abgeholt. Die erste Fahrt ging direkt zu KW. Dort wurde ein Clubsport-Gewindefahrwerk und dicke KW-Stabis montiert. Die Alus (MRR 8,5x19 - Edelfelge aus USA) habe ich im Vorfeld schon besorgt und zu KW gebracht... So gerüstet ging es gleich zum Hifi-Fachhändler meines Vertrauens. Dort wurde eine kleine aber feine Anlage installiert. Im Herbst kam dann noch eine 3"-AGA von F-Town (200er HJS-Kat, ab Turbo) und die passende Software dazu. Im Frühjahr 2010 stieg ich von den MRR auf OZ Ultraleggera HLT um. Danach habe ich die platingrauen Einsätze in der Front- und Heckschürze Matt-Schwarz lacken lassen. So soll er außen auch bleiben. Technisch wurde am vergangenen Freitag nochmals aufgerüstet: Es kamen Neuspeed-, BSH- und TCS-Teile an Bord. Somit sind die optimalen Arbeitsbedingungen für den K04-Lader geschaffen. Ein Benzinpumpen-Upgrade rundet die Sache ab. Sobald der Software-Meister aus dem Urlaub zurück ist, wird abgestimmt.

Einziger kleiner Kritikpunkt bekommt die S-Tronic ab. Diese arbeitet noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Da mein SB ein MJ2010 ist, gibt es noch keine DSG-Abstimmung. Ich hoffe, daß sich das bald ändert.

Was demnächst noch kommt: TT-Fußstütze und evtl. R8-Öldeckel...

Und hier mal ein paar Bilder:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wsh« (20. September 2010, 15:21)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 12:15

Servus auch.

Schöne Kalender Bilder, aber erst für das nächste Jahr.
Sehr schön hergerichtet dein SB, Klasse
Das DSG kann doch Zoran optimieren, frage einfach mal.

Zoran

Gruß
Au3 *DSG*
SQ5Plus 3,o TDI 8)


wsh

Schüler

  • »wsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. December 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 88167

Danksagungen: 2 / 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. September 2010, 14:26

Vielen Dank.

Ich stehe mit dem Zoran schon in Kontakt. Mal sehen, was daraus wird...

Gruß
Werner

wsh

Schüler

  • »wsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. December 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 88167

Danksagungen: 2 / 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 17:15

So, am Freitag wurden das Turbo-Outlet, die Air-Charge-Pipe, das Benzinpumpen-Upgrade und die Pendel- und Drehmomentstütze.

Die Softwareabstimmung kommt die nächsten paar Wochen dann. Aber ich muss jetzt schon sagen, daß er besser am Gas hängt und irgendwie freier hoch dreht. Wirklich mehr Leistung hat er glaub ich nicht. Wenn schon, dann im Bereich von evtl. 10 PS. Und die merkt man bei über 300PS nicht so. Um die Mehrleistung ging es mir auch gar nicht. Mir ginge es um die Leistungsenfaltung. Um die Art, wie der Motor die Leistung ab gibt. Und die ist jetzt deutlich besser - finde ich.

Ich bin schon auf die Software gespannt. Dann ab auf die Rolle und sehen, was raus kommt.












Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. March 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 22. September 2010, 18:50

Hey auch ein Willkommen von mir hier, der Junge Mann hat sich Heute gemeldet war bis Heute in Urlaub :-)


LG Pascal 8)

wsh

Schüler

  • »wsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. December 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 88167

Danksagungen: 2 / 9

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 22. September 2010, 21:34

Hi Pascal,

tja, so klein ist die Welt.

Und was sagt der Typ?

Gruß
Werner

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 22. September 2010, 22:31

ahoi WSH;
frage wo wurden die bilder gemacht ? ich arbeite auch in der Nähe von Ludwigsburg, und die gegend kommt mir da ziemlich bekannt vor besigheim oder hessigheim oder so ?
gib mal bescheid evtl kann mer sich ja mal auf ein felgengespräch treffen :-)
gruß der w
Click OK to Terminate

wsh

Schüler

  • »wsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 2. December 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 88167

Danksagungen: 2 / 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. September 2010, 08:53

Hi Wissorsbuun,

die Bilder habe ich in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) gemacht...

Klar können wir uns mal treffen. Wo arbeitest du? Ich arbeite in der City...

Gruß
Werner