Tja, wie sol ich anfangen...
Ich bringe meinen A4 seit mitte/ende 09 immer zu einem bestimmten Autohaus, da das Audi Zentrum Fulda ja leider Bankrott gegangen ist.
Und ich war bisher auch immer sehr zu frieden Dort, die Nette dame von der Info kennt mich mittlerweile persönlich ;-)
Auch einer der Serviceleiter ist von dem alten AZ übernommen worden.
Deshalb war ich da bisher auch immer un guten händen.
Neulich hat eine Freundin ihr Auto bei Ford zur Inspektion gebracht.
Sie hätte es erst am nächsten Tag holen können, ich war jedoch noch am selben Tag kurz vor Feierabend bei Ford um es zu holen
(das war so zwischen und aber nicht mit Ford abgesprochen).
Man muss dazu sagen ich bin dort mit dem Motorrad hin gefahren, hatte also dem entsprechen auch "volle Motorrad Montur" an.
Ich ging rein und sagte ich wolle das Auto mit dem kenn Zeichen "xyz" mitnehmen.
Um es schneller zu finden wollte der Mitarbeiter wissen auf welchen Namen es Läuft. Diesen sagte ich ihm.
Nachdem er den Schlüssel fand (es war ein rosa Schlüsselanhänger an dem Schlüssel mit dem Namen Yvonne),
wollte er nur noch wissen ob das Auto die Flatrate hat, oder ob er nochmal den Computer wegen der Rechnung an machen muss.
Auch als ich bemerkte dass ich das Auto vor das das Tor fahre und dann erst mein Motorrad weg fahre und das Fahrzeug dann hole,
interessierte es ihn nicht. Ich hatte den Abholschein zwar dabei, aber danach gefragt hat er nicht. Auch wollte er nicht wissen wer ich überhaupt bin.
Sie hat dann am Nächsten Tag bei Ford natülich einen Aufstand der extraklasse gemacht.
Und weil das bei Ford so gut geklappt hat, dachte ich mir dass man das mal bei "meinem" Autohaus testen sollte.
Ich muss dazu sagen dass es ein Volkswagenzentrum ist, jedoch ist es ja so dass man auch dort mit einem Audi,
Audi-Preise zahlt (ist aber denke ich bei den meisten VW betrieben so) und so sollte man dann auch Audi Service erwarten können .
Jedenfalls ,am Mittwoch den 3.11 habe ich mein Auto zum Räderwechsel abgegeben, sagte auch dass ich es erst am nächsten Tag wieder hole.
am Donnerstag um ca 12:30 Uhr habe ich dann jemanden beauftragt mein Auto zu holen.
Sie hatte den Abholschein dabei, jedoch wollte diesen niemand sehen, auch musste sie sich nicht ausweisen.
Sie musste lediglich sagen welches Auto, welcher Name, musste noch 17,50€ auf den Tisch legen (räderwechsel)
und bekam sodann den Schlüssel für ein Fahrzeug was im Feb.2008 knapp 50.000€ Listenpreis hatte !
Natürlich war dann die Verwirrung groß als ich MIT dem Abholschein gegen 17:00Uhr mein Auto holen wollte.
Es war ja nicht (mehr) da ! Leider hatte es auch noch die Dame heraus gegeben die mich eigentlich persönlich kennt.
Sie suchte auch erst noch nach den Unterlagen, stellte aber auch schnell selber fest dass Sie ja das Auto gegen 12:30 schon selber raus gegeben hatte.
Es wurde dann der Servie Assistent gerufen. Dieser versuchte erstmal zu erfahren ob es nicht ein Freund oder jemand aus meiner Familie geholt hat.
Ich fragte ihn ob seine Freunde denn einfach so sein Auto holen würden?!
naja als nächstes hat er dann nochmal am Parkplatz geschaut, selbstverständlich ohne erfolg.
Ich hielt das "Szenario" ca eine Stunde aufrecht.
-- Interessanter weise mache man sich schon nach ca 15min im Verkauf lustig "unten ist ein A4 verschwunden" --
Der Assi wollte die Polizei informieren, da habe ich ihn dann aufgeklärt.
Er wusste erstmal nicht ob er das jetzt positiv sehen soll oder nicht.
Ich sagte ihm ausdrücklich, dass ich niemandem was böses wollte und dass ich auch nicht daran interessiert war mich dadurch irgendwie zu profilieren.
Meine Absicht war lediglich auf bestehende Sicherheitslücken hin zu weisen.
Auch entgegenete ich ihm dass man lieber auf mich sauer sein sollte,
anstatt irgendwann ein Mitarbeiter (sollte so ein Fall tatsächlich mal passieren) mal auf sich selber.
Auch am nächsten Tag als ich ihn noch einmal anrief (scheinbar war es wohl nicht in seinem Interesse mit mir nochmal über den Vorfall zu reden)
konnte ich nur Unverständnis erfahren, er versuchte es zwar nicht so rüber zu bringen, jedoch merkte man dass ihm das alles sehr unangenehm war.
Und deswegen habe ich am 10.11 nochmal eine email mit all meinen bisher gesammelten erfahrungen, vor allem auch DAS, an den Geschäftsführer des Autohauses gesendet.
Bis heute leider auch ohne Reaktion
Ich überlege ob ich das nicht mal an Audi schicken sollte (natürlich an die richtige Stelle).
Was denkt ihr?!
gruß sven
p.s.: ich werde natürlich erstmal nicht öffentlich machen um welches Autohaus es jetzt speziell geht ;-)