Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. September 2010
Aktuelles Auto: A3 SB 3.2, DSG (NWT 3.0, S3 AGA)
Postleitzahl: 75446
Wohnort: Wiernsheim
Gut investierte Pfunde ... meiner Meinung nach.Es sind 100-150 Kg, die der Allradantrieb mehr wiegt bei gleichem Motor. Die 200 Kg kommen wohl durch den Unterschied 4 <-> 6 Zylinder.
Die Ausrichtung sieht man auch am Verschleissbild der Reifen:Der Torsen-quattro fährt sich speziell bei Schnee und Eis Hecklastiger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi79« (10. Dezember 2010, 21:29)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer
Gut investierte Pfunde ... meiner Meinung nach.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (10. Dezember 2010, 21:39)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 5. September 2010
Aktuelles Auto: A3 SB 3.2, DSG (NWT 3.0, S3 AGA)
Postleitzahl: 75446
Wohnort: Wiernsheim
Vielleicht bin ich auch noch nicht aggresiv genug unterwegs, um die Karre mehr auf die Hinterachse zu kriegen ...Da hab ich immer bis fast auf das Zehntel an allen 4 Reifen die gleichen Werte
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 10. November 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TDI Ambiente
Postleitzahl: 47475
Wohnort: Kamp-Lintfort
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 4. March 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Wohnort: Zürich / Zittau
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
1) ESP OFF im Q5 bedeutet hier 'offroad', wetten wir dass die es a). nicht wissen und b).dementsprechend nicht eingeschaltet haben? (EDS würde dann früher eingreifen um in ein solche offroad situation zu unterstutzen)
2) Wieso gibt die Dame nicht einfach richtig GAS???? Dann wäre Sie rübergekommen!
3) Ich war nicht dabei als die diese Rampe aufgebaut haben, deswegen weiß ich nicht, was die da aufgebaut haben, aber offensichtlich haben die BMWler Größere Problemen als wir es bisher angenommen haben: so eine schlechtmacherei hat es bei audi auf einem Markteinfuehrunsrraining nie gegeben (Der Film ist aufgenommen worden bei dem Einführungstraining vom X3.) Wieso haben die es gemacht?? Weil deren System Reaktiv ist, und nicht Proaktiv und Permanent? Weil es sich technisch gesehen um eine Nachrustlösung handelt, um was gegen quattro auf dem Markt zu bringen?Xdrive funktioniert nicht bis zum Vmax, nur bis etwa 170kmh, dann bist du heckangetrieben, gerade dann wo du Allrad eigentlich am meisten brauchst).
4) Bei unserem A6 training fährt der A6 hoch auf einer 47%igen Steigung (Mount Quattro hier am Flughafen). Wir haben es nicht nötig, unsere Wettbewerber schlecht zu machen, sondern zeigen dass unser System überlegen ist. Oder hast du mal einen BMW auf eine Skischanze gesehen?? das waere doch mal eine herrausvorderung fuer BMW.
Benutzerinformationen überspringen
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 481 563 | Hits gestern: 468 309 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 403 910 540 | Klicks heute: 542 420 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787