Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (24. November 2010, 09:44)
Was ich bezüglich der bereits viel diskutierten "innovativen" Bereifung beim RS3 immer noch nicht ganz verstehe ist, dass der TT RS wie auch der RS3 neben dem 5-Zylinder - mit identischer Leistung von 340 PS - das Antriebs-Konzept mit einer Haldex-Kupplung besitzt, aber auf herkömmlicher Bereifung mit vorne und hinten 255/35er Reifen daherkommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the bruce« (24. November 2010, 10:40)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 1. September 2005
Postleitzahl: 73265
Wohnort: Dettingen Teck
Dann warte noch etwas mit Deiner Stimme.
Ich hoffe Ihr habt wieder so ein Glück wie im Sommer mit dem RS3 Prototyp vorm Forum
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Naja, was für Sitze hätten sie denn sonst nehmen sollen, ausser die vom A3 oder Schalensitze?Also ich lese jetz schon seit Monaten oder gar Jahren hier mit, hab mich aber bis jetz nicht zu Wort gemeldet. Ich wollte erst mal abwarten, was Audi da jetz bringt. An sich wär ein RS3 genau mein Auto. Im Moment Fahr ich nen S3. Aber im Sommer hatte ich mal einen TT RS übers Wochenende und da wurde ich vom 5-Zylinder dermaßen infiziert, daß ich es kaum noch erwarten konnte, bis der RS3 präsentiert wird. Mein 4-Zylinder geht zwar auch gut (gechippt ca. 305 PS), das Erlebnis im TT RS war aber ganz was anderes.
Warum RS3 und nicht TT RS? TT ist zu klein und zu teuer! Mein S3 ist von der Größe optimal. Wenn man mal 2-3 Leute mitnehmen will, hat man mit dem TT einfach verloren. Aber einen Sportback brauch ich auch nicht. Und der gefällt mir auch nicht so gut. Also hab ich voller Spannung auf den RS3 gewartet.
Und jetz das, was ja schon eine Weile bekannt war. Nur Sportback. Mit der S-Tronic könnt ich mich ja evtl. anfreunden. Aber Sportback? Nein. Und noch viel schlimmer finde ich, daß Audi sich in meinen Augen einfach keine wirklich größe Mühe gegeben hat. Ein RS Modell lebt in meinen Augen von Details. Und die soll man ja auch mit massig Kohle bezahlen.
Aber vorne Breite Backen und hinten nicht, das geht gar nicht. Und nur wegen der Kosten? Ein RS Modell hat vor allem was mit Prestige zu tun. Da sollte man bei der geringen Stückzahl nicht auch noch riesig dran verdienen wollen. Ausserdem werden die Stückzahlen eines RS5 Auch nicht so groß sein. Und der hat rundherum breite Backen. Und die vorne breiteren Räder fallen optisch vielleicht nicht so auf. Das hat allerdings einen komischen Beigeschmack.
Dann die Endrohre. Da kommts jetz drauf an, ob die Batterie wirklich hinten ist, oder nicht. Wenn der Batteriekasten wie im S3 leer ist, wäre es kein Problem gewesen, den weg zu lassen, um Platz für eine links-rechts-AGA zu lassen. Ich hab schließlich bei meinem S3 auch einen 4-Rohr Endtopf. Und das war kein Problem. Wenn die Batterie aber tatsächlich hinten ist, hätte man dann nicht wie beim R32 mittig zwei fette Rohre platzieren können? Hätte sicher gut ausgesehen.
Die Sitze sind auch nur wieder die Ambition Sitze mit neuem Bezug (wenn man nicht 3t € für Schalen ausgeben will). Wie auch beim S3. Aber immerhin wurde das RS3 Logo eingestickt. Beim S3 fehlt das Logo ja.
Alles in allem muss ich sagen, bis zur A-Säule top: Frontdesign mit breiten Backen, Motor, Bremse, Räder.
Danach Flop: Sportback, Sitze, Heck ohne breite Backen und fette AGA.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 1. September 2005
Postleitzahl: 73265
Wohnort: Dettingen Teck
Oder im Dritten oben wie den A8 damals vor Weihnachten
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Alle anderen S oder RS Modelle haben serienmäßig, oder gegen einen nicht so übertriebenen Aufpreis, Sportsitze mit integrierten Kopfstützen.Naja, was für Sitze hätten sie denn sonst nehmen sollen, ausser die vom A3 oder Schalensitze?Also ich lese jetz schon seit Monaten oder gar Jahren hier mit, hab mich aber bis jetz nicht zu Wort gemeldet. Ich wollte erst mal abwarten, was Audi da jetz bringt. An sich wär ein RS3 genau mein Auto. Im Moment Fahr ich nen S3. Aber im Sommer hatte ich mal einen TT RS übers Wochenende und da wurde ich vom 5-Zylinder dermaßen infiziert, daß ich es kaum noch erwarten konnte, bis der RS3 präsentiert wird. Mein 4-Zylinder geht zwar auch gut (gechippt ca. 305 PS), das Erlebnis im TT RS war aber ganz was anderes.
Warum RS3 und nicht TT RS? TT ist zu klein und zu teuer! Mein S3 ist von der Größe optimal. Wenn man mal 2-3 Leute mitnehmen will, hat man mit dem TT einfach verloren. Aber einen Sportback brauch ich auch nicht. Und der gefällt mir auch nicht so gut. Also hab ich voller Spannung auf den RS3 gewartet.
Und jetz das, was ja schon eine Weile bekannt war. Nur Sportback. Mit der S-Tronic könnt ich mich ja evtl. anfreunden. Aber Sportback? Nein. Und noch viel schlimmer finde ich, daß Audi sich in meinen Augen einfach keine wirklich größe Mühe gegeben hat. Ein RS Modell lebt in meinen Augen von Details. Und die soll man ja auch mit massig Kohle bezahlen.
Aber vorne Breite Backen und hinten nicht, das geht gar nicht. Und nur wegen der Kosten? Ein RS Modell hat vor allem was mit Prestige zu tun. Da sollte man bei der geringen Stückzahl nicht auch noch riesig dran verdienen wollen. Ausserdem werden die Stückzahlen eines RS5 Auch nicht so groß sein. Und der hat rundherum breite Backen. Und die vorne breiteren Räder fallen optisch vielleicht nicht so auf. Das hat allerdings einen komischen Beigeschmack.
Dann die Endrohre. Da kommts jetz drauf an, ob die Batterie wirklich hinten ist, oder nicht. Wenn der Batteriekasten wie im S3 leer ist, wäre es kein Problem gewesen, den weg zu lassen, um Platz für eine links-rechts-AGA zu lassen. Ich hab schließlich bei meinem S3 auch einen 4-Rohr Endtopf. Und das war kein Problem. Wenn die Batterie aber tatsächlich hinten ist, hätte man dann nicht wie beim R32 mittig zwei fette Rohre platzieren können? Hätte sicher gut ausgesehen.
Die Sitze sind auch nur wieder die Ambition Sitze mit neuem Bezug (wenn man nicht 3t € für Schalen ausgeben will). Wie auch beim S3. Aber immerhin wurde das RS3 Logo eingestickt. Beim S3 fehlt das Logo ja.
Alles in allem muss ich sagen, bis zur A-Säule top: Frontdesign mit breiten Backen, Motor, Bremse, Räder.
Danach Flop: Sportback, Sitze, Heck ohne breite Backen und fette AGA.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Sonntagsfahrer
Registrierungsdatum: 13. August 2010
Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009
Postleitzahl: 33
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 14. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8PA
Postleitzahl: 06900
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (26. November 2010, 08:39)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
15 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 314 170 | Hits gestern: 406 055 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 237 995 | Klicks heute: 517 145 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787